Printerest ist die schlimmste Seite der Welt.
“Hier ist genau das Bild was du suchst, aber wenn du in der Google Suche drauf klickst bekommst du es nicht und wir zeigen dir 1000 Bilder die dich nicht interessieren!”
Geniales Konzept.
Ja die Seite wir wirklich bescheuert, 10% ist vielleicht das drin was angezeigt wird. Meine Mutter hatte gefallen an der Seite gefunden weil sie da ja so schöne Bastel/Häkel/whatever Ideen gesehen hat und ich sollte ihr dann irgendwie immer helfen weil sie die Anleitung die es dazu geben soll nicht gefunden hat. Letztendlich gab es meistens keine Anleitung und die Seite haben einen dann nur wieder auf irgendwelche anderen Seiten geleitet um Klicks zu farmen.
Ich hab mir inzwischen antrainiert immer “-pinterest” bei der Bildersuche mit anzugeben, weil die Seite Krebaids ist.
Die App ist allerdings ganz gut.
Hab ich von meiner Frau auch gehört. Die nutzt die App für Handwerkskram, Näh- und Bastelanleitung und findet das richtig gut. Mich hat die Google-Suche aber verdorben und ich will Pinterest keine Chance mehr geben.
Das weiß wohl niemand so genau, was die mit der Seite eigentlich bewirken wollen Stimmt schon.
Es installiert sich ja nicht jeder für die 3 Sachen im Jahr die App.
Ich sehe die ein wenig wie tumblr und andere Social Media Plattformen. Man bekommt je nach seinen Interessen Dinge vorgeschlagen. Nicht mehr und nicht weniger
Pinterest hab ich auch gern für Stick-, Häkel-, Nähideen u.ä. genutzt.
Mich stört aber massiv, dass dort überhaupt nicht erkennbar ist, was die jeweiligen Quellen sind. Meist stammen die Bilder ja von irgendwelchen anderen Webseiten, die einfach rüberkopiert werden, ohne Quellenangabe oder Nennung des eigentlichen Künstlers. Sowas ist einfach Scheiße.
Boah ey 2020 kann sich so in den Arsch ficken, das Jahr kann gar nicht schnell genug enden.
Wir hatten ja letztes Jahr ne hohe Stromnachzahlung und ich hab mit dem Vermieter vereinbart dass er das von der Kaution nimmt.
Dieses Jahr gab es wieder eine ähnlich hohe Nachzahlung, diesmal habe ich aber gesagt er soll das nicht abziehen und ich bezahle das sobald ich ne nebenkostenabrechnung bekomme da er letztes Jahr die Rückzahlung die wir neben der Nachzahlung hatten nicht umgelegt hat.
Jetzt hat er mir meine Kaution überwiesen und da nur die Rückzahlung von diesem Jahr abgezogen, die 400€ vom letzten Jahr hat er scheinbar einfach vergessen. Das heißt in der Summe hab ich jetzt so viel Kaution zurückbekommen wie ich hätte wenn er keine Abrechnung machen würde. Trotzdem hat er ja gegen unsere Vereinbarung die Nachzahlung von diesem Jahr abgezogen.
Ich überlege jetzt ob ich die Nachzahlung von ihm nachfordere und darauf spekuliere dass er keine Abrechnung macht und er sich nicht an letztes Jahr erinnert und ich dann 800€ mehr habe als mir zusteht oder ob ich die 400€ nehme und die Sache dann abgeschlossen ist.
für unsere unterhaltung: option eins.
für deinen Seelenfrieden: option zwei.
Ich würde sagen, nimm das, was du jetzt hast, damit du mit dem Thema irgendwann durch bist.
Option 1 beinhaltet ja auch das Risiko am Ende beide Nachzahlungen leisten zu müssen. Im Prinzip hab ich ja jetzt ziemlich genau die Summe die ich eh bekommen hätte, nur das nicht damit zu rechnen ist dass ich noch weitere 400€ zahlen muss wenn ich einfach nur die Füße still halte. Ich denke ich werde das so nehmen.
Aber schade, ich hätte ihn schon gerne noch ein paar Wochen damit verrückt gemacht dass er einfach nicht in der Lage ist ne Abrechnung zu schreiben.
Am Ende hättest du dir damit selbst in den Fuß geschossen.
Auf keinen Fall schafft der es ne Abrechnung zu schreiben. In hundert Jahren nicht.
Ey, dann riskiere es halt. Aber ich denke, dass wird dich nervlich mehr kosten als dass es wert ist.
Ok, Spaß beiseite; ich würde auch die Füße stillhalten. Das wäre es mir nicht Wert.
Ich werd’s so nehmen. Ich mein, ich hab ja jetzt schon mehr als mir zusteht und erwartet habe. Ich bin auch einfach nicht so ein gieriges Arschloch das alles rauspressen muss was möglich ist.
Das heißt dann aber auch dass eure Lieblingsserie damit endgültig abgeschlossen ist.
Was ist denn jetzt noch zusätzlich zu deinem ganzen Mist passiert?