Der Auskotzthread 5

Meine EC Karte hat kein NFC, aus gutem Grund.

Und diesen Stress mit der Bank konnte ich mir innerhalb Deutschlands bisher gut ersparen.

Wenn Number 26 auch in Frankreich funktionieren würde, wäre ich fein raus. Bei den Hotels stand zumindest, dass sie Visa Karten annehmen.

Edit: Kurz recherchiert. N26 scheint die Lösung für all meine Probleme zu sein. Gehe das diese Woche mal an.

Ha! Die sind in Frankreich sogar größer als in Deutschland. :smile:

Puh, das hört sich echt nicht angenehm an. Dann kommen Alpträume hoffentlich nicht so oft vor.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die hier? :ugly:

Vielleicht ja mittlerweile anders.

Hab von dieser Bank auch nichts Gutes gehört…

1 „Gefällt mir“

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Visa-Prepaid Kreditkarte in Kenia funktioniert.
Ob es in deinem Fall auch so ist, keine Ahnung …

1 „Gefällt mir“

Fuuuuck :smiley: Ich muss wohl zu meiner Bank gehen und fragen was da geht.

Ist eben der typische “move fast and break stuff” startup bullshit.

"Gut"wenn alles glatt läuft.

Katastrophal wenn es nicht glatt läuft und man dann keine persönliche Ansprechpartner hat, keine Filiale, und dann die Konten gesperrt sind, etc.

bei meiner Bank, auch wenn sie teurer ist, stehe ich zur Not so lange im Büro meines Bankberaters der mich kennt seit ich das erste mal beim Weltspartag mit der spardose vrobeikam und bewege mich nicht bis etwas geklärrt ist.

Vor meinem Schlafzimmerfenster wird jetzt bestimmt schon seit einer Stunde ein Keller oder ne Wohnung ausgeräumt.Und natürlich werden die Möbel mit einem Hammer zerlegt.
FCK YOU!Geh ick halt in die Wanne und penn da weiter!:triumph:

naja, um 9 Uhr morgens, dürfen Leute doch draußen arbeiten.

Klar für dich blöd wenn du Schichtarbeiter bist oder so.

Bitte warum kann man sein Kaugummi nicht lautlos kauen??? :weary::weary::weary::weary:

Der Mann meiner Freundin ist seit fünf Wochen im Krankenhaus. Hirnhautentzündung. Die beiden haben ein kleines Kind und die Ärzte finden den Auslöser nicht. Das ist doch zum Kotzen das Ganze. :pensive:

8 „Gefällt mir“

“Nimms mir nicht übel, aber wenn du nicht gleich den Kaugummi ausspuckst, reiß ich ihn dir samt deiner Zähne raus!”

Sag, du kennst Florentin Will. Wenn dich das in Verdun nicht weiterbringt, weiß ich auch nicht weiter.

7 „Gefällt mir“

Alles Gute für ihn!
Meinst du damit, dass sie nicht wissen, wo er sich angesteckt hat oder dass die Erreger nicht identifiziert werden können?

Bei mir hieß es damals auch nur lapidar, dass mein Immunsystem zu schwach war.
Die Erreger (welche in der Lumbalpunktion bestimmt werden) kann man quasi überall her haben. :beansweat:
Ich war damals quasi auch „Patient 0“, da es weit und breit keine anderen Fälle gab.

1 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich, sollte spätestens mit einer Sequenzierung herauszufinden sein

Mückenstich im Bauchnabel! Arrgh!

:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Puh, das weiß ich gar nicht so genau. Glaub Nr eins. Meine Freundin ist nicht so gesprächig und ich wollte nicht nachhaken. Hat genug um die Ohren.

Bin heute wegen einem Problem mit meiner Let’s Play Technik in einen Laden der Elektrogeräte repariert. Nachdem ich ihm alles groß und breit erklärt habe: „Ne, da können wir nix machen. Ist ein Problem mit der Erdung, aber bis man weiß wo das Problem liegt, das ist ne Sisyphusarbeit, da können wir nichts machen.“

Ehrliche, klare Ansage, aber definitiv nicht das was ich hören wollte. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Ey. Ich hab 3 1/2 Jahre in der Nähe von Rostock gearbeitet. Voll schön da.