Der Auskotzthread 5

Hier ist 'ne dicke Spinne im Raum. Weil ich die Tapete nicht vollsauen wollte, habe ich sie nicht an die Wand geklatscht, sondern wollte sie mit 'nem Glas fangen. Hat nicht geklappt, ich habe ihr aus versehen ein Bein abgerissen und die hat sich hinterm Schrank versteckt. Jetzt habe ich eine angepisste Spinne im Haus, muss die Stadt niederbrennen und das Land verlassen. Wat 'ne Scheiße! :sadsimon:

12 „Gefällt mir“

hab ich doch geschrieben, damit falls sie die Brille morgen suchen wollen, ich ihnen zeigen kann wo es war?

Man ist doch kein Unmensch und will jetzt, dass er sich ne Xhundert € Brille neu kaufen muss.

weil der Junge weiß heut nicht mehr wo das war genau?

Plus kennt mein Vater seinen Großvater und meine Mutter seine Mutter, man ist ja auf dem Land :wink:

5 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Die.
sind.
noch.
gut.

UND JETZT ISS! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Die schmiedet bestimmt schon Rachepläne hinter dem Schrank. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

alter… grad im auto von der polizei angehalten worden… es war so, dass ich auf ner straße gefahren bin, von der ich wusste, dass da iwo ein stück 30er zone ist, wusste aber nicht, ob ich da schon bin. hinter mir die ganze zeit die polizei. deswegen zur sicherheit 30 gefahren. irgendwann holt mich dann die polizei rechts ran. führerschein, fahrzeugpapiere usw. dann geht’s los, dass er mich fragt, ob ich alkohol getrungen habe. ich sage ihm ne, ich trinke quasi nie alkohol, außer mal evtl. einen schluck sekt an sylvetser oder auf ner geburtagsfeier wenn angestoßen wird. ok… dann fängt er mit so fragen an die auf mich wie fangfragen gewrikt haben bzw. in die ich mich habe verstricken lassen. „nehmen sie MDA“? (ich: gehe davon dass er ne Droge meint (kenne MDA, das habe ich zumindest verstanden, nicht) und sage nein. „nehmen sie drogen?“ ich: „nein, ich nehme keine drogen, ich kenne mich da auch gar nicht mit aus“ - „aber gerade haben sie doch gesagt, dass sie kein MDA genommen haben, also kennen sie sich doch aus?“ „ja, es ist ja wohl offensichtlich, dass sie damit eine drogen meinten…“ - " dann haben sie ja bestimmt auch kein problem damit, einen alkoholtest zu machen, oder?"

ich dachte mir, das kann doch nicht wahr sein :sweat_smile: ich bin in der tat so weit von alkohol entfernt wie sonst was…

puste da rein, kommt da 0.02 promille raus. „also haben sie doch was getrunken?“ „nein, ich habe gar keine ahnung wo das herkommt, habe gerade lasgane gegessen und davor wasser getrunken“ "also war in der lasagne was drin? :wink: " „…“

aber 0.02 promille ist anscheinend ok und nach nem check (die haben wohl iwas mit der zentrale wegen mir / auto geprüft, kA) durfte ich dann weiterfahren

ich konnte dem beamten so ansehen, dass er mir nicht geglaubt hat ey :sweat_smile::man_shrugging:

aber die frage mit den drogen ey. man darf wohl nur ganz genau auf die frage antworten bzw. keine logischen annahmen über die frage machen… ne ne, zittere gerade noch ein bisschen…

maske haben die auch nicht getragen. habe da nachgefragt, aber das müssen sie wohl auch nicht meinten sie. bisschen komisch, die kommen einem ja schon nahe…

würde mich aber dennoch interessieren, wo die 0.02 promille alkohol herkommen sollen. kann es sein, dass das gerät eine gewisse fehlertoleranz hat?

edit: prozent durch promille ersetzt

2 „Gefällt mir“

Festnetznummer okay … , aber bin da einfach skeptisch das meine Nr. nicht auf irgendeiner Liste landet und mich aufeinmal Firma xy anruft um mir irgendwelche Angebote zu machen.

Deshalb verlegt man Laminat, da kann man bedenkenloser vom Boden essen ^^

0,02 Prozent oder Promille?

häh, weil ich jemand der einen Unfall hatte meine Nummer gegeben habe?

XX Bekannte und Freunde haben die nummer und dann soll man wegen einer Person panik machen?

Wir haben ja Parkett in der Stube. Aber unterm Couchtisch nen Teppich, damit man beim sitzen keine kalten Füße bekommt.

er meinte nur „0.02“, gehe dann mal von promille aus? :sweat_smile: musste mir da nie gedanken drum machen, weil ich ja quasi nichts trinke…

0,02‰ Atemalkohol sind normal. Laut Google sind sogar um die 0,03‰ sowieso immer im Körper vorhanden. Säfte oder einige Brotsorten können das sogar minimal erhöhen.

Das beeinträchtigt dich aber in keinster Weise und eigentlich sollten die Beamten das auch wissen.

2 „Gefällt mir“

Freunde und Bekannte und nicht Random-Besoffener-Dude von der Straße.

Im Zusammenhang klingt das halt alles komisch und ich bin da dann wohl eher Vorsichtig und ggf. auch etwas paranoid.

danke!! dann finde ich es schon ein bisschen fies von ihm, dass er mich in erstem tonfall noch mal fragt, ob ich also anscheinend doch was getrunken hätte

1 „Gefällt mir“

naja, in berlin wäre ich wohl auch nicht ausgestiegen, wer weis ob dann der typ auf einmal doch nicht verletzt ist und auf einmal seine 4 wartenden kumpels aus der Seitengasse kommen.

Aber auf dem Land ist das was anderes.

Und wie gesagt, die Nummer habe ich nicht ihm gegeben, sondern seinen Eltern/Bruder.

Und die Nummer hat ja auch jeder laden, wo ich vom handy aus anrufe, jedes kino wo ich vom handy aus anrufe, jedes gebrauchtwagenangebot wo ich anrufe.

Ich bin mir sicher dass er das auch wusste. Er hat einfach irgendwie versucht in Widersprüche zu verwickeln. Dass er es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt merkt man ja schon daran dass er meinte er müsse keine Maske tragen.

1 „Gefällt mir“

wtf, das ist auch so? ist das erlaubt mir ne falschauskunft zu erteilen? ich hätte mich wohler gefühlt, wenn er ne maske angehabt hätte und das schwang durch die frage ja auch mit

das in widersprüche verwicklen ist vermutlich erlaubt, oder?

Das du ihm geholfen hast ist ja auch richtig und finde es ja gut. Da eben viele vlt. nix machen würden.

Und mit der Handynr. ist halt meine Naivität.
Klar hat jedes Unternehmen wo ich Anrufe, hat meine Nummer, aber ich stelle an die halt auch ne gewissen Grad an Datenschutz.
Wobei es wohl eigentlich vergebene Mühe ist.

Und mein Kredo ist da eher,keine Infos über mich, solange ich nicht muss.

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht.

Er kann dich halt fragen was er will. Deshalb empfiehlt auch jeder Anwalt dass man mit der Polizei nicht spricht, du kannst dich da nur belasten.

2 „Gefällt mir“

naja, eben in einem schlechten viertel oder so.

aber hier sah ich eben, defektes fahrrad, mitten im wald auf dem land, nicht der typische ort überfallen zu werden