Der Auskotzthread 5

Ich kann auf der App immer jede Bewegung angezeigt und es auch gemeldet, wenn Geld ein- oder abgeht, ist allerdings alles Girokonto (EC/Debitcard), von dem ich hier erzähle, keine “echte” Kreditkarte.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche leider eine “echte” Kreditkarte, weil die Hotels das als Sicherheit wollen.

Fürs buchen habe ich jetzt die Daten meines Vaters und bis ich fahre ist hoffentlich meine eigene Startklar.

Bei Comdirect gibts ne echte Kreditkarte dazu und das Konto ist nicht nur kostenlos sondern aus irgendeinem Grund bekomme ich jeden Monat 2€ geschenkt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir suspekt. Ich vertraue nur Banken, die mir mindestens 70cent pro Überweisung abziehen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Dafür bin ich dem Laden auch dankbar. Aber ich selbst versuche seit Wochen so vieles, hab den Fehler nicht gefunden und mir einfach Hoffnungen gemacht, dass die mir helfen können. Aber ja, jetzt muss ich wohl alle Komponenten durchgehen. Zu meinem großen Glück, habe ich einen Abonnenten, der mir seinen alten PC gratis zuschicken möchte. Außer der Grafikkarte soll wohl auch noch alles fit sein. Ist zwar wie der Herr im Laden schon sagte eine Sisyphusarbeit, aber irgendwann muss man den Fehler doch finden.

1 „Gefällt mir“

Bekommst bei jedem Ein-/Abgang vom Konto ne Push Nachricht aufs Handy.

1 „Gefällt mir“

Überweisungen kosten tatsächlich Geld, dafür bekommt man aber monatlich 2€ wieder. Vielleicht zur kompensierung?

In deiner App wird jede Aktivität angezeigt, wenn du da regelmäßig reinschaust sollte das auffallen

Seit traumatischen Begegnungen im Ausland bin ich hier in Deutschland, was Spinnen betrifft, relativ gechillt. Immerhin hat es was gebracht…

1 „Gefällt mir“

Wow… nur 5 Std. Schlaf… und dabei schluef ich die letzten Tage recht gut eigentlich :pleading_face:

Ich war damals zur Kontoeröffnung wohl so wenig glaubwürdig, dass ich nur sone Prepaid Kreditkarte bekommen hab :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Liegt am Bart :bearded_person:

4 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein hat’s mich auch gewundert dass ich eine bekommen hab. :grin:

1 „Gefällt mir“

das problem ist ja, das mit etwas feuchtigkeit plus windchill sowas gleich erreicht ist.

Klimaerwärmung schön und recht, aber da reichen eben 1 oder 2 kalte Nächte und das ist hinüber, da bringt es einem auch nichts wenn es statistisch nur noch 2 statt 30 solcher nächte im winter gibt

kann man über seine Banking App nachschauen.

per SMS passiert da nix mehr, man ist ja in der Neuzeit , um mal deinen Spruch umzudrehen :wink:

ABer wie gesagt, du steigerst dich glaube ich da etwas rein.
einfach das ding nur benutzen wenn nötig, nicht aus den augen lassen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht.

Bei der Comdirect kann man sich eine SMS Benachrichtigung einstellen. Umsatzhöhe kann man dabei selber festlegen, ab wann das triggern soll.

Ich hab das immer genervt weggeklickt, wenn mir die Banking-App wieder gesagt hat, dass ich „Card Control“ endlich mal anschalten soll. Hab ich jetzt aber mal gemacht und find’s eigentlich ganz gut. Vor allem weil ich sehr kleinteilig einstellen kann, welche Zahlungswege mit der Kreditkarte erlaubt sein sollen und in welchen Ländern die aktiv sein soll. Hab außerdem festgestellt, dass ich zusätzlich zu den Kreditkarten die ich eh immer dabei habe, noch eine weitere habe, die ich aber noch nie genutzt habe. Die habe ich jetzt mal gesperrt. Nutze die ja eh nicht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei welcher Bank bist du?

Ich bin seit vielen Jahren schon bei der DKB. Damals gehörten die zu den wenigen Banken die kostenloses Geldabheben an allen Automaten weltweit angeboten haben. Andere Banken bieten das heute aber auch. Ich müsste eigentlich mal wieder einen Vergleich starten, ob sich ein Wechsel lohnt. Konditionen ändern sich ja ständig. Aber ich bin zufrieden mit der Bank und daher ist der Leidensdruck zu gering und außerdem bin ich viel zu faul für sowas.

10 „Gefällt mir“

And all that I can see
Is just no yellow lemon tree :beanfeels:

3 „Gefällt mir“