Der Auskotzthread 5

Natürlich wolltest du das nicht hören aber vermutlich besser, als erst lange kostenpflichtig daran rumzudoktorn und dann zu sagen, wir konnten den Fehler nicht finden. Was machst du jetzt? Vielleicht Gehäuse wechseln oder einzelne Komponenten austauschen?

Yey, Hund wohl in ne Wespe getreten. Hoffentlich nur. Aber was auch immer es ist, jetzt ist hier ein dreibeiniger Hund mit verkrampft-versteiftem Rücken, der ne Entzündung am After hat und wo einfach mal alles wehtut und scheiße ist…

Was ist das für eine Woche?! Reicht jetzt schon…

2 „Gefällt mir“

ist leider oft die Wahrheit.

Werkstatt hat zum Motorrad meines Vaters auch mal gesagt “wir können X Stunden alles durchmessen und wenn es nur ein Wackelkontakt ist, kann es sein wir haben kein Ergebnis”, oder man tauscht gleich den ganzen Kabelbaum aus.

Sind eben oft die Arbeiten, die man nur selber machen kann, oder wenn man jemand hat der für einen fixbetrag oder geringen Stundensatz arbeitete

Hab jetzt endlich meiner GPU eine Ladung Thermalpaste verpasst. Und wie immer, wenn ich an meiner Hardware rumfummel, werd ich deutlich nervöser, als ich warscheinlich sollte. Auch wenn schwitzige Hände die Sache nicht besser gemacht haben…
Naja, wenigstens gab’s erstmal deutlich bessere Temps als Belohnung. :beansweat:

Gestern hatte ich noch keine Ahnung was “LifePlus” ist. Das war ein guter Tag.

Heute hat mich jemand aus meiner Familie angerufen und wollte mir beschissene kack drecks überteuerte und überdosierte Nahrungsergänzungsmittel mit fragwürdiger Wirkung aufschwatzen. Und oben drauf natürlich auch noch das tolle Empfehlungsvertriebssystem (“Da hast du die Kosten ganz schnell wieder drin und kannst nebenbei noch Geld verdienen!”

Und ich denk mir nur:

7 „Gefällt mir“

Na, das ist doch ein guter Grund die eigene Familie mal wieder ein wenig zu verkleinern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

what the fuck ey :smiley:

wie kann man sowas machen… und dann auch noch innerhalb der familie

Dein Schwager? :thinking:

Na ja, ist ja leider immer der erste Weg und darauf setzen diese Systeme. Erstmal schön Freunde, Bekannte und Familie abgrasen.

Aber war tatsächlich auch überrascht über den Anruf, denn die Person weiß, wie ich zu solchen Sachen stehe. :sweat_smile:

Ne, gibt erschreckenderweise noch mehr solcher Leute in meinem Umfeld…:beansweat:

4 „Gefällt mir“

Wir haben ja noch immer Baustelle im Garten. Da wir unseren Apfelbaum opfern mussten, hätte ich da gern einen Zitronen- oder Orangenbaum für ein bisschen mehr Urlaubsflair zuhause.
Leider sind Zitrusbäume nicht winterhart und ich will den nicht jedes Jahr überwintern.
Hab jetzt die dreiblättrige Bitterorange gefunden, die winterhart ist. Aber deren Früchte sind wohl fast ungenießbar :beanwat:
Yuzu Zitrone könnte gehen. Die ist essbar, aber nur bis -12°C winterfest.
Ich hätte so gern einen Zitronenbaum im Garten :beansad:

8 „Gefällt mir“

Wo lebst du, dass du noch solche Winter erlebst? :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Fixierung darauf so früh wie möglich mit der Arbeit anzufangen einfach nicht. Ich soll ab morgen 1 Stunde früher kommen und gehe dafür 1 Stunde früher. Was ist damit gewonnen? Ob ich jetzt um 7:30 anfange auszuhelfen und dafür muss der Kollege ab 12 alleine klar kommen, oder ob ich um 8:30 anfange und dafür muss er erst ab 13:00 alleine arbeiten ist doch komplett egal. Ich kann deswegen nicht mehr helfen. Im Gegenteil. Bis 9 Uhr bin ich zu nichts zu gebrauchen und da ich vor 0 Uhr kaum einschlafen kann bin ich zusätzlich auch noch den ganzen Tag am Arsch. Und wofür? Damit der Chef einfach nur seinen Willen durchgesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Südharz mit dem Brocken in Sichtweite. Es wird hier aber nur noch selten so kalt, deshalb schwanke ich, ob ich es nicht versuchen sollte.
Aber ich hab halt auch überhaupt keinen grünen Daumen :smile:

Meine Bank ey. Eine Kreditkarte zu beantragen dauert ca 2 Wochen, online aktivieren und deaktivieren geht nicht, keine SMS Benachrichtigung bei Abbuchung.
Willkommen in den 90ern!
Wenn die nicht weitgehend Gebührenfrei wären und ich nicht so faul, wäre ich schon weg da.

Und beim Termin am Mittwoch will sie mir wahrscheinlich einen Bausparer gleich mit aufschwatzen.

Bei der ING hast du gleich ne Visa dabei und auch kaum Gebühren ^^

Wird man da benachrichtigt wenn die KK belastet wird?

Es gibt einfach eine Größe, ab der Spinnen nicht mehr okay sind! Wuah ey, mich schauderts die ganze Zeit von diesem grausigen Vieh, das mir grad entgegen gelaufen kam im Bad… Wäh wäh wäh. Krieg echt unwohlige Gänsehaut, wenn ich dran denk…

Darf ich sie über meinen Arm Krabbeln lassen? :budi:

Ich bin bei der Tomorrow Bank - da läuft absolut alles über’s Smartphone und die App. Support gibt es zwar auch nur online aber bisher hat mich der nicht enttäuscht. Ist vollkommen gebührenfrei (ohne Bedingungen - auch kein Mindestgeldeingang oder sowas) und es will dir auch niemand irgendeine Scheiße aufschwatzen. Im Gegenteil, die Cent Beträge für Kartenzahlungen werden in m2 Regenwald gesteckt. Ich will die jetzt gar nicht groß in den Himmel loben, war eine zeitlang sehr von der Bank angepisst, weil mein Handy kaputt war und eben wirklich alles über die App lief (außer mit Debitcard zahlen und Geld auszahlen lassen) aber seit ich ein neues Smartphone habe läuft wieder alles wie geschmiert. Ist auch nicht perfekt - aber bestimmt nicht 90ger :wink:

Kommt darauf an wie der Support ist. Das Konzept von N26 ist auch super bis jemand dein Konto kapert.
Eine Online Bank ist am sich kein Problem sofern die Kontaktmöglichkeiten nicht auch so “Hip und modern” wie bei N26 sind.

Mein Vater ist bei der Targobank und er wird benachrichtigt wenn jemand seine KK belastet.
Werde mir mal Targobank, ING Diba und co anschauen wenn ich weniger um die Ohren habe.