Der Auskotzthread 5

Joa, dann würde ich auf Messabweichung tippen. Haben sich wohl nen Spaß erlaubt bei dir.

2 „Gefällt mir“

ja, boris palmer.

1 „Gefällt mir“

ach jetzt komm, kannst du diese passivaggressive Art nicht einmal sein lassen?

in einer schlechten Gegend von Tübingen wäre ich auch vorsichtig :wink:

du könntest es auch einfach sein lassen, dein uninformiertes meinungsbild über dir unbekannte orte rauszuposaunen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

https://polizei.nrw/artikel/polizistinnen-und-polizisten-in-nrw-tragen-schutzmasken

Die Regelungen des § 12a Abs. 1 der CoronaSchoVO insbesondere die Wahrung des Abstandsgebotes und eine Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Unterschreitung des Mindestabstands gelten nicht für Sicherheitsbehörden […] soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern.

klingt ein bisschen so, als sei auslegungssache mit der makse? habe leider nichts genaueres auf die schnelle gefunden… hast du da evtl. etwas? aber erschließt sich mir auch nicht, wieso sie nicht eine maske aufsetzen können sollten. war ja keine zeitkrische / gefähredete siutation. werde aber mal evtl. mal morgen (oder montag) bei der polizei anrufen, nachfragen ob das so korrekt war und mich ggf. beschweren. find es nicht ok, wenn er auf die maske verzichtet bzw. mir eine falschauskunft diesbzgl. gibt (wenn es eine war)

1 „Gefällt mir“

Aber wegen der Situation. Worst Case, er hat Folgeschäden muss zum Arzt, wird länger Krank geschrieben, die Versicherung fragt nach was passier ist, du wirst als Helfer angegeben und dann kommt die Versicherung zu dir als Helfer und fragt warum du das und das gemacht/nicht gemacht hast. Nie seine Daten in so einer Situation raus geben oder eben doch Polizei/Notarzt rufen.

Das “natürlich nicht” bezog sich ja auf die Frage ob sie Falschauskunft geben dürfen.

Zur Maske hab ich nichts genaues, ich wüsste aber nicht warum die Polizei da andere Regeln haben sollte als jeder andere. Dass sie sich jetzt nicht erst ne Maske anziehen müssen bevor sie in einer Notsituation einschreiten ist klar, auch das gilt ja für jeden anderen, aber ne Verkehrskontrolle ist jetzt keine Notsituation und würde meiner Meinung nach auch nicht unter “soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern” fallen.

2 „Gefällt mir“

Was ist so schlimm daran befragt zu werden? ^^

Dass du dich am Ende nur selbst belastest, egal was du gemacht hast.

Soweit ich weiß ist das einzig strafbare, unterlassene hilfeleistung ^^

1 „Gefällt mir“

Wer dir was anhängen will wird was finden. Vor allem eine Versicherung die ein Interesse daran hat Kosten an jemand anderen abzuwälzen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass die damit durchkommen würden :smiley:
Das klingt schon sehr amerikanisch :sweat_smile:

hey, könntest du mir evtl. noch kurz einen link dazu schicken? habe mal gerade selber via google gesucht, finde aber leider nichts

:sweat_smile::+1:

Ich bin ganz froh drüber, wenn er hier nicht anhält. Also … an sich. Für eine Person in Not täte es mir schon leid

Ich hätte echt keine 1,5-Liter Eistee mehr kurz vorm Schlafen gehen trinken sollen. Das ist das dümmste was man machen kann. Deshalb bestand bei mir die letzte Nacht aus einem steten Wechsel aus WWZ-Hörbuch hören, Frauen-MMA/Kick-/Muay Thai-Boxen und Zapping durch’s TV-Programm (wtf is Emmy Russ? Musste auch unbedingt bei Promi-BB hängen bleiben). So gegen halb 4 war ich dann doch schließlich mal eingepennt. Saumüde bin ich immer noch… :sleeping:

Wenn man im Auge der Versicherung nicht alles ‘richtig’ gemacht hat, werden die versuchen Kosten abzuwälzen und da das kann ein ewiger Prozess werden.

Eine Freundin wurde an einem Zebrastreifen angefahren, der Autofahrer war komplett schuld. Weil er sich ab auch Verletzt hatte, versuchte seine Versicherung Geld von ihr zu bekommen, mit dem Argument das sie auch nicht aufgepasst hätte. Das ging dann auch hin und her mit Gutachten und Gegengutachten, am ende wurde es aber doch Fallen gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nun nicht bisschen übertrieben?
@Angrist hilft einer Person vorbildlich. Er macht dann ein doofes Beispiel, dass er in spät Nachts in Problemvierteln Angst hatte und vorsichtig wäre da zu helfen. Ja, die Klischees und möglicherweise eine unterlassende Hilfeleistung sind scheiße. Wenn drauf ankommt, gehe ich aber davon aus, dass Angrist dort helfen würde - egal, ob Stadt, Land oder Fluss.
Aber zu sagen, dass man eine Person lieber rumliegen lassen will, bevor “so jemand” wie Angrist hilft, ist doch auch nicht cool.

18 „Gefällt mir“

Aber genau hier wäre doch ein Zeuge bspw. ganz gut gewesen, oder nicht?

In ihrem Fall gab es kein direkten Zeugen, als jemand der alles mit bekommen hatte, nur einer der dazu kam. Es wurden dann Bremswege und alles ausgewertet.