Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn hier ernsthafte Vorschläge gepostet werden. Mache ich ja auch oft.
Aber genau so kann man auch mal einen Ulk posten, ohne das man gleich wieder ein Drama draus machen muss
Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn hier ernsthafte Vorschläge gepostet werden. Mache ich ja auch oft.
Aber genau so kann man auch mal einen Ulk posten, ohne das man gleich wieder ein Drama draus machen muss
Ich bin so müde und lustlos, ich will wieder heim in mein Bett.
Mir ist der Ulk vollkommen egal.
Ich sprach davon, dass ich das Gefühl habe, dass Gamsi nicht von den anderen Leute, die den Garten so haben wollen, Ernst genommen wird.
Mich hat an den Joke genervt, dass man es so lesen kann, dass ich Gamsis Freundin auf irgendwas reduzieren würde, zumal ich sie nicht meinte.
Die aber auch, muss ich sagen und hab ich auch schon öfter, den Großteil der Arbeiten machen. Ich kann ja immer nur zuarbeiten, aber das Wichtige macht mein Schwiegervater. Mauern, Treppe bauen, Terrasse legen, gerade ziehen etc. hat alles er gemacht. Blöd ist nur, dass er halt immer erst ab Mittags hier aufschlägt, dann aber grad Ruhezeit bis 15Uhr ist und man dadurch immer den halben Tag verliert.
Die macht genug, glaub das ruhig. Mit Kind in der Trage die Mauer bepflanzen, Beet umgraben, Erde sieben und so. Trotz Nabelbruch und Rektusdiastase und mit Kind auf dem Rücken.
Naja, jetzt wirds bissl anmaßend, oder?
Ist in Ordnung. Hat sich stets so gelesen, als müsstest du die nervigen, „schweren“ Arbeiten machen, die sich immer wieder wiederholen, wenn man erneut anebnen möchte (Graben, Schaufeln, Schutt wegfahren usw.).
Das pragnere ich an /
In der Tat, habe ich dieses Detail beim überfliegen auf dem kleinen Bildschirm überlesen Ich gelobe Besserung
Das mache ich auch, ja. Aber das ist ja keine kognitiv anspruchsvolle Arbeit Bzw. muss man dafür eben nix können.
Oh, das könnte ich auch.
Klar, braucht aber dennoch Zeit und so weit ich weiß, ist dein Rücken nicht der beste. Würde deine Arbeit bzw. Beteiligung also nicht so unterschätzen. ^^
Soll ich beim nächsten mal Sarkasmus drunter schreiben, dass auch der letzte das kapiert
Wow… geht es noch klischeehafter?
Es ist eh klischeehaft davon auszugehen, dass sich die Partnerin beschwert und nichts macht, egal, ob im Joke oder Ernst gemeint.
Hatten meine Eltern beim Hof auch gedacht (Garagen Abreißen und alles komplett neu mit so steinen machen)
Ein bekannter kam dann mit nem Mini-Bagger und so.
Nach 6 Wochen täglichem rumgemache, etlichen Containern an Schutt und viel viel Geld was da ausgegeben wurde haben sie das Kapitel beendet und ne Firma beauftragt.
Zu dem Zeitpunkt sah der Hof dann so aus im großen und Ganzen.
Muss mal ein Bild suchen wie es jetzt aussieht
So:
Ihr macht einem ja Mut und Lust, seinen Giebel selbst neu zu machen…(wobei ich dabei keine Rolle spielen werde). Aber es muss sein und die Handwerker nehmen echt absurde Preise (verglichen mit dem, was wir schon haben machen lassen).
Ich denke, sofern man sich bewusst macht, dass es so dauert und man okay damit ist, ist es auch machbar. Es geht halt nicht so schnell wie wenn man eine Firma beauftragt. Von der Illusion muss man sich verabschieden.
ich hab nur meine Wohnung neu tapeziert und gestrichen und da schon gedacht, dass ich das das nächste mal von ner Firma machen lasse (alle materialien in den 6. Stock schleppen unter der Tapete lauter geheimnisse finden weswegen es auf einmal einen ganzen tag dauert, nen wohnungsflur von tapete zu befreien und man sich die hände blutig ackert, und später beim streichen dann bemerken dass man das absolut nicht schnell genug kann um streifenfrei zu arbeitenwährend man sich fast das rückgrad bricht um die decke zu streichen obwohl die riesen 9-sitzer-couch noch in der mitte des Raumes steht und man da nicht hinkann und das „2 tage“ deutlich zu knapp bemessen waren für ~ 90m² )
das darf man bei euren Großprojekten gar nicht erzählen
Keine Rolle?
Du kannst doch den Hausdrachen Mimen.
Es muss nur schnell gehen diesmal. Sonst macht uns jeder neue Starkregen im Haus was kaputt.