Der Auskotzthread 5

Ich sage immer Wangen und habe noch nie Backen dazu gesagt :point_up:

4 „Gefällt mir“

Natürlich war das absicht :smile:

Wobei ich allerdings auch sehe, dass es da berufsgruppen gibt für die das schwer sein dürfte (alles körperlicher zum Beispiel, denn ich mit Maske treppe steigen muss, fühl ich mich, als hätte ich Asthma :smile:)

Ja ich auch. Geht glaube ich den meisten so, aber ich finde daran nur durch den Mund zu atmen gewöhnt man sich recht schnell, wenn man sich einfach entspannt

glaub ich btw nich. ich hab aus geschenkband und kleinen karabinerhakten zum beispiel ein nackenband für meine Masken genäht, damit die richtig sitzen (kleiner Kopf). Das hat 10 Minuten gedauert und ich kann gar nicht nähen :smile:
Son paar Sachen kann echt jeder, der ne Gabel benutzen kann, ohne zu bluten.

1 „Gefällt mir“

So und nicht anders. Wangen sind für mich Wangen. Und Backen sind Arschbacken.
Punkt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Masken, die haben extra einen Draht eingenäht, sodass man diesen an der Nase anpassen kann.

Was man aber selbst machen kann, ist, dass man selbst Draht o.ä. drannäht. Sonst gibt es auch sowas:

1 „Gefällt mir“

Und das hilft dir? Wenn ja, ist eine Blödi-freundliche Anleitung für mich dabei? :sweat_smile:

Klar. :slight_smile:

Sehe ich genauso.

Ich empfehle einfach nen Heftstreifen aus nem Hefter rauszufriemeln, der nasenbügel für Arme ^^ @Verwirrter
Bei mir hilft das sehr. Ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt, als ich letztens aus Versehen die Maske ohne nasenbügel (heftstreifen) auf hatte.

Und was mir noch hilft ist die Maske nicht erst kurz vor Betreten aufzusetzen, sondern schon n bisschen vorher, sodass sich das “akklimatisueren” kann. Dann beschlägt auch nix beim Betreten von bus oder Geschäft

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich brauche gar keinen Clip, weil es bei mir so funktioniert wie bei @boodee.

Ob dieser Nasenbügel, den man über die Maske packen kann hilft, weiß ich nicht bzw. habe dazu keinerlei Erfahrung.

Meinst du, das Teil ggf. selbst dranzunähen? Was auch geht und was ich genutzt hätte, sind die Verschlüsse von Brot (geschnittenen Brot, das man kaufen kann) oder den Beipackdrähten, wenn man bestimmte Plastiktüten kauft.

1 „Gefällt mir“

image

die dinger? Bor, da hätte ich schiss, die sind so scharfkantig. Da hab ich mir mal die handfläche in der schule so schlimm mit aufgeschnitten, dass ich 2 Wochen Verband tragen musste

1 „Gefällt mir“

Danke!

Genau das. Ich schneide mir mit den Teilen so schon die Hand auf. :ugly:

1 „Gefällt mir“

jedenfalls will ich sie nicht in der Nähe meiner Augen :smile:

Also bei mir sind die zwischen zwei Lagen Stoff “versteckt” und mit der Zange sicher gedrückt, da passiert nix. Die schmiegen sich halt perfekt an.

so spricht nur jemand der nicht in der schule komplett über seine hausaufgaben, den restlichen tisch und die kleidung geblutet hat, weil man ein Arbeitsblatt abheften wollte :smile:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn für dünne Haut :smiley: aber im ernst, wenn da Stoff drum ist, wie willst du dich dann daran schneiden :thinking: oh mein Gott, wie dünn ist deine Haut :scream:

Meine Alternative wäre das:

Nicht scharf und hat man i.d.R. zu Hause (zumindest die bunten Clips, sofern man mal klassisches Toastbrot gekauft hat)

1 „Gefällt mir“

Ich schätze meine Haut ist wie die von normalen Menschen auch, die Teile sind aber echt scharfkantig und auch stoff kann durchschnitten werden. Hat ja auch einen grund warum zB BH bügel immer ummantelt und an den Kanten nochmal dicker mit Gummi versehen sind. Und selbst die arbeiten sich manchmal durch den Stoff (aber schneiden einem dann wenigstens nicht die Haut auf, weil sie eben ummantelt sind)

Ja, die Metallstreifen von den Dingern verwende ich auch. Und ich hab mir beim Rausfriemeln auch erstmal den Daumen leicht angeritzt :ugly:

Aber in der Maske dann gut in Stoff verpackt, mache ich mir da keine Sorgen.

Edit: Ne Kollegin verwendet Pflanzendraht dafür. Da sind maximal die Enden spitz.

Also da würde ich mich pieken mit den ollen brotclips und die weißen Dinger würden mir nicht gut genug halten.

Das ist jetzt aber auch n bisschen überdramatisiert :sweat_smile: