Okay. Würde auch allgemein für nächstes Jahr (mental) etwas mehr Zeit für die Fertigstellung einplanen und mehr Pausen gönnen. Denn sonst drehst du echt irgendwann durch und davon hat niemand was.
Doch, wir.
Das Beschissene ist halt, dass unser Grundstück so uneben ist. Dadurch ergibt sich ein riesen Rattenschwanz. Immer, wenn man eine Fläche angleicht, entsteht eine neue Kante. „Naja, das müsste man aber schon noch anpassen, das sieht ja sonst so schief aus!“ Den Satz kann ich nicht mehr hören und hab letztens dann auch mal richtig geschimpft, weil permanent eine neue Ecke angefangen werden soll, obwohl noch nirgends was fertig ist.
Mal passt es, mal nicht. Da hat es gerade nicht gepasst und ich bin später gegangen. Überraschenderweise kam nichts
Ich mache ja viel zu viel Pause
@gamsinator Ach es geht 90% der Zeit, heute morgen war es mal wieder 10%
Ich würde langsam darauf scheißen, dass es schief aussieht. Du kannst doch nicht mal mehr raus in den Garten schauen, ohne vermutlich direkt sauer zu werden.
Und die Ecken einfach abkleben geht nicht?
Mach ich ja seit Beginn an. Ich habe gebetsmühlenartig „Hier ist alles krumm und schief, man kann hier gar nicht alles angleichen!“ vor mich hin geschwafelt. Aber ich bin leider in der Unterzahl. Bzw. 50%.
Mal so und mal so. Heute ist es aber eher so
Geld auf Probleme werfen ist eh immer die beste Lösung
ein tipp aus der Softwareentwicklung: Garten MVP (Minimal Viable Product): was ist das mindeste was der Garten an Arbeit braucht um nutzbar zu sein? Darauf konzentrieren. Den Rest in Teilaufgaben splitten und eins nach dem anderen in Ruhe auch minimal-fertig machen. Danach gehts an die Schönschleiferei für die man dann alle Zeit der Welt hat.
Irgendwer mosert dass es irgendwo nicht perfekt ist? Muss es nicht. Es ist erst das MINDESTprodukt. Perfekt kommt irgendwann.
Nee, die pimmelt faul auf der Couch rum. trägt Kinder aus und lässt sich den Nabel brechen
Ja, so isses ja nicht.
Was hast du überhaupt Zeit, hier zu posten… So wird der Garten niemals fertig
Ja, genau das wollte ich damit aussagen.
Ich dachte eher an die Schwiegereltern, die sich beherzt einmischen und kommentieren.
Dann würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden. Aber wie gesagt, musst du selbst entscheiden. Drölf Baustellen gleichzeitig und dann mit "hier ist’s schief " zu kommen, sitzt du noch nächstes Jahr zu der Zeit da dran.
Schick doch mal deine holde Maid zum arbeiten in den Garten, mal sehen wie lange die ruhig bleibt.
Der Gamsinator fands witzig!
Die werden sich da schon arrangieren
Nee, nicht wenn das den eigenen Witz kaputt macht!
Tu ich. Aber ich traue ihm auch zu, dass er die Antworten hier einordnen kann. Es ist und bleibt der Auskotz-Thread und nicht der „ich brauche Hilfe, bitte sagt mir was ich tun soll“-Thread. Alles was von man @gamsinator so ließt, zeigt eigentlich ganz gut, dass er es im Großen und Ganzen gut selber einschätzen kann was da gerade passiert
Ne, er wird sich direkt trennen, ist doch logisch.
(was soll er auch sonst machen, als sich damit zu arrangieren? )
Ich rede nicht von dir und dem Ernst nehmen! Sondern, dass er sagt, es ist eh alles schief und bla.
Ich kommentieren lediglich, was hier gepostet wird. Eine Sache, die mir wie oft gesagt wurde, als ich mich hier persönlicher auskotzte.
Aber ja, was er mit den Kommentaren macht, kann er selbst entscheiden. Aber keine Sorgen, ich entferne es.
Du behauptest also, gamsi würde sein Projekt besser einschätzen können als ein paar random Leute aus dem Internet. Dabei weiß doch jeder, dass allein im Internet die ultimative Lösung liegt (v.a. bei gute-frage.net)
Meistens ist es der Hausdrache, der sich beschwert und zu hohe Ansprüche stellt, aber selber nicht mithilft
Ne, ich bin nur der Ansicht, dass man auf die Bedürfnisse des anderes eingehen sollte, vor allem, wenn es einen stört. Aber da alles gut ist, ist’s auch egal.