alter… grad im auto von der polizei angehalten worden… es war so, dass ich auf ner straße gefahren bin, von der ich wusste, dass da iwo ein stück 30er zone ist, wusste aber nicht, ob ich da schon bin. hinter mir die ganze zeit die polizei. deswegen zur sicherheit 30 gefahren. irgendwann holt mich dann die polizei rechts ran. führerschein, fahrzeugpapiere usw. dann geht’s los, dass er mich fragt, ob ich alkohol getrungen habe. ich sage ihm ne, ich trinke quasi nie alkohol, außer mal evtl. einen schluck sekt an sylvetser oder auf ner geburtagsfeier wenn angestoßen wird. ok… dann fängt er mit so fragen an die auf mich wie fangfragen gewrikt haben bzw. in die ich mich habe verstricken lassen. „nehmen sie MDA“? (ich: gehe davon dass er ne Droge meint (kenne MDA, das habe ich zumindest verstanden, nicht) und sage nein. „nehmen sie drogen?“ ich: „nein, ich nehme keine drogen, ich kenne mich da auch gar nicht mit aus“ - „aber gerade haben sie doch gesagt, dass sie kein MDA genommen haben, also kennen sie sich doch aus?“ „ja, es ist ja wohl offensichtlich, dass sie damit eine drogen meinten…“ - " dann haben sie ja bestimmt auch kein problem damit, einen alkoholtest zu machen, oder?"
ich dachte mir, das kann doch nicht wahr sein
ich bin in der tat so weit von alkohol entfernt wie sonst was…
puste da rein, kommt da 0.02 promille raus. „also haben sie doch was getrunken?“ „nein, ich habe gar keine ahnung wo das herkommt, habe gerade lasgane gegessen und davor wasser getrunken“ "also war in der lasagne was drin?
" „…“
aber 0.02 promille ist anscheinend ok und nach nem check (die haben wohl iwas mit der zentrale wegen mir / auto geprüft, kA) durfte ich dann weiterfahren
ich konnte dem beamten so ansehen, dass er mir nicht geglaubt hat ey 

aber die frage mit den drogen ey. man darf wohl nur ganz genau auf die frage antworten bzw. keine logischen annahmen über die frage machen… ne ne, zittere gerade noch ein bisschen…
maske haben die auch nicht getragen. habe da nachgefragt, aber das müssen sie wohl auch nicht meinten sie. bisschen komisch, die kommen einem ja schon nahe…
würde mich aber dennoch interessieren, wo die 0.02 promille alkohol herkommen sollen. kann es sein, dass das gerät eine gewisse fehlertoleranz hat?
edit: prozent durch promille ersetzt