Der Auskotzthread 6

Das ist der Punkt.
Meine Eltern z.B. hatten gar keine Idee ob das alleine machbar ist.
Der bekannte war halt aber sicher dass das locker klappt und er hat das auch schon öfter gemacht.
War ne krasse Fehleinschätzung und so ganz die Wahrheit hat er wohl auch nicht gesagt was so die Erfahrung angeht.
Dazu kam dann noch dass die Garagen entsprechend „massiv“ waren und der Boden ebenso^^

Mein persönlicher Horror: Tapeten entfernen, die gefühlt mit Zentimenter dicken, mehreren Schichten Farbe bestrichen sind.

Ich stehe nach wie vor knapp davor, so eine „Tapetenablöser Maschine“ zu kaufen, weil eine Miete des Geräts alleine nicht ausreichen würde. In unserer Wohnung haben wir nämlich nach wie vor Räume, die gemacht werden müssen.

Da würde ich mir zuvor einen sehr guten Plan erstellen, welche Schritte gemacht werden müssen und wie schnell diese erledigt sein sollten. Vor allem gucken, ob ihr Leute kennt, die das bereits gemacht haben und euch helfen, das alles einzuschätzen.

1 „Gefällt mir“

das war die überraschung unter der tapete vom vormieter: mehr tapete von vormietern, aber mit ner dicken farbschicht die ich mit dem Tapetenschaber als Meißel abgekloppt habe. Gott sei dank nur an einer kleinen Wand, die bloß etwas über einen Meter breit war aber da saß ich dennoch allein 6 Stunden dran und hab mir die Hände blutig geschlagen, alles war voller mindestens 40 Jahre altem Farbstaub und ich hab mein Leben gehasst :smiley: (Ich hatte nur für das Tapezieren Hilfe, Streichen und tapete lösen war ne 1-Man-Show)

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja Gott sei Dank die besten Nachbarn der Welt. Der eine bestellt uns über einen Freund im Sägewerk das Holz und der andere kommt mit seinem Sohn und einem weiteren Helfer und hilft bei der eigentlichen Arbeit (und bevor jemand fragen muss: Ja, wir versichern die Helfer).

Kommt immer darauf an, wie alt das Haus ist. Ich sehe das bei meinem Schwager, der das Haus meiner Schwiegermutter nach und nach modernisierte. (ist ein Mehrgenerationen Haushalt mit separaten Wohnungen). Da hat sich auch so viel neuer Scheiß aufgetan, den er gar nicht auf dem Schirm hatte; er ist jedoch Handwerke und ist geduldig, sodass es geklappt hat.

Ich denke, am meisten frustriert es, wenn immer neuer Kram dazu kommt und man nur schwer akