Der Auskotzthread 6

@Angrist hat bestimmt schon der Finger gejuckt :smile:

5 „Gefällt mir“

??? wie bitte

Na weil du doch gerne auf Versicherungen etc. hinweist.
Muss man dir denn alles erklären?! :beanwat:

Ich spring nicht nur weil du das STöckchen hinhällst Terrassenmann :hugs:

Böser Angrist! Aus!

Wenn es doof läuft, hat mein WG-Mitbewohner - der ohnehin schon ein Problem mit Hygiene hat - uns jetzt die Pest ins Haus geschleppt.

Eigentlich sollte ich mich heute sehr freuen, doch so eine Nachricht lässt mich, der sich am Wochenende retten musste, bevor die Decke mir auf dem Kopf fällt, alles ganz anders wahrnehmen.

2 „Gefällt mir“

Hab heute bei Aldi einen neuen bezug fürs Bügelbrett gekauft. „Standardgröße“ - joa, sollte passen. MeiN Bügelbrett dürfte auch ne gängige Größe haben.
Nun… Vielleicht auch nicht. Der Bezug ist viel zu groß, wirft an allen Ecken und Enden Falten, das Band lässt sich nicht stramm genug ziehen, sodass der Bezug viel zu locker sitzt. Da muss ich jetzt wohl händisch noch einiges modifizieren… Den alten Bezug kann ich jetzt auch nicht mehr nutzen, weil ich dafür was aufschneiden musste und er somit jetzt komplett unbrauchbar ist. Yay…

Die gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich sehr kurz zu halten:
Arbeit.

Und etwas länger, aber damit es nicht eskaliert, nur als kurze Stichpunktliste:
-hatte dank Nachtdienste (letzte Woche) ne entspannte letzte Woche, ohne Kollegen ausgesetzt zu sein… tja nun… heute hat alles wieder rausgerissen :weary:
-zu wenig letzte Nacht gepennt (ca. 4Stunden)
-mittags schon im Krankenhaus für Impfung… naja, wenigstens dann noch Zeit für etwas Genuss vom guten Wetter… entspannt zum Spätdienst dann, vorher gemütlich mein mitgenommenes Essen warm gemacht, dabei Zeitschrift gelesen und mich unterhalten (kleiner Junge aka ein Patient saß im selben Raum und malte Mandala)… auf jeden Fall voll entspannt, innere Ruhe gehabt usw, etwas müde durchaus… dann ging’s los…

und hier das reduzierte Auskotzen:

