Der Auskotzthread 5

Das kommt darauf an wer es kocht. Wenn ich die Wahl habe zwischen meiner Cabonara und einer Fake Cabonara im Restaurant, dann weiß ich welche besser schmecken wird.
Die Behauptung, dass selbst gekocht immer besser ist, ist schlicht falsch. Außer man will es sich zwanghaft einreden, aber dafür bin ich nicht der Typ.

In meinem Fall schon. Ich hasse diesen Tiefkühlfraß einfach.

1 „Gefällt mir“

„Kann ich nicht“ wohnt in der will-ich-nicht-Straße :kappa:

5 „Gefällt mir“

:beanomg: dat aufnahmequalität

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Pizza bestelle ich immer, weil ich das nicht kann. Spaghetti, Lasagne oder Tortellini mache ich dagegen lieber selber, weil das wirklich besser schmeckt und ich für den selben Preis sogar mehr davon habe.

Nicht ganz, ich werde zum Beispiel nie so geil kochen können wie einigen andere im Essen Thread. Ich würde @anon88245943 deswegen nicht so schnell abstrafen.

1 „Gefällt mir“

Ich will ihn nicht abstrafen. Nur ist kochen nun auch kein Hexenwerk und viele Gerichte sind einfach selbstgemacht. Es bedarf halt Grundkenntnisse

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Frage der Übung und des Wollens. Wenn man sich was geiles kochen will, dann kann man das auch. Oft hapert es einfach an dem mangelnden Willen.

1 „Gefällt mir“

Den Zeitfaktor darf man auch nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Der oft, unerheblich ist. Man kann halt auch einfach vor kochen und einfrieren. Dann macht man sich 2-3x die Woche die Arbeit.

Exakt so was habe ich oben übrigens gemeint. :smiley:

Ja. Weil die Carbonara eben aus genannten Gründen ne Ausnahme ist. Keine Regel ohne Ausnahme.

Ist sie so hässlich? :beansad:

Nein, aber sie spricht fließend Passiv Aggressiv. Ich kann euch bekannt machen, wenn du willst.

Nein, sie gehörte zur Allianz.:beanfeels:

Die Carbonara ist halt nur ein denkbar schlechtes Beispiel dafür weil die selbstgemachte und die im Restaurant zwei unterschiedliche Gerichte sind.

Die selbstgemachte ist Nudeln mit italienischem Speck, Käse und Ei. Die im Restaurant ist Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce. Meistens nichtmal echter Schinken. Kann natürlich sein dass dir die im Restaurant besser schmeckt, aber dann nicht weil sie besser gemacht ist sondern weil dir das Gericht an sich besser schmeckt.

Nein, sie wird mir besser schmecken weil ich nicht kochen kann und mir das Zeug wahrscheinlich anhackt.

Ich hatte es auch schon mit Pizza, wo man wirklich nichts falsch machen kann. Und ich habe nichts falsch gemacht. Aber die gelieferte schmeckt halt besser. Es kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an.

Bei Pizza kann man viel falsch machen

1 „Gefällt mir“

Wenn du Nudeln kochen kannst, dann kannst du auch ne Carbonara.

1 „Gefällt mir“

Tiefkühl/Fertiggerichte schmecken einfach schlecht.

Bei Lieferservices würde ich zustimmen, dass es da einige gibt, die ihr jeweiliges Spezialgericht (z.B. die Pizza gestern) besser machen können als ich je ne Pizza hier zu Hause hinbekommen würde.

2 „Gefällt mir“