Der Auskotzthread 5

Ich nutze deswegen immer noch meine alternative mit mehr Raum vor Nase und Mund. Da ich die aber nur in der Woche eine Stunde lang trage, wird es auch schwer mit der Gewöhnung.

Alles klar.

:+1:t4:

  1. Die ärzte setzen sie dazwischen auch wieder ab und müssen keine 2x4 stunden schichten und mehr schieben wie an der Kasse

  2. diese dünnen Arzt masken sind nicht unbedingt die Teile die die Kassiererin hat

3.der arzt muss nicht hunderte und tausende Kilo an Ware pro Tag hochheben und absetzen

  1. reichen diese Plexiglaswände an der Kasse rein rechtlich völlig aus

Du hast offenkundig keine Ahnung, wie lange Ärzte teilweise in der OP sind. Und nein, die Plexiglas Scheiben reichen nicht, da sie aerosole nicht verhindern, außer du baust ne komplett geschlossene kammer um die Kassierer.

2 „Gefällt mir“

Ok, im Op ja, aber das ist ein Sonderfall, nicht jede OP ist eine 6 Stunden Marathonop.

Die meisten Einräumer (in meiner Umgebung) tragen die Maske nicht. Ganz am Anfang im März, habe ich welche die Dinger tragen sehen, mittlerweile tragen sie weder Handschuhe noch Maske. (was mir persönlich erstmal nichts ausmacht)

Selbst Kassierinnen haben zwischendurch Pause. :cluelesseddy: Genauso wie es Ärzte gibt, die das Ding nur tauschen und weitermachen (Bspw. Zahnärzte).

Je nach dem, haben sie diese auch, ja. Wäre mir ebenso neu, dass denen überhaupt irgendwas gestellt wird, sodass sie privat den Kram mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Die Verkäuferinnen hier im Edeka haben vom Chef die Anweisung, dass seit die Plastikwände um sie aufgebaut sind, sie die Masken nicht mehr tragen müssen.
Kriegen auch keine gestellt.

Exakt. Entbindet in Taxen auch nicht vom Mundschutz, auch, wenn manche Fahrer das unbedingt so sehen wollen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein Sonderfall, der von der Belastung deutlich stärker ist, als die Arbeit eines Kassierers und dennoch kriegen es die Ärzte hin ohne reihenweise umzukippen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist in fast jeden Geschäft mittlerweile so. Hat dennoch nichts damit zu tun, dass es Berufsgruppen gibt, die das Ding den ganzen Tag tragen müssen und die sich auch daran gewöhnten. Neben Ärzten und co. gibt es auch noch Hörakkustiker, Friseure, Optiker und viele viele mehr.

Habt ihr denn jetzt zwischen vorne und hinten plexiglas?

Hatte mich schon gewundert, dass du mal gesagt hast, vor X Wochen, dass ihr das nicht habt, wo bei einer Bekannten die auch einen Beförderungsdienst leitet, sowas vom örtlichen Amt längst als Vorschrift überreicht worden war.l

Bin eigentlich Tages- statt Wocheneinkäufer. Habe aber festgestellt, dass ich durch die Mundschutzpflicht weit weniger einkaufen gehe und so langsam zum Wocheneinkäufer werde.
Liegt bei mir aber eher daran, dass ich Brillenträger bin und ich mich permanent unwohl fühle, wenn ständig die Brille beschlägt.

Es ist so seltsam. Einkaufen ist durch diese Klitzekleinigkeit ein ständiges Unbehagen geworden - nur durch das Beschlagen der ollen Brille. Und es ist jedes Mal ein echtes Gefühl der Befreiung, wenn ich nach dem Einkauf die Maske ablegen kann.

2 „Gefällt mir“

Hast du eine Maske mit Klipp für die Nase? Auch bei den DIY Masken kann man die noch im Nachhinein “drannähen”.

Kenn das Dilemma. War zwar schon länger dazu übergegangen einmal pro Woche einkaufen zu gehen, aber ich halte mich durch die Maske halt auch kürzer im Laden auf. Hab auch das Problem, dass mir im Laufe des Einkaufs die Brille beschlägt und ich deswegen zu sehe zügig wieder aus dem Laden raus zu sein.

1 „Gefällt mir“

Und damit unterminiert sie den Sinn dahinter, weil sie dann eine Aerosolwolke produziert.

2 „Gefällt mir“

Ich find fast, als Brillenträger geht es kaum mit einer ohne Nasenclip.

Und hey, wer kotzt sich schon über Masken aus, wenn er sich auch über die leider so klischeehafte Gruppe junggebliebener Frauen mit Sekt und Häppchen aufregen kann… :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Oh du hast Bahn-Bingo!

3 „Gefällt mir“

Jap… :joy::stuck_out_tongue_winking_eye::see_no_evil:

Ich habe eine ohne. :sweat_smile: Zumindest bei mir geht es gut ohne Clip, weil ich die Brille als clip nutzen kann bzw. ich die Maske gut drunter bekomme.

Und wieder RIP @realbrainlessdude.

Bin aber verwundert, dass man in Zeiten von Corona sowas macht.

2 „Gefällt mir“

Das kann man sehr stark minimieren bis komplett verhindern, indem man die Maske unter den nasendingern einklemmt und möglichst hochzieht.

Habe so kaum Probleme:

5 „Gefällt mir“