Der Auskotzthread 5

So mache ich das auch. :+1:t4:

Ich hab letzens in der Stadt auch wieder Jungesellinnen-Abschiede gesehen. Find ich derzeit ja bisschen unnötig… aber wer bin ich schon.

1 „Gefällt mir“

Corona ist doch vorbei dachte ich :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Die bringen je nach Masken-, Gesichts- und Brillenform leider nichts.
Bei meinen Masken reicht es, wenn ich sie nur in die richtige Position zuppel, damit nichts beschlägt. Aber das hilft dann auch nicht immer. Bin eh jemand, dem schnell warm wird. Mit der Maske schwitz ich dann noch mehr und dann beschlägt die Brille eh.

Und richtig kacke wirds, wenn im Supermarkt einem auffällt, dass man da so ein Haar dumm in der Maske hängen hat, womöglich sogar im Mund und man das nicht mal eben rausfummeln kann.

Nicht missverstehen. Ich halte die Maskenpflicht für sinnvoll, aber so richtig dran gewöhnen kann ich mich leider nicht. Jetzt an den warmen Sommertagen erst recht nicht.

Kommt darauf an, welche Nachrichtenseiten man verfolgt. :beansmirk:

Das eh. In der Stadt ist sowieso wieder alles gut, könnte man meinen. Ich hätte aber nicht erwartet, dass man im Zug halb feiert. Da wird doch ordentlich in die Luft „gespuckt“, weil man beim Trinken und Essen keine Maske trägt.

Alles gut! :slight_smile:

Mein Mann stirbt unter der Maske auch halb, weil ihm allg. sehr schnell warm wird.

Ich dachte auch, das wurde abgesagt, weil den Leuten zu Hause langweilig wurde.

4 „Gefällt mir“

meine friseurin meinte letztens dass sie sich komplett dran gewöhnt und gar keine schwierigkeiten mehr hat obwohl es anfangs noch schwer war und sie sehr oft pause machen musste

ja, 20% behaarte Wangen sind genau mein Ding

2 „Gefällt mir“

Du hast doch absichtlich Wangen und nicht Backen gesagt. Kein Mensch sagt Wangen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Nope. Gehe davon aus, wenn es Pflicht bei uns wäre, dass wir welche hätten, aber, wie gesagt, Masken müssten trotzdem getragen werden und die sind definitiv Pflicht. Außerdem steigen viele unserer Kunden eh vorne ein. Ob sie auf engstem geschlossenen Raum jetzt hinter oder neben einem sitzen - ist mit Abstand beides eher schwierig.

Eben. Kenne das bei Optikern und co. auch. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man sonst veranlagt ist (wie schnell man schwitzt, wie man Luft bekommt etc. pp.), aber prinzipiell kann man sich daran gewöhnen.

Außer Menschen aus Wangerooge! :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich kann übrigens unter der Maske auch nur durch den Mund atmen. Das ist auf Dauer so fucking anstrengend. :smiley: Deswegen geh ich momentan echt ungern einkaufen. Hab den Eindruck, mich nach kurzer Zeit nicht mehr konzentrieren zu können. Aber das Gefühl, danach an der frischen Luft die Maske ausziehen zu können, ist soooo gut

3 „Gefällt mir“

Ja, so mache ich das auch und es verringert es tatsächlich sehr. Aber durch das Tragen einer Maske fühle ich mich quasi immer “eingeengt” wodurch ich unweigerlich nervös werde und dadurch mehr als normal ein- und ausatme und die Brille daher trotzdem blöde beschlägt.

Hab mal gelesen, dass das vorherige Einfetten der Brillengläser durch Speiseöl auch helfen soll. Kam mir beim Gedanke immer doof vor, aber ist wohl ein Versuch wert.

Mir geht das bei der aktuellen Wäre dezent auf den Keks, dass der komplette Bart unter der Maske danach feucht ist. Aber ansonsten find ich die Masken mittlerweile halb so wild

Weil die Gläser dann so verschmiert sind, dass man eh nichts mehr sieht? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das ist eben auch mein Gedanke! :sweat_smile:

Spülmittel soll auch helfen. Lang genug verreiben, ann werden die Gläser auch wieder klar. Ich habs aber auch noch nie probiert bisher.

Bei taucherbrillen hilft ja auch das vorherige reinrotzen gegen beschlagen. :smile:
Bevor ich mir meine normale Brille allerdings einfette, halte ich doch lieber mal ein paar Sekunden/Minuten mit beschlagener Brille durch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann meisten nur durch den Mund atmen, weil sich bei meiner Maske ein Stoff innen so „verwellt“ hat, sodass ich eine weitere Schicht vor der Nase habe und dadurch schlecht durch die Nase atmen kann. :ugly: Aber ansonsten macht es mir wirklich seit Tag 1 nichts (hätte ich vorher so nicht eingeschätzt).

Was genau meinst du mit „Klipp“. Ich glaube, sowas habe ich nicht.

Und DIY ist für mich kein Thema. Bin in sowas zu blöde. :sweat_smile: