Der Auskotzthread 5

Ist das nicht die, die auch ihren hund vor der Kamera misshandelt? Oder ist das nochmal ne andere umstrittene twitch streamerin…ach keine Ahnung

weiß ich nicht.
bin eben zufällig drüber gestolpert, weil ich mich gefragt habe, was da >10k zuschauer generiert.
:man_shrugging:

WTF??

Ist dass die mit dem großen Vorbau?

Dieses Wochenende läuft eine digitale EKD-Konferenz, in der diverse Themen zu Digitalisierungsprozessen der Kirchen besprochen werden. Das Problem: Man kann immer nur ein konkretes Thema bearbeiten. Deswegen stand ich vor der Wahl: Entweder stelle ich mein eigenes Projekt vor oder, wofür ich mich dann entschieden habe, schaue ich mal, was sonst so im Bereich Gaming und digitale Communities in der EKD am Stizzle ist. Ich dachte “Pfarrer zockt auf Twitch. Für Jesus.” ist jetzt nicht sooooo originell. Sieht man mal, wie schlecht ich denken kann.

Ich habe ein Projekt mit besprochen, in dem es darum ging, einen virtuellen Raum (WTF?!? Nr. 1) zu erschaffen, in dem sich Menschen treffen können um sich auszutauschen (WTF?!? Nr. 2), wo Seelsorge und gemeinsames Gebet (WTF?!? Nr. 3) möglich sein sollen. Zielgruppe (kein Witz): Kirchlich indifferente Menschen zwischen 14 und 39, die keinen Bock haben, extra in eine Kirche zu gehen (WTF?!? Nr. 4). Das ganze nannte sich “virtuelle Kirche mit Gameplay-Format”, deswegen dachte ich, dass Gamer Zielgruppe sein sollen. Silly Me.

Ich habe deutlich, aber erfolglos auf all das und auf weit mehr hingewiesen. Zum Beispiel, dass seit mindestens fünf Jahren praktisch niemand mehr Second Life spielt, dass mir nicht klar ist, was an diesem Projekt selbst für kirchenaffine Menschen besonders catchy sein soll und dass ich nicht glaube, dass die “kirchlich indifferenten” in so hoher Zahl gibt: Kirche lässt Leute nicht kalt, in der Regel sind die netten Dudes aus dem Internet aber nach meiner Erfahrung kirchenfern oder -feindlich.

Argh. Das nächste mal stelle ich Zocken für Jesus vor. Das kann mehr.

1 „Gefällt mir“

müsste die jetzige zeit nicht ne mega gelegenheit für kirchen bzw. religionen aller art sein?
die menschen sind verunsichert, in angst versetzt, sehen sich einer bedrohung konfrontiert, die sie nicht verstehen und nicht begreifen können.
das ist nach meinem verständnis doch eigentlich eine ureigene aufgabe der kirchen, in einer solchen situation beistand, spiritualität und einen sinnzusammenhang herzustellen.

1 „Gefällt mir“

Joa, wär mal schön, ne?

1 „Gefällt mir“

Scheiß Ikea Webseite. Extra Sachen rausgesucht bei denen dabei steht dass sie geliefert werden können und bei der Bestellung sagt er mir dann das 3 der Artikel doch nicht geliefert werden können. Und ausgerechnet zwei von den drei Artikeln sind welche auf die ich nicht verzichten kann. :roll_eyes: Da hätte ich mir die ganze Zeit um das rauszusuchen auch sparen können.

1 „Gefällt mir“

Stattdessen gehen sie zur AfD oder rennen Verschwörungstheorien hinterher.
Da muss man wenigstens keine Steuer zahlen. Das Geld braucht man ja für Klopapier und Nudeln.

2 „Gefällt mir“

Versuch es einfach in den nächsten Tagen wieder. Hatte dasselbe Problem. 2 von 3 Teile konnten plötzlich nicht mehr geliefert werden. Einen Tag später ging es dann doch. Allerdings ist die Bestellung schon über 2 Wochen her und die Lieferung erfolgt erst in ca. einer Woche.
Ist ein bisschen doof, weil ich für’s Homeoffice gerne nen bequemeren Stuhl hätte und jetzt muss ich noch bis dahin auf nem harten Küchenstuhl arbeiten :see_no_evil:

Joa, das stimmt. Da trennt sich bisschen die Spreu vom Weizen, könnte man sagen? :smiley:

Es machen ja auch einige Gemeinden und Kirchen echt was, so isja nicht. Livestreams, Telefonkonferenzen, Radioschaltungen, Hilfe-gruppen werden organisiert, etc.

wie so oft ist es halt so: Man hört in den Medien oft nur von den schädigenden Ereignissen. Die guten Leute, die Dinge schaffen und sich reinhängen und sich miot Herzblut reinknien (kleiner Wortwitz :ugly:) machen schließlich keine so guten Schlagzeilen.


Nun verrat denen einer bloß nicht, dass sich Reis auch verdammt lange hält :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gabs nur noch den teuren Uncle Ben’s Reis :beanmad:

1 „Gefällt mir“

ich hab mich grad echt allen ernstes verschluckt :simonhahaa:

Die Lange ist also „scheinbar“ ernst.

aber noch nicht so verzweifelt, dass man zum uncle Ben’s greift :simonhahaa:

Deutsche Asos in a nutshell :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu groß :sob:

Das Problem ist nicht dass die Artikel nicht auf Lager sind, sondern dass sie die einfach nicht liefern.

Das höre ich auch öfter :donnie:

2 „Gefällt mir“

Warum immer fucking Abends, damit ich ja bloß nicht gut oder überhaupt nicht einschlafe!? Wenn man mich schon triggern muss, macht es am Tag.

1 „Gefällt mir“

Diese ganze Website ist einfach komplett fürn Arsch. Wenn man Artikel von der Merkliste in den Warenlieferungen verschiebt rauchen sie da erstmal gar nicht auf. Macht man es nochmal ist alles doppelt im Warenkorb. Verändert man dann bei einem Artikel die Menge ist der Warenkorb erstmal wieder leer und man muss ihn aktualisieren. Für jeden Artikel einzeln.

Kennt jemand ne Alternative wo ich günstig Balkonmöbel, Töpfe, Pfannen und ein bisschen Kleinkram bestellen kann?

Ist notiert :male_detective:

Ich packe das mal unter „Danke“ :ugly: