Der Auskotzthread 5

Trinke ja fast nie noch wirklich Alkohol. Freitag hab ich das mir mal wieder erlaubt und man… da merk ich echt, man wird nicht jünger. 2 Tage bin ich nu bei den Nachwehen insachen Körper und Besserung ist noch nicht in Sicht :nauseated_face::joy:. Muss aber schon selber irgendwie darüber lachen.

4 „Gefällt mir“

Gestern hat bei mir im Mehrparteienhaus jemand die Papiertonnen aus dem Hausflur nach draussen gestellt, obwohl gestern keine abgeholt wurden. Das Ordnungsamt kam und hat das ganze Haus zu 100 Euro Strafe verurteilt. Ca. 10 Euro pro Bewohner, ist zwar blöd egal mit gehangen mitgefangen. Und wir bekamen die Aufforderung die Tonnen wieder ins Haus zu bringen. Das der Hausflur jedoch mal grad 1 Meter breit ist und somit mal grad die Anforderungen als Fluchtweg erfüllt war denen egal. Wir haben keinen Innenhof und in den Keller passen die Tonnen durch eine Wendeltreppe auch nicht rein.
Fazit: Das Ordnungsamt hat uns verpflichtet unseren Fluchtweg für einen Brandfall mit Tonnen zu verngen / zu versperren. Mit der Argumentation, dass wir die Gäste eines 50m entfernten Restaurants mit den Tonnen belästigen würden…

7 „Gefällt mir“

Da sind die Prioritäten geklärt. :ugly:

Aber wehe ihr belästigt diese Gäste dann noch durch euren Feuertod! Dann setzt es was!

Vergiss nicht die Lärmbelästigung durch das ganze Tatü-Tata.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn in einem Haus brennen? :florentin:

5 „Gefällt mir“

Die Papiertonnen.

2 „Gefällt mir“

Quatsch :florentin:

2 „Gefällt mir“

Tonne vor der Haustür ist ja auch nicht so schön. :confused:
Der Eigentümer muss doch dafür sorgen, dass es einen Platz für die Mülltonne gibt ohne, dass die Tonne vor der Haustür steht und ohne, dass ein Fluchtweg versperrt wird. Verstehe auch nicht, dass ihr als Mieter dafür aufkommen müsst. Habt ihr keinen Verwalter, der sich um so etwas kümmert? Sonst mal auf jeden Fall den Eigentümer darauf ansprechen,

2 „Gefällt mir“

Wir hatten in meinem alten Mietshaus ähnliches Problem und da wurde dann draußen so ein “Mülleimerhäuschen” hingestellt.

1 „Gefällt mir“

Das wird der Eigentürmer in den nächsten Tagen regeln müssen.
Der Hausmeister war, zum Zeitpukt, wo das Ordnungsamt da war, nicht vorzufinden.

1 „Gefällt mir“

bei uns wurde das so gelöst: es gibt keine papiertonnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und nun schleppt ihr eure Pizza-Kartons zum 2 km entferntem öffentlichen Papiercontainer?

1 „Gefällt mir“

Also bevor wir hier Papiertonnen bekommen haben, waren 2 Papiercontainer jeweils ca. 200 Meter entfernt.

Man muss Opfer bringen um die lokalen Wirte nicht zu stören.

genau. ich hab einen bereich in der küche, da sammel ich papiermüll und dann muss ich regelmäßig den schlonz zum container schlörrn. aber war halt kein platz für die dinger und lieber darauf verzichten als auf restmüll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Achso, ja ich nannte oben Papiertonnen, Restmülltonnen dürfen natürlich ebenfalls nicht auf der Straße stehen und müssen nun im Flur stehen.

Außerdem kann man ganz viel Kartons schon im Geschäft lassen. Bin dazu übergegangen und auf die kleinere günstige Tonne gewechselt

wir haben halt einen winzigen raum im keller frei gemacht, da können (auch nur kleine, keine normalen) tonnen stehen (zumindest ein paar in einer reihe, dann kann man da noch seitwärts dran vorbei krebsen). Das sind halt nur ne handvoll die dahin passen, deswegen musste alles weichen, was nicht dringend nötig war. Altbau mitten in der City, da gibts vor der haustür keinen platz und auch keinen Hof. Da wir nur wenige und auch nur kleine Tonnen haben muss die Müllabfuhr bei uns zwei Mal die Woche kommen und am tag wo sie jeweils kommt, kann man keinen Müll wegschmeißen, weil dann schon alles voll ist.

Wenn einer der nachbarn dann zu faul ist papier wegzubringen und das einfach in die Tonnen schmeißt sodass die noch voller sind, werd ich sauer und schmeiß das zeug auch gerne aus der Tonne auf die Kellertreppe oder den boden. Passiert aber zum Glück nur selten.

Jedenfalls ist der Vermieter verpflichtet da was zu tun. Wenn nicht mal sehr kleine Mülltonnen die Treppe runter passen, ist die vermutlich auch nicht brandschutzkonform, ich kenn Menschen die breiter sind :smiley:

Naja, da erzählst du mir zwar nix neues, dennoch ists ziemlich nervig, es sammelt sich auch wenn ich jede pappumverpackung die ich im laden lassen kann auch nciht mitnahme, schon schnell genug was an um zu nerven. Normal Papiertonne im Haus wär bequemer als alle paar wochen ne ikeatüte durch die nachbarschaft zu schlörren. Aber was willste machen

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Aber es nervt wenigstens erst nen Tag oder zwei später :sweat_smile:
Ich müsste mich ja aber auch echt arg zusammenreißen, das zu sammeln und nicht ikognito im Restmüll zu versenken

Wir haben die Eingangstür, dann einen ca. 5 Meter langen Flur mit 1m Breite. Links die Treppe nach oben. Unter der Treppe, eine Treppe in den Keller. Das wats. Keinen Innenhof, keinen kleinen Stauraum. Füher hatten wir einen Hausmeister, der darüber gewacht hat, dass die Tonnen im Flur nicht überqoullen. Niemand hat sich beschwert und niemand hat sich Gedanken über den Fluchtweg gemacht. Der ist aber weggezogen und der neue ist nie da. Daher stinkt es schon seit Wochen, weil die Restmüll-Tonnen mit Gelben-Säcken anderer Mieter ständig falsch befüllt sind. Ist halt schön, nach der Arbeit erstmal durch einen Fliegenschwarm zu seiner eigenen Wohnung zu gelangen.
Ich kann gut verstehen, warum irgendjemand die Tonnen rausgestellt hat.