Der Auskotzthread 5

Habe ich bereits :slight_smile:

Es ist halt echt scheiße manchmal, wenn die Personaldecke durch Krankheit oder generell so dünn ist. Eigentlich sollte man ja gerade da sehr strickt sein, weil man nicht nur Kollegen, sondern eben auch die zu betreuenden Menschen anstecken kann (auch fernab von Corona) und außerdem weil solche Jobs ja gerne auch mal körperlich anstrengend werden.

Aber was willste machen, wenn halt bis auf 2 Leute alle krank sind. Kenn das von meiner Mutter, die darf als Risikopatientin derzeit nicht arbeiten. In ihrer Kiga-Gruppe sind jetzt noch 3 Leute. Für einen Kindergarten mit schwerpunkt auf körperlich und geistig eingeschränkte Kids und eigentlich nem entsprechend hohen Betreuungsschlüssel. Horror. Die ist da sonst auch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gelaufen, weil sie halt nicht die erste war die krank wurde, sondern leider die zweite oder dritte.

In nem normalen Beruf würd man halt einfach sagen “fuck it, wenn die ganze Abteilung krank ist ist halt die ganze Abteilung krank” aber man kann die kids ja nicht einfach NICHT betreuen

6 „Gefällt mir“

Gut du willst also nicht,

ich war offen zum Gespräch

@NaMaMe
ist eben oft so an Schlüsselpositionen, oder allem mit Menschen.

WEnn hier von den 5 Leuten in meiner Abteilung die das Kenngeschäft beherschen, 3 ausfallen sollten, werden die anderen 2 kommen, oder sich bei gebrochenen Beinen den Laptop nach Hause schicken lassen, einfach weil eine 1500 Personen Firma dahinter hängt, der man sonst massiven schaden zufügt.

Genau. Zumal wir seit März mittlerweile ja auch fast durchgängig von morgens an alle im Haus haben und dadurch Feriendienste schieben müssen. Jetzt ist meine Gruppenleiterin wegen Burnout erstmal raus. Mein Kollege mit Rücken krank zu Hause. Wir geben uns hier quasi die (desinfizierte) Klinke in die Hand. Der Kollege kommt zwar nächste Woche wieder, ist aber halt auch echt anfällig und nicht so unsere Planungssicherheit :simonhahaa:
In den anderen Gruppen sieht es ähnlich aus. Dauerkrank, Elternzeit, normal krank, Kündigung / Weggang. Und auch da stehen in den Ferien Projektfahrten an. Man kann die übrigen Kollegen auch einfach nicht verheizen. Und das sage ich, der sich in den letzten vier Wochen von -60h auf +7,5h gearbeitet hat.

2 „Gefällt mir“

Geil, jetzt gibt es die Dinger hier bei uns im Supermarkt.
Und ratet mal wer Diät macht?
:beanjoy::fu:

1 „Gefällt mir“

Würd ich halt nicht machen. Wenn das Schicksal aller 1500 Personen daran hängt, dass ich meine Arbeit heute statt in drei Tagen mache, weils mir dann besser geht, dann hat mein Chef entschieden was vergeigt und kann die Situation ja mal nutzen um das auszubessern. Wenn zum Beispiel das Auszahlen von Gehältern UNMÖGLICH von jemand anderem aushilfsweise geregelt werden kann, sind die Strukturen massiv verkehrt, der Chef der diese Strukturen zugelassen hat kann das kurz ausbaden und dann bessere Strukturen schaffen.

Aber diese Diskussion haben wir ja schon x-tausend mal geführt und sind da einfach unterschiedlicher Ansicht

9 „Gefällt mir“

Ich nicht :gunnar:

Ich sollte aber :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Mit dir schon lange nicht mehr, da du selbst, wenn du eindeutig widerlegt wurdest, an deinen Behauptungen festhältst. Dementsprechend zeige ich wie hier auf, wo du mal wieder zu kurz gedacht hast und lasse es dabei beruhen.

1 „Gefällt mir“

Die sind doch locker eklig oder?
Da innendrin ist viel zu viel weißes Gelumps

1 „Gefällt mir“

:beansad:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

+Naja, damit das komplette Abteilungen quasi ausfallen ist normal eben nicht zu rechnen und Zahlung von sozialversicherung etc da gibt es eben extrem harte Strafen wenn man das versäumt.

Kritisch wäre es eben bei sowas, wo im sommer 2 Leute im Urlaub sind, im Ausland wo auch niemand kurz mal herkommen kann und dann eben mehrere Leute ausfallen sollten.

ABer das hast doch überall, wenn von 3 Hausmeistern 3 krank sind, und dann etwas schiefgeht im Betrieb, wird einer davon sich auch irgendwie herschleppen, wenn es etwas ist wo eben sein Wissen nötig ist.

:beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Ach, die schmecken doch eh nicht

1 „Gefällt mir“

Du bist zu gut für diese Welt! :beanfeels: (keine Ironie)

2 „Gefällt mir“

Hab den Lockdown mitgemacht, hab Abstandsregeln mitgemacht,

aber wenn du gehässig sein willst, bitte schön :frowning:

:beanmad:

Und deshalb grille ich am Sonntag mit den Kids geile Kartoffelspieße und selbstgemachte XXL Berner Würstchen :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

Wenn deine komplette Firma einen Bus-Faktor von 2 hat, ohne dass die Behörden anrufen, hast du ein Problem. Die einzige Firma, die einen Bus-Faktor von 2 haben sollte, ist eine Ich-AG!
Vielleicht fehlt mir auch einfach die moralische Verbindung mit meinem Arbeitgeber.
Ich bin jetzt seit 130 Stunden in Kurzarbeit, das sind 3.5 Wochen und so langsam fällt mir absolut die Decke auf den Kopf.
Ich bin in ein MTG-Loch auf Youtube gefallen und lass mir erzählen, wie die Backstory von Nicol Bolas und Liliana mit der von Vivien Reid und Nissa zusammen gehört. Aktuell ist meine Verlobte aus dem Haus und kommt erst am Samstag wieder nach Hause.
AAAHH!!

1 „Gefällt mir“

Also wir haben auf Arbeit auch zwei Busse, einen von Opel und einen von Ford :kappa: