Der Auskotzthread 5

Das soll anstrengend sein? Wie einer schon erwähnt hat, dafür verteilt es sich viel besser und man muss sich nicht mit “Mittelspur ist meine” Leute rummachen.

Es ist anstrengend, weil es eine weitere Gefahr ist, auch mit ““nur”” 130km/h. Wenn man dann noch zweispurige Autobahnen hat, wird es erst recht anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich von meinem Vater die „Erziehungsmethode“ gelernt.

Rechts neben denjenigen fahren, dann zurückfallen lassen, links überholen und dann so dass der andere es sehen kann ganz rechts rüber.
Alles natürlich mit entsprechenden Abständen und nur wenn wirklich sonst wenig Verkehr ist.
Aber manchmal hilft es dass derjenige dann merkt, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt.

1 „Gefällt mir“

Es bringt mir zumindest Selbstvertrauen im Straßenverkehr, wenn ich über meine Rechte Bescheid weiß. Eine selbstbewusste Fahrweise ist meiner Erfahrung nach als Fahrradfahrer essentiell im Straßenverkehr. Wenn ich mich duckmäuserisch durch den Verkehr bewege, werde ich auch dementsprechend behandelt.

Bei der genannten Situation als Fußgänger weiß ich aber auch, dass ich auf verlorenem Posten stehe und bleibe stehen.

auf reddit tauchte letztens ein alter TV-Beitrag auf wo der moderator irgendeine wahnsinnig große, unübersichtliche und “Gesetz des Stärkeren”-mäßige Straßenkreuzung überquerte ohne hinzusehen und dabei erwähnte, dass man als Fußgänger über diese Kreuzung nur gehen kann, wenn man nicht nach links und rechts blickt sondern stur im selben Tempo gerade aus läuft und blickt. Weil die Autofahrer nur dann aufpassen, wenn sie merken, der Fußgänger passt nicht auf

on topic: meine Knie tun seit ner Woche durchgängig weh, statt nur bei Belastung und ich wär jetzt bereit dafür dass das wieder aufhört

1 „Gefällt mir“

Dann liegst du eben Selbstbewusst auf der Motorhaube. Hilft dir da auch nichts. :man_shrugging:

Also ich wäre diese Woche zwei mal angefahren worden wenn ich das gemacht hätte. :smile:

2 „Gefällt mir“

das ding ist auch deshalb auf reddit gelandet, weil es ein bisschen was von nem zaubertrick hatte, dass er überlebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss beim Lesen all dieser stories an die Frau denken, die als das Auto über den Standstreifen an der roten Ampel gefahren ist, einfach über seine Motorhaube steigt, schön gerade aus über die Straße, egal ob da ein Auto steht. Dieses selbstbewusstsein ist mein goal. Bisher hab ichs nur geschafft wem aufs Heck zu hauen, der blöd auf der Straße stand, das fand er gar nicht lustig. Die Befriedigung wars aber voll Wert.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre da todgefahren worden. :ugly: Ich gehe nicht schon so über einen normalen Fußübergang.

Ist eben Sachbeschädigung, wenn man da drüberläuft über die haube, schön dellen rein, evtl kratzer durch steine an den schuhen etc.
Ok, bei meinem Auto wäre da kein Wertverlust mehr :wink:

Da würde ich aber auch aussteigen und deine Daten wollen, bzw die Polizei rufen.

Das man an der Ampel einen Ticken zu spät bremst, etwas zu weit vorne steht, und der hinter man so dicht aufschliesst, dass man nicht zurücksetzen kann, passiert eben ab und an mal.
(Wohlgemerkt, damit meine ich ca max 1 meter über die haltelinie, nicht diese Bilder wo jemand quasi komplett den Fußgängerweg blockiert.

So nen schlag, dass dabei was kaputt gehen würde, hab ich sicher 1. Nicht drauf und 2. Nicht intendiert.
Und hier an dieser Ampel passieren regelmäßig Dreistigkeiten wie das Rasen über rote Ampeln oder das was du eben zuletzt beschreibst. Schön ist auch, dass dort eine Straßenbahn hält und auch da gerne ignoriert wird, dass dort Leute ein und aussteigen, und man trotzdem drüber rast. Auch wenn das alles auf Dauer belastet und dann irgendwann in Form eines kleinen Klappses meinerseits raus musste, war dieser noch lange kein hulksmash, keine Sorge.

meinte jetzt eher das drüberlaufen,
je nach auto und je nachdem wie schwer die person ist, ob sie steine an den schuhen hat etc, entstehen da auf jedenfall schäden am Auto.

Achso :sweat_smile:
Ja, sicher. Ist wohl besser und günstiger, wenn das ne Fantasie bleibt. Aber schön ist die Vorstellung immernoch.

Weiß ja nicht was du fürn Auto fährst, aber wenn man da mal mit der Hand aus Heck haut ist da nix beschädigt.

Ist auch schon wieder so richtig deutsch. „Er hat mein heiliges Auto angefasst! Vor Gericht mit ihm!“ :smile:

Edit: Okay, dachte auch du meinst das andere. Gibt da aber auch echt so Leute die so denken.

2 „Gefällt mir“

Genau das hat den Moment auch so befriedigend gemacht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach Ulrich Wickert, der das in Paris gemacht hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja das kann gut sein, war irgendwas aus den 80ern oder so jedenfalls

Das hier zufälligerweise? :smiley: (auch nen toller Käsespezialist!)

1 „Gefällt mir“

ja das war der beitrag

Boaahhh…
Hab eben den Beitrag von Dennis zum neuen MoinMoin-Merch gesehen und dachte, dass sei genau das richtige für nen Kumpel zum Umzug/Geburtstag.
Das der Shop nicht gerade günstig ist, ist mir ja soweit klar, aber für eine Tasse, ein Brettchen, eine Müslischüssel und eine Plastikbrotdose 50 Euro? Das finde ich schon happig. Bekomme ich in gleicher Qualität überall für < 15 Euro und so viel ist mir der Aufdruck dann doch nicht wert.

9 „Gefällt mir“