Der Auskotzthread 5

kannst versuchen sowas wie


drüber laufen zu lassen um zu schauen, ob du damit die Daten findest.

Glückwunsch :simonhahaa::+1:

1 „Gefällt mir“

Mal nen Linuxstick anklemmen und schauen, ob du damit die Daten findest.

Zeit für ne Großwildjagd :cat_knife:

Finde es total verwirrend, dass es die Emojis jetzt auch hier gibt :smiley:

Vorhin schon mal gemacht, zumindest in der normalen Analyse hat er nichts entdeckt. Jedenfalls nichts von dem, was ich wiederhaben wollte.

Muss eventuell mal die tiefe Analyse laufen lassen, aber puh, das wird dauern…

Okay, was ist das und wie kann mir das helfen? :sweat_smile:
Ich weiß schon, was Linux ist, aber da hört mein Wissen gerade auf.

Uuuuuh damn… ja das kann bei 3TB echt dauern.
Ja ein Linux Bootstick könnte vllt auch helfen. Manchmal sieht ein anderes OS noch etwas mehr…


Ab davon gehts dann an echt nervige Dinge… versuche dein Glück erstmal damit
Edit: Kannst natürlich auch jedwelche andere Linux Distribution nehmen. Ubuntu ist einfach recht ähnlich zu Windows von der Oberfläche

1 „Gefällt mir“

Hmmm… okay, verstehe das Prinzip, wobei ich die Platte eben noch mal an meinem alten Rechner hatte und es da genauso aussah. Behalte es aber im Hinterkopf, starte jetzt zumindest mal die tiefe Analyse und gucke mir mal an, was die geschätzte Dauer angeht.

Ich raff’s halt einfach nicht… nichts hat sich seit heute Morgen verändert, keine Fehlermeldung, kein Entfernen während dem Verschieben von irgendwas. Ich behaupte ja, dass ich in Sachen Software das allermeiste mit Erklärung oder mal Reinlesen verstehe, aber bei sowas glaube ich dann auch schnell einfach an Hexerei. :sweat_smile:

Naja wo sich die Daten auf einer Festplatte befinden wird ja so gesehen in einem Index erfasst und wenn diese Info irgendwie Schaden genommen hat, dann sind die Daten zwar noch da, aber das System weiss nicht mehr wo auf der Platte.
Warum das passiert… naja das ist dann immer das Problem. Manchmal isses der Anfang vom Ende, manchmal isses wirklich nur dumm gelaufen und ansich ist nichts wirklich defekt…
Weisste welcher Hersteller die eingebaute HDD ist?

bin mal ohne vorbereitung einen 10km Lauf gelaufen,
war am ende tot, ging aber,

als ich am nächsten Morgen aufwachte, dachte ich in meinen Beinen wäre was gestorben.

Ja, ich lese noch Musikzeitschriften. Und jetzt wird mein Lieblingsschreiber nur noch als freier Mitarbeiter dabei sein. Das heisst weniger Artikel von ihm. :beansad:

Wahrscheinlich acuh Windows? Linux geht da noch etwas anders heran, hab da schon öfters Sachen wiedergefunden, die laut Windows “weg” oder unlesbar waren.
Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

Während eines Films, beide Videos abhaken können:
Irgendein Depp mäht irgendwo immer
Irgendein Depp bohrt irgendwo immer
Lifegoals achieved würde ich sagen :stuck_out_tongue:.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade meinen Internet Kundenservice angerufen weil wiederholt das Internet weg ist.

Immer der gleiche Zeitraum jetzt zum ca. dritten mal.

Mal gucken wann es wieder da ist.

Und spart euch den Witz wie kannst du dann hier schreiben.

Es gibt so etwas wie Handys.

2 „Gefällt mir“

Wird aber nur an dem Techniker weiter gegeben die Info die Person wirkte jetzt nicht also ob sie in der Lage wäre zu helfen.

vodafone über deren router?

:beansad:

Ne bin bei den Örtlichen Stadtwerken (Internetanbieter) per Glasfaser Kabel hat nichts mit den Vodafone Störungen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das auch gerne für etwas positives nutzen und dann eben früher schlafen gehen.

Aber ich muss sicherstellen das ich morgen Internet habe damit ich kein Problem habe mit dem Home Office.

Wer denn?