Die ist aber auch nur deshalb geil weil sie total simpel ist und weil kaum ein Restaurant ne echte Carbonara macht. Da fehlt einfach die Alternative zum Selbstmachen.
naja an dem punkt, dass die (chemischen) geschmacksverstärker den geschmackssinn stark dämpfen, ist schon was dran.
Feel you, wir haben im Dorf keinen und das is echt kacke
Es gibt halt nur die Maggi-/Knorr-Tüten. Und das ist ja wirklich kein Vergleich
Zählt aber finde ich trotzdem. Die Tüten zählen ja im Prinzip als „fertig“.
Im Restaurant habe ich das bis jetzt nur in der Nähe von Rom gegessen, also keine Ahnung, wie das hier in Restaurants aussieht.
EDIT: Und natürlich ist es simpel. Aber sehr viele andere Sachen die man selber machen kann, sind auch simpel.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das nicht stimmt. (Ich weiß nicht wie viel da dran ist.) Ich seh nur das Problem nicht.
Niger, schönes Land
Als Single ist kochen halt nicht oberste Priorität. Ich brauche dann jede Packung nicht ganz auf und kann daraus dann wieder das selbe kochen.
Bisher stand auch alles gekochte eine Woche bei mir rum bis es ganz aufgegessen war. Edes Albtraum.
Aber nur eine oder zwei Portionen zu kochen ist auch Unsinn, vom Essen/Abwasch Verhältnis her.
Das ist keine echte Carbonara.
Hier bekommst du fast nur ne Schinken-Sahne-Sauce als Carbonara serviert weil die Restaurants keine täglich frischen Eier lagern und am Ende des Tages wegschmeißen wollen.
Hab ich ja auch nicht behauptet? Es steht aber Carbonara drauf, und ist eben die „fertig“ kaufbare Variante.
Nichts was man durch Gerichte mit ähnlichen Zutaten oder einem Eisschrank nicht lösen könnte
In mein Gefrierfach passen 3 TK Pizzen übereinander.
Ich sagte ja aber dass der Vergleich fehlt weil es kaum ne echte Carbonara gibt, deshalb bleibt einem da eigentlich nur selbst machen übrig. Da helfen auch die Maggi Tüten nichts weil auch das keine echte Carbonara ist. Und bei ner Carbonara braucht man das auch gar nicht. Käse und Ei verrühren und roh mit angebratenem Schinken auf die heißen Nudeln geben und bisschen Pfeffer und Salz dran schafft man auch ohne Maggi. Das ist einfach kaum Aufwand. Ich mach das nur so selten weil es recht teuer ist.
Die Lösung ist mehr essen
Dann muss man aber auch wieder mehr kochen und mehr Geld ausgeben. Die Lösung ist nichts essen.
Habe über die Lockdown Zeit genug Speck angesetzt um das Wochen zu überleben.
Dann gäbe es immer noch die Option Gerichte mit ähnlichen Zutaten zu kochen. Oder die pizza aus dem Eisschrank zu essen
Man muss einfach jede Verpackung als eine Mahlzeit sehen dann bleibt nix übrig ^^
Schon klar. Mach ich ja genauso.
Aber selten sind die gekauften Varianten wirkliche Alternativen zu den Selbstgekochten. Welches Chili con carne ist schon ein echtes? Das kannst du wenn du möchtest jetzt gerne für jede Fertigmahlzeit machen.
Der Anfang der Diskussion war doch, als jemand meinte, dass selbstkochen für ihn nie besser wäre als kaufen. Was bei Carbonara einfach nicht stimmt. Und da sagen wir doch das Gleiche oder irre ich mich?
Der Anfang der Diskussion war eigentlich ein Witz meinerseits