Wurde aber wieder verworfen. Mein Sohn (jetzt 4. Klasse) durfte anfangs noch nach Gehör schreiben. Mein Tochter, die auf der selben Schule jetzt in der 1. Klasse ist, hat von Anfang an richtig Schreiben gelernt.
Ich musste den Laptop den ich fürs Home Office hatte im Büro lassen und hab dafür meinen PC aus dem Büro mitgenommen. Mit dem komm ich jetzt aber von zu Hause nicht an meine Mails.
Ich seh schon dass ich ab morgen doch wieder ganz normal im Büro sitze.
Wie ist für ihn die Umgewöhnung? Und hat es dem Lesen gut geklappt?
Meine Cousine (jetzt 12. Klasse ) auch.
Sie hatte das Glück, dass sie generell sehr schnell lernt und ein gutes Sprachgefühl hat, aber bei ihren Klassenkameraden war die Umstellung zum Teil super schwer, weil sie sich eben schon voll an die falschen Schreibweisen gewöhnt hatten.
Ich sehe absolut GAR keinen Vorteil bei dieser Methode und finde es gut, dass sie anscheinend wieder verworfen wurde.
Es Gams?
Aber warum eigentlich? Ich hab dich doch nur multisexuell gemacht (oder wie auch immer das heißt)
Für meinen Sohn war das zum Glück kein großes Problem. Da er in der ersten Klasse schon selbst gelesen hat, hat er eh nie so richtig nach Gehör geschrieben. Aber für andere in seiner Klasse war das echt ein Problem. Quasi von heute auf morgen mussten sie richtig schreiben und vieles von dem was sie gelernt hatten, war plötzlich falsch.
Aber auch erst seit dem aktuell laufendem Schuljahr. Meine Tochter hat da echt Glück gehabt.
Also ich hätte Geld darauf gesetzt, dass du es vorab beendest
Tut er doch, oder hab’ ich das jetzt falsch verstanden?
Er wusste es aber vorab nicht.
Ist halt nicht mein Laptop und der Kollege braucht ihn wieder.
Ah, das ist dann ja was anderes. ^^
Das Problem ist, dass der PC keinen VPN Client hat und ich ihn jetzt wieder ins Büro schleppen muss damit das installiert werden kann. Nur ist da das Internet so lahm dass das wahrscheinlich nicht klappt.
da liest man den Kyffhäusers Kreis
Ach man, nach dem Urlaub ist mein Schlafrhythmus so richtig schön kaputt.
Kreis Nordhausen
Du hast dich also mein Gender umbestimmt? Sexistenschwein!
Babbeln doch alle gleich
Nä! Das is ä jonz ondre Jeschichtä!
Kann mir jemand mit dem „hife“ helfen? Den Rest konnte ich entschlüsseln. Aber an der Stelle verzweifel ich. Vielleicht war das ja ein Diktat und der Lehrer war besoffen. Dann ist nach Gehör schreiben auch deutlich erschwert
Meine Interpretation:
[Ich] gehe kurz auf [die] Bedeutung [der] folgenden Komponisten ein: Felix Mendelssohn Bartholdy, Joahnnes Brahms und Hanns Wolf.
Wobei zu einem der Komponisten (Hanns Wolf) ja nicht mal ein Wikipedia Artikel existiert…
BTT:
Muss man sich im Supermarkt nach den Kassen eigentlich unbedingt die ENGSTE Stelle aussuchen, um stehenzubleiben und seinen Einkauf zu kontrollieren und aus dem EInkaufswagen in die Tasche umzupacken?! Das hält alle auf und macht Abstandhalten vollkommen unmöglich.
Da es eine Aufgabenstellung sein soll, hätte ich eher auf „Gehe kurz auf die Bedeutung folgender Komponisten ein: …“ getippt.
Vielleicht bedeutet „hife:“ hier auch wirklich „Hilfe:“ und nachfolgend kommt eine kurze Hilfs-Beschreibung.
Was mich umso mehr verwundert ist, dass es ja nicht mal aus einem Diktat stammt, sondern abgeschrieben wurde, also die korrekte Aufgabenstellung in richtigem Deutsch schriftlich vorliegt. Zumindest hab ich das so aus dem Post verstanden
Dass selbst dann noch so gut wie kein Wort richtig geschrieben wurde und ich mir dadurch erst dachte „Was soll das für eine Sprache sein? “ ist mehr als traurig