Der Auskotzthread 5

Ja, wirklich dran glauben tu ich auch nicht, dass ich dafür jetzt zahlen muss. In der Regel sind die Leute hier beim Bürgeramt recht menschlich und kulant was sowas angeht. Hatte mich auch damals erst nach nen paar Monaten umgemeldet und musste da auch nichts zahlen, vondaher.

1 „Gefällt mir“

Uff. :frowning:

:thinking:
IMG_20200628_182708
Besorg ich gleich aufn Rückweg vom Bürgeramt. Brauch eh n neues Foto :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Kostet kein Bußgeld, meiner war auch mal 2 Jahre abgelaufen. Das mit tlou 2 ist doof… Mhmmm…

1 „Gefällt mir“

Och, auf den einen Tag mehr kommts jetzt auch nicht mehr an :sweat_smile: der Frust verfliegt wieder so langsam.

Heute ist ein scheiss Tag irgendwie. Kopf arbeitet zu viel und heute komme ich mal nicht gegen an. Einsamkeit und Zukunftsängste sind heute mal zu mächtig…

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise nur auf der PS4 direkt, wo es besonders nervig ist.

Im Browser am PC oder Handy geht das so durch :sweat_smile:

Es KANN aber Bußgeld kosten. Ist eine Ordnungswidrigkeit keinen gültigen Perso oder Pass zu besitzen.

2 „Gefällt mir“

Dann sollten sie aber nicht solche Preise dafür verlangen. Vor allem von einkommenschwachen Schichten

Bedürftige Personen können ganz oder teilweise von den Gebühren befreit werden. Ob und in welchem Umfang dies möglich ist, liegt im Ermessen der Kommune.

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Na immerhin. Aber iwie ist mir da trotzdem zu viel Willkür dabei

Ein Termin direkt am nächsten Tag ist aber ganz schönes Glück. :smiley: Hier wartet man mindestens vier Wochen und das ist keine Großstadt…

1 „Gefällt mir“

Ziel erreicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn für dich viel? Hier in Berlin zahlt man 29€, ich habe meine Brieftasche vor 1 oder 2 Jahren verloren, dass war ein aufwand alles neu machen zu lassen.

Was kurioserweise ohne Prüfung funktioniert:

Einmal mit Paypal verknüpft kannst du, wenn du über’s Hauptmenü der PS4 auf ‚‚Einstellungen‘‘ und dann ‚‚Konto-Verwaltung‘‘ gehst, irgendwo auf den Punkt ‚‚Guthaben hinzufügen‘‘ zurückgreifen und aus einer Auswahl an Beträgen Guthaben über Paypal hinzufügen und da braucht man den Perso nicht mehr.

Mache es entweder so oder über den PSN-Story im Browser, denn auf die Nummer mit dem Perso hatte ich nach dem dritten mal oder so echt keinen Bock mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Je nach Einkommensverhältnis können knappe 30€ ne ganze Menge sein

Sorry, habe deinen Post jetzt erst gesehen

Eben. Vor allem da ein Perso ja Pflicht ist, im Gegensatz zum Reisepass

Nur eins von beiden ist verpflichtend.

Man muss sich in Deutschland mit einem gültigen Dokument ausweisen können. Egal welchem

Ja, aber idR ist das der Perso. Wer will schon dauernd das Büchlein rumschleppen

Muss aber ein Bild beinhalten