In der Übergabe machten 2 Kollegen nebenbei mit unterstem Humor Witze darüber, was wohl aus einer Patientin in Zukunft wird… nannten irgendwelche Jungennamen, die sie wohl insiderjokemäßig mit irgendwas verbanden… ich war schon sichtlich genervt… und dann unterbrach ich kurz alles mit einem „ey Leute! Das geht nicht!“ … und war angepisst, da sie sich halt zuvor in ihren chauvinistischen miesesten Humor hineinsteigerten und sagten „ja gut, der wird sie hoffentlich dann volständog ausfüllen.“ und beide lachten :rage:… so eine miese scheißdreckscheiße!!! Erbärmlich und das allerletzte!
Bin froh, dass ich mit diesen beiden nahezu nie arbeiten muss und der eine auch nur für 3 Monate da ist…
Dann war ich angepisst und höre bloß beide sich zuflüstern „naja, dann mal weiter dazu bei einem Bier irgendwann, nur wir beide und für uns… sonst stören wir ja nur!“ und das schnippig… also nicht mal selbst das eigene inakzeptable Fehlverhalten in Frage gestellt und mich auch nicht ernst genommen… beschissene Scheiße!
Sollen sie mal lieber Witze über sich selbst machen! Und ich musste mich echt zurückhalten, dass ich da nicht gleich komplett abging… und brauchte erstmal wieder, um nicht angepisst und menschlich enttäuscht zu sein…
Dann Probleme bei den Absprachen mit Freizeitbeschäftigung… und letztendlich wurde erst was abgenickt und dann doch ganz anders umgesetzt…
Einmal musste ich einen Kollegen deutlich stoppen, da er sich in alles einmischte… sogar bei allen Absprachen mit einer neuen Auszubildenden, der ich versuchte nebenbei gerecht zu werden usw…
Draußen spielte dann meiner Meinung nach eine Kollegin viel zu sehr Therapeutin und kümmerte sich nur um ein Kind und ich fand das zu viel und als ich mit einem Kollegen kurz in der Nähe von ihrem Gespräch sprach, ging sie zu einer anderen Bank mit der Patientin, guckte mich sehr genervt an und meinte irgendwie „boah, ihr stört gerad, wir gehen“
Daraufhin habe ich damit geantwortet, dass der Bankwechsel gerad unnötig sei und das quatsch ls Reaktion ist…
Kaum auf Station zurück kümmerte ich mich um einigen Nebenaufgabenkram, half Kindern usw… hatte in 15Min nicht mal die Jacke beiseite gelegt, da viel anstand… gehe dann ins Dienstzimmer, fängt die Kollegin plötzlich an:
"Ich muss dir was sagen… "
Und warf mir dann unprofessionelles Handeln vor, dass ich mich absolut daneben und scheiße benommen hätte und es überhaupt nicht angehe kann, was dort passierte… meine Worte und wenige Chancen wo ich mal zum Reden kam, prallten an ihr ab… letztendlich hab ich einfach unauthentisch Entschuldigung gesagt und dass ich das eben nicht so sehe, wie sie unbedingt will, dass ich es sehe… denn weitere Eskalation wollte ich nicht, da ich tatsächlich lauter als normal reden musste, um überhaupt mal Platz für eigene Worte in ihrem Mecker/Vorwurfsschwall hatte… ich ging dann danach kurz zur Patientin, sprach an, dass ich es gerad nicht genau einschätzen kann, wie die kurze Situation für sie war… naja… sehr glaubhaft halt, dass sie nicht mal richtig wusste, um was es geht… nun gut, hab sie bestärkt, falls mal was stört, dass sie es mir sofort sagen könne… und sie hatte null Problem :nun:
Letztendlich bin ich etwas sauer auf mich, dass ich der leichteren, friedlicheren Lösung halber, via Entschuldigung bei Kollegin deeskaliert hab, statt auf ihren Satz einzugehen, der nachdem ich meinte, dass sie zu viel und zu sehr intensiv mit der Patientin ins Gespräch ging, nahezu grenzüberschreitend und auch unabgesprochen (meiner Einschätzung nach), in etwa folgermaßen lautete:
„Jeff. Ich war fast 2 Wochen nicht da. Sie hatte niemanden seitdem zum Reden, der für sie da ist. Mit ihr spricht doch niemand, nur ich!“
Mein innerliches WTF war sicherlich auch zu groß, um angemessen reagieren zu können… wenn sie therapieren will, soll sie bitte Therapeutin werden… und wenn sie der Meinung ist, dass nur sie das leistet, was wichtig und nötig und richtig ist, soll sie nicht in einem Team arbeiten :rage:

Ein paar Kleinigkeiten gab es auch und die sammelten sich an… war ganz froh, dass ich mich ab ca. 19Uhr hauptsächlich um Azubi-Anleitung kümmerte… was ich vorm Spätdienst auch noch erst thematisierte, dass mich das aktuell stresst und zu viel wird dafür, dass ich kein Anleiter bin und mehrfach in den Jahren erwähnte, dass ich es nicht immer zusätzlichen leisten kann…

Und ganz am Abend kam dann eine Kollegin auf mich zu und fragte, ob ich den noch Interesse an Kontakt hätte, da ich heute abweisend bzgl. einer Info reagierte, dass sie jetzt häufiger im Wedding unterwegse ist… nun ja… war ein Kacktag, ich war super erschöpft, hab viel um die Ohren und es ist Winter und Corona und alles… und hab ihr jetzt nich ne längere Nachricht geschrieben, dass ich defintiv Bock hab, mal mit ihr und Freund irgendwann ein Bierchen zu trinken usw… aber echt keine Energie, keine Zeit, zu viel anderes aufgeschoben und es halt einfach mal noch Corona-lockdown ist :man_shrugging: … naja… was für ein Arbeitstag und er hatte noch viel mehr Inhalt… nur schade, wenn im Nachhinein betrachtet die Kollegen anstrengender sind als alles andere dort :flushed:
Morgen wird besser :partying_face::four_leaf_clover:

Und ja, es kotzt mich selbst an, dass ich mich kurz fassen wollte… aber es halt einfach zu sehr Abfuck war, dafür dass ich dort hyperentspannt startete :weary:

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wenn er selber es nicht macht, macht es bestimmt irgendwann einer der Söhne oder irgendein anderer Familienanhang. Das hat ja auch eine gewisse amerikanische Tradition. Wie erfolgreich, dass sein wird, wird man dann sehen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem wie die nächsten Jahre laufen unter den Demokraten laufen werden und was mit den Republikanern passieren wird. Eine Spaltung? Eine Abgrenzung zu Trump und der Versuch wieder mehr „Niveau“ in die Partei zu bringen? Eine Abgrenzung zu den extremen Rechten oder weitere Anbiederung… Man wird sehen.

Aber der Trumpismus ist so erfolgreich gewesen, im Sinne der Wählermobilisierung und im Stimmen gewinnen gewesen, es wäre sehr verwunderlich, wenn es nicht in Zukunft ein paar Leute gibt, die daraus noch was machen und Kapital schlagen wollen. Und sei es, dass sie nur die Methoden kopieren und sich viel abschauen, dann halt mit einem anderen Kopf an der Spitze.

Na toll, gerade von der Auswertung meiner Blutproben zurück. Da mein Serotoninwert im Vergleich zur Norm lächerlich niedrig ist „darf“ ich wieder Antidepressiva nehmen und zusätzlich Tabletten gegen zu hohe Blutfettwerte…

Warum müssen aktuell eigentlich alle meine Nachbarn reium am Vormittag zur klassischen HomeOffice/Learning-Zeit abwechselnd ihre dummen Gärten „pflegen“ (den Motorengeräuschen nach eher misshandeln) lassen?
Kann man das nicht koordiniert oder zu besseren Zeiten machen? Das geht mir so auf die Nüsse! Vor allem dauert das bei dem einen jetzt schon wieder 90 Minuten obwohl die Gärtner erst letzte Woche da war?
:beanrage:

1 „Gefällt mir“

Sie können es ja auch machen wenn alle Anderen Feierabend haben, da wird sich aber bestimmt auch beschwert :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Da bleibt nur eins:

Gärten verbieten!

Dem :familienoberhauptvogel: zur Ehre!

1 „Gefällt mir“

Der wollte nur private Gärten verbieten und gemeinsame Grünanlagen etablieren. Das ändert also nichts daran, dass Gärtner Geräusche bei der Arbeit machen.

Aber die waren dann doch außerhalb oder? Weil „man“ (aka er selbst) ist ja eh in 20 Minuten mit dem Rad im Grünen, dann kann man ruhig die Stadt komplett zubetonieren :thinking:

So erinnere ich mich jedenfalls^^

ruf mal in ihren Firmen an, vielleicht machen sie ja gerade Homeoffice und sollten eigentlich arbeiten :wink: (Achtung Achtung, kann spuren von Humor enthalten, @behnson )

ne aber mal ernsthaft, sobald Leute im HO sind, gibts eben keine richtige Zeit.

Macht man es nach 17 Uhr störts diejenigen wo aus dem Geschäft kommen und ruhe wollen, macht man es vor 17 Uhr stört man die Leute im Home Office.

1 „Gefällt mir“

Da, jetzt ist deine Welt wieder in ordnung @gamsinator :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, viel besser wäre das nicht, aber es geht mir so auf den Keks. Ich will doch nur vernünftig lernen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“