Der Auskotzthread 5

Oh :simonhahaa: gut, das ich einige Jahre nach dir gelernt habe. Ich habe immerhin schon 430 € bekommen.

1 „Gefällt mir“

meinst du, der kennt dich noch?

An die selbe Baustelle am Arsch der Heide? Merkwürdig, als hätte jemand ein Spinoff deiner Vergangenheit geplant. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mach einen livestream :ugly:

Gibbet bereits

1 „Gefällt mir“

Frühschicht und ultra müde. :weary:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :beansad:
Und Kratzehals + schmerzender Nasen-Rachen-Raum :beanfeels:
Verdammte kranke Familie :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Darfst dann überhaupt arbeiten, in der momentanen situation?

Ja. Wir sind derzeit kritisch unterbesetzt, da bleib ich nicht wegen ein bisschen Kratzehals zu Hause.

Ich kenn das von meiner Mutter.
Die arbeitet in der Altenpflege und da darfst du nur zuhause bleiben wenn du gerade stirbst, oder beide Beine verloren hast oder so.

Wenn ich sowas im Corona Thread geschrieben habe oder auch nur in die Richtung, wurde ich quasi verbal geteert und gefedert , richtig @anon30974211 ?

Naja, so kritisch ist es bei uns nicht. Krank ist schon krank auch.
Aber ich bin halt nicht eingeschränkt grad, hab nur bissl Kratzehals am Morgen, weil zu Hause alle drei Weiber verschnupft sind.
Und wir sind momentan echt unterbesetzt auf Arbeit, so ein Arsch bin ich nicht, deshalb jetzt nicht zu gehen. Auch wenn Corona noch ein Thema ist. Aber wir waren nur Zuhause oder auf Arbeit. Wenn da irgendwo ne Infektion gewesen wäre, dann würde mein Zuhausebleiben eh nix ändern.

2 „Gefällt mir“

Scheiß Idee damit arbeiten zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Mag sein. Wie gesagt: hätte ich mich angesteckt, dann auf Arbeit. In der Kita gibt es keine Corona Fälle. Und auch ohne Corona ist meine Große ständig erkältet. Ich habe morgens ca. 1h lang nen Kratzehals. Ich gehe also davon aus, dass das eine ganz normale Erkältung ist.
Und auch mein Arzt wird mich mit einem Kratzen im Hals nicht auf Corona testen, keiner in unserer Familie hat die notwendigen Symptome.

Das ist mir herzlich wurscht, ob man dafür hier digital aus dem Dorf getrieben wird :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Naja du hast ja von mehr als nur halskrazen geschrieben. Am Ende musst du das selbst wissen, aber egal ob Corona oder was anderes, wenn du deine Kollegen ansteckst wird sich eure personelle Lage sicherlich nicht bessern.

Ach so und @Angrist: wie immer nix kapiert.

Doch, wollte dir nur zeigen, dass die Arbeitsrealität eben anders aussieht oft.

Das man eben oft vor der Wahl steht, wegen ner Kleinigkeit die Kollegen im Stich zu lassen, oder zu arbeiten.

Und als ich das von Gamsi las, musste ich eben daran denken, wie scharf ihr mich angegangen habt als ich ähnliches mal im Corona Thread schrieb

Als lass dein abfälliges “nix kapiert” ruhig stecken.

Ja, der schmerzende Nasen-Rachen-Raum. Der geht mit dem Kratzehals einher. Hab halt morgens nen trockenen Rachenraum + Hals.

An sich ja auch völlig richtig. Aber: zum einen sind wir derzeit so wenig Kollegen, dass man sich am Tag quasi nicht begegnet. Außerdem hängen seit Corona-Start überall im Haus Desinfektionsstationen, die rege benutzt werden. Es ist alles mögliche getan, um sämtliches Infektionsrisiko kleinzuhalten.
Wenn ich jetzt aber Zuhause bleiben würde, hieße das im Umkehrschluss, dass meine Kollegin unsere Gruppe allein stemmen müsste. von 8-22Uhr jeden Tag. Und nächste Woche ab 6-22, weil wir da mit Frühdienst dran sind. Kollegen aus anderen Gruppen haben wir derzeit kaum zum unterstützen, weil die Gruppen ebenfalls Krankheitsbedingt und durch andere personelle Umstände sehr dünn besetzt sind.
Dann steht in 3 Wochen die Projektfahrt an. Wenn meine Kollegin bis dahin kaputtgearbeitet ist, kann sie daran nicht teilnehmen und es muss komplett ausfallen, weil das personalbedingt schon 2x neu geplant wurde.

Dann lieber ein paar Tage mit Kratzehals auf Arbeit und da so gut es geht das Infektionsrisiko klein halten.

3 „Gefällt mir“

Nene, es war schon angebracht, weil du wie immer bei deinen Anekdoten nicht bis zum Ende gedacht hast.

2 „Gefällt mir“

Bitte führe das aus

Zwei gehen rein, einer kommt raus! :beanrage:

(:donnie:)

2 „Gefällt mir“