Der Auskotzthread 6

War das hier schon Thema?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/russland-alexej-nawalny-moskau-flugzeug-rueckkehr

In deinen Beispielen wird das Geschlecht doch aber durch He/She spezifiziert, male und female dazuzupacken ist dementsprechend redundant

Gut.
Anderes beispiel, was es besser illustriert:

„My teacher told me to wash my clothes.“
So. jetzt weißte nicht, ob es jetzt ein mann oder eine frau ist.
Frägste nach „Is your teacher male or female?“, kommt die antwort: „He is a man.“ oder „My teacher is a man.“

Man muss extra drumherum erklären, anstatt die Info einfach in einem Wort (oder in einem Substantiv + Artikel) kodieren zu können.

Erkennst du, was ich meine?

Naja, da drängt sich eher die Frage auf, warum das Geschlecht im Zusammenhang mit einer Profession überhaupt relevant ist…

8 „Gefällt mir“

Hm schon, aber die Frage ist, ob im Kontext des Satzes das Geschlecht der Person irgendeinen Mehrwert bietet

Da wir aus Erfahrung wissen, dass die Gender-Linguistik-Diskussionen durchaus ausufernd werden, besprecht das doch bitte in dem Thread.

1 „Gefällt mir“

Weshalb kann ich seit zwei Tagen YouTube VODs nur noch in maximal 360p schauen, so dass nicht ständig gebuffert werden muss? :sleepy:

Der Stream dagegen läuft in 1080p flüssig. Und alle andern Plattformen auch. :thinking:

Kann auf Spotify wieder mal nicht die neuste Folge der drei Fragezeichen hören.

Hast du das auch, dass bei Autoplay jedes Video erst mal auf Automatisch steht? Manchmal bei längeren Videos habe ich sogar das Gefühl, dass während der Wiedergabe wieder auf Automatisch springt.

Auf YouTube nervt seit einer Weile auch die Frequenz in der Werbung gezeigt wird! ^^

Ich hab seit Dezember Premium, da merkt man wieviel Zeit man spart :slightly_smiling_face:

Nur wenn ich mich im Browser neu anmelde. Sporadisch. In der App, die ich aber selten bis gar nicht nutze, behält der die Einstellung.

Ja, bei mir auch nur im Browser. Das ist so anstrengend. :beanrage:

Politik: Wir denken darüber nach die Maßnahmen weiter zu verschärfen.

Meine Familie: Wir feiern im April ne große Familienfeier, kommst du auch?

:expressionless:

6 „Gefällt mir“

Scheiß Montag. Scheiß Arbeit. :weary:

3 „Gefällt mir“

Jetzt ernsthaft? Nach nem Jahr und der aktuellen Situation machen die Leute das immer noch? Haben die Ausreden wie und warum das jetzt sein muss?

Ostern ist nur einmal im Jahr :egg:

Aber ja wir sind auch schon am Familienwochenende planen in nem Hotel…
Statt es einfach dieses Jahr mal ausfallen zu lassen. Wir hatten auch schon Covid in der Familie…

Ich hab jetzt schon Kopfweh ohne Ende. Ich war Freitag daheim, weil meine Erkältung wieder aufkommt und dachte des wirkt dem Zerfall entgegen, aber nix wars.
Jetzt hab ich heut nen Facharzt Termin eh schon zur allgemeinen Vorsorge und deshalb keine Zeit noch zum anderen Arzt zu gehen , hätte aber zum daheim bleiben heute ein Attest gebraucht. Zusätzlich hätte ich eh kein Auto, da mein Freund wieder ausm Home Office raus ist.

2 „Gefällt mir“

Kann man das nicht mehr telefonisch machen?

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht. :thinking:
Würde den Arzt aber auch so gerne sehen, für eine Untersuchung halt.