Klingt wie jemand aus „Mad Max“.
in deutschland sind zertifikate auch viel wert. aber das ist alles etwas unrund trotzdem:
- deine firma kann intern befördern wen und für was sie wollen, unabhängig davon was kunden sich wünschen
- die zertifizierungen für scrum sich scheiße einfach. also wirklich einfach. das sind keine hard skills, da gehts darum dass dir wer ne scrum methode erklärt und dann übt man bissi, weswegen es keinen sinn ergibt dass die das nicht schaffen. ich würde ernsthaft daran zweifeln, dass die sich die schuhe zubinden können wenn das so wäre
- wenns dem kunden nur darum geht dass da wer mit scrum zertifizierung sitzt könnte auch einfach dein kumpel das machen und dann sagt dein chef “kein problem diggi, wir haben zertifizierte mitarbeiter am start”
Keine Ahnung, irgendwie passt da nix so recht zusammen. in jedem fall ist es schwachsinn
Naja, vor allen in der Kombi, dass die Chefs aktiv verlangen, dass wer anders die Tests macht, ist das schon ein wenig absurd. Das stimmt.
Ich musste auch ne 10 Stunden Fall-Studie mit >90% bestehen, damit ich auf die nächste Karrierestufe gekommen bin.
Aber im Leben würde niemand daran denken, einem Kollegen zu sagen er soll das machen, weil ich es nicht gebacken bekomme
ja eben. entweder es ist ne interne bedingung. dann muss es die person schaffen oder ich schaffe andere bedingungen wenn sies nicht packt aber ich sie dringend befördern will.
oder der kunde will ein zertifikat, dann reicht ja idr dass jemand im projekt das hat und interne beförderungsstufen sind egal.
Und es bleibt immer noch die frage wie man es schaffen kann das ganze nicht hinzukriegen, wenn man es bis ins erwachsenenalter geschafft hat und sogar befördert werden soll
Das ergibt doch alles keinen Sinn!
15 Personen Firma und die wollen einen senior dort haben (ka warum). Dazu kommt halt verm dass die beiden seit ewig in der Firma sind (beide 50+) und er seit knapp einem Jahr.
das ergibt halt immer noch keinen sinn. du kannst in der firma selbst entscheiden wen du warum senior nennst, grad in soner kleinen und wenn du ein zertifikat verlangst dann weil du die kenntnisse aus dem zertifikat verlangst.
Ich finde dass die ganze Story aus keinem Blickwinkel sinn ergibt. wenn sie stimmt, sollte der sich nen neuen job suchen, das ist dann nämlich an inkompetenz nur noch dann zu überbieten wenn die chefs gehalt in gummibärchen zahlen
Vermutlich besten Partner drauf. Ka uch arbeite dort nicht.
Das Scrum muss fließen!
Aber so weird klingt das jetzt auch nicht. Da hab ich schrägeres erlebt (und wurde dafür hier ein Lügner genannt )
Vllt soll er den Lehrgang machen, weil die anderen Beiden so viel zu tun haben, und sie nicht für 2 Tage freigestellt werden können
Doch das klingt schon sehr weird find ich
@Herzer solche Zertifikatkurse gibt’s in unterschiedlichen Formen (zum Beispiel auch online) und dann hätten ja immer noch die beiden das Zertifikat nicht
Ich hab von einer scrum weiterbildungsveranstaltung übrigens noch tolle „design/it/agile“-Humor Karten wenn die jemand als Zertifikat nutzen will:
Rollstuhl das Finale:
Da ich gestern wie eigentlich von DPD versprochen doch keinen anruf bekommen habe, hab ich heute nochmal angerufen. Die Dame meinte laut Notiz ging eine Email an mich raus gestern… Nach kurzem hin und her stellte sich heraus dass die mail an den verkäufer ging.
Aber da stand auch nur dass eine neuzustellung veranlasst wurde.
Die heute meinte ich solle doch bitte im Paketshop anrufen dass die das dem Fahrer mitgeben und sie trägt es nochmal ein.
Rufe den Shop an, er meint er hat sogar 2 Pakete auf den Namen meines Grossvaters
Nach kurzer Erklärung wie lange ich da schon mit DPD streite hat er angeboten es selbst vorbeizubringen wenn ich ihm eine gute Google Bewertung schreibe.
Er war dann auch wie zugesagt bei meinen Großeltern und dass er den DPD Paketshop wieder abmelden wird da er nur Beschwerden wegen denen hat und ihm DPD damit indirekt such online Bewertungen versaut da die Leute DPD und seinen Laden nicht unterscheiden können.
Ok, muss schön sein so ein Jobumfeld zu haben.
no offense
Was soll mir das sagen?
Oh und das zweite Paket war das Überwachungs Gerät für den Herzschrittmacher von meinem Opa. Dazu gabs nicht mal einen Abholschein. Hätte ich nicht wegen dem Rollstuhl angerufen wärs übermorgen zurück geschickt worden.
Das heißt die Mini-Serie ist dann jetzt vorbei?
Jup. Aber vl gibt es im Herbst ein Spinoff wenn ich wieder was für sie bestelle.
Morgen kommt mein ehemaliger Chef bei dem ich gelernt habe (wie man Unkraut zupft und autoreifen wäscht) auf die derzeitige Baustelle, den werd ich mal richtig anrotzen
Hat er so eine Sehnsucht nach dir oder vermisst er dein Essen?
Bei 170€ im Monat war nicht viel mit essen^^