Der Auskotzthread 5

scheiß Corona, damit kein Die Ärzte Konzert dieses Jahr

Hab den Artikel auch gerade gelesen.

Ist das jetzt eine quasi eine Verordnung an die man sich halten muss, oder eher eine Empfehlung?

Also insbesondere für private Feiern, frage mich mich das.

Kann die Hochzeit am 01. September WE jetzt stattfinden, oder ist die Entscheidung ein gesetzliches „Loophole“ für mich, um zu sagen wir dürfen nicht hin? :beanthinking:

Ist deine Hochzeit eine Großveranstaltung?

Das soll heute diskutiert werden.

Nein, aber eine private Feier, die sich auf maximal 25 Menschen begrenzen soll laut den Aussagen im Artikel.

An privaten Feiern zu Hause soll nach Vorstellung der Bundesregierung bis auf Weiteres nur noch eine begrenzte Zahl von Menschen teilnehmen: maximal 25 Menschen bei Zusammenkünften “in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken”, maximal 50 bei "privaten Veranstaltungen und Feiern außerhalb des Privatbereichs", wie es in der Vorlage heißt.

Diese Info hat mir gefehlt. Für mich las sich der Artikel so, als ob das beschlossen wurde

Das wirst du vermutlich heute Nachmittag sehen, wenn die Diskussionen dazu durch sind und worauf man sich geeinigt haben.

Stattfinden darf die Hochzeit eh, nur die Feier ggf. in kleiner. :kappa:

(Wenn du keinen Bock auf die Feier hast, vor allem, unter jetzigen Bedingungen, würde ich das so sagen)

Edit:

Ich finde, die aktuellen Zahlen geben dir schon ein Schlupfloch.

Es ist ja nicht unsere Hochzeit, die ist es mit 14 Menschen (ausschließlich Familie + Partner) geplant.

Es ist eine, auf die wir eingeladen sind und wo ich nicht hin will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe es oben editiert; würde das mit deiner Verlobten besprechen, was sie vor hat und dem Paar sagen, dass dir das unter aktuellen Bedingungen keinerlei Freude bereitet. Bringt reichlich wenig, Leute zur einer Feier zu nötigen, wenn die Lage so ist wie sie ist.

Mit etwas Glück (sofern Laschet mitspielt) hast du aber vllt. wirklich das Gesetz auf deiner Seite. :smiley:

Da muss der Söder mitmachen, die Feier ist in München :smiley:. Hoffe auf eine Hardline-Entscheidung von ihm :ugly:

Habe das schon angesprochen, aber sie will halt dennoch hin aktuell. Mal gucken wie sich das nächste Woche noch eventuell ändert.

Wenn sie fährt, bringt es ja nix wenn ich zu Hause bleibe.

Oh, dann sehen die Karten etwas besser aus. :ugly::+1:t4: (sofern das durch kommt)

Scheiße, wenn man sich da uneinig ist. -.-

Willkommen in der Welt von @LaRocca

(vllt. habt ihr beide noch Glück!)

1 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt @Mitzila :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Räume habt ihr? Wenn du 2 Wochen deine Ruhe willst würde das ja gut passen :wink:

2 :sweat_smile:

Das… ist dann vielleicht nicht so prickelnd :smiley:

Wobei er doch eh ständig auf Geschäftsreisen ist. :thinking:

Will aber von Freitag - Sonntag trotzdem Knutschen :beanwat:/

ist doch super. normale konzerte wären dieses jahr eh nicht möglich gewesen, dann lieber später.

1 „Gefällt mir“

Muss es denn unbedingt deine Freundin sein?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch drei Prüfungen und die MA zum Abschluss. Im Juli hatte ich mit einem der drei Profs für die Prüfungen abgesprochen, dass wir diese anfang September machen und ich mich zwecks genauer termine noch einmal per mail bei ihm melde. Nur antwortet er nicht auf die mails :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“