Der Auskotzthread 5

Nein als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Genetik. Aber bei der Coronadiagnostik müssen alle Abteilungen helfen, im Grunde jeder, der im Labor arbeiten kann.

Okay, das Forum will mich wohl veräppeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hatte kurz Hoffnung…

9 „Gefällt mir“

Same. War schon ganz verwundert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Montag. Traurig, aber bittere Realität.

3 „Gefällt mir“

Trotzdem kalkulliert man ja nicht megaknapp?

Oder sagen da die Leute haargenau, was siie wollen?

Wenn ich bei uns frage, was gekauft werden soll, kommt oft sowas wie „also 1-2 STeaks würde ich nehmen, und vielleicht noch nen Wurst oder Spießchen“
Also kauft man 2 Steaks, Wurst und Spießchen
Wenn das 10 Leute so sagen, hat man am Ende eben bisschen über, aber wenn man so clever ist, das grillgut in einer Kühlbox zu haben, kann man es ja am Ende wieder in dne Kühlschrank tun und am nächsten Tag machen, oder einfrieren.

Aber nichts ist eben schlimmer, als wenn um 9 das Fleisch ausgeht, dann hat man einfach als Gastgeber versagt (ausser es hies, jeder bringt sein Zeug mit)

Schlimmer nur noch, wenn das Bier aus geht.

Ach deswegen kommt er nicht mehr ins Forum: langsame Download-Geschwindigkeit :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch einfach so unglaublich schlecht geschlafen von gestern auf heute :sleeping:
Und dann hatte meine Strumpfhose auch noch eine Laufmasche :tired_face:

Ich bin ja echt gerne Gastgeber.

Aber beim Grillen finde ich es immer super anstrengend. Als Gastgeber (was mangels Grill eh lange nimmer passiert ist) gleichermaßen wie als Gast (am Ende wird da irgend ein scheiß gekauft).

Daher darf beim Grillen gerne jeder alles selber mitbringen :smiley:

Ausnahmen sowas, wie @Gamsinator beschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag hat der Briefträger einen Zettel in den Briefkasten für eine persönlicheZustellung per Nachname geworfen, weil wir vermeintlich nicht dagewesen sind… aber drei Minuten vorher hat ein DHL Paketbote Pakete bei uns abgegeben… :cluelesseddy:

ja. die leute sagen was sie wollen, es wird gekauft was sie wollen. Wenn da was übrig bleibt weil sie doch weniger essen wird das halt mitgenommen, aber das war ja überhaupt nicht das Szenario um was es ging. bei Gamsi wars ja so dass gar nix übriggelassen wurde und das ist halt bei uns noch nie passiert, weil jeder nur das isst was er vorher “bestellt”

1 „Gefällt mir“

Kenne das eher so, jeder bringt was mit, aber dann wird auch mal beim anderen probiert etc,

aber ja, das Gamsi Szenario ist Assi, das da Leute quasi ala „oh da ist ja noch übrig, komm wir nehmen euch was ab“ schon das ungegrillte Grillgut leerräubern, wenn noch gar nicht alle da waren.

ja wenn die anderen da sind und man fragen kann, klar. aber wenn halt eine person nicht da ist, weiß ich was mein zeug ist oder als gastgeber was deren zeug ist und dann wird das halt nicht von anderen gegessen. ist ja nun wirklich keine raketenwissenschaft :smiley:

Immerhin der letzte Montag der Woche!

ich hab das so verstanden, dass die beim gehen eben ungegrilltes grillgut mitgenommen haben, weil sie nicht wussten, oder es sie nicht kümmerte, das noch jemand kommt.

Im Grunde ja nichts ungewöhnliches, dass wenn am Ende noch 20 STeaks, 10 Würste etc über sind zum grillen, der Gastgeber, wenn er keinen Bock hat, ne Woche zu grillen, oder alles einzufrieren, fragt wer noch was mitnehmen will.
Sollte eben nur nicht passieren bevor alle gegessen haben/da sind.

joa aber wie gesagt: man weiß ja als gastgeber in dem fall wer was bestellt hat und wenn der gamsi dann sagen würde: “geil ja, ich nehm 10 Würstchen und drei bauchfleisch” dann würde der gastgeber die nicht den anderen mitgeben

Es wurde alles fertig gegrillt und der Rest dann halt schon weggeschleppt.
Da ist bei uns auch nix mit extra Sachen bestellen oder so. Wenn gegrillt wird, gibt es da eigentlich immer Roster, Brätel, bissl Schaschlik und paar magere Putenteile.
Ich esse immer Wurst und Steak, weil mich das Fett nicht stört. Und das wissen die auch alle. Es wäre also nicht schwer gewesen, einfach ne Wurst und ein Brätel weg zu legen und gut ist :smiley: Aber Umsichtigkeit ist nicht gerade die Stärke diesee Familienhälfte :upside_down_face:

Du warst doch mal Vegetarier :beanwat: Vielleicht wollte die Familie dich unterstützen und subtil auf diesen Pfad zurückführen :smiley:

Das hat dir der Teufel gesagt! :beansweat:

Hmm ja, ganz bestimmt :simonhahaa:

Der arbeitslose Drecksack (also ich) braucht halt nichts zu fressen. Es ist einfach nur pure Schikane und Niedertracht.

homer%20drool

1 „Gefällt mir“

Same here. Also, nicht die Strumpfhose. :donnie:
Samstag Nachtschicht gehabt, bis Dienstag ist mein Schlafrythmus dann eh erstmal mindestens im Eimer.

1 „Gefällt mir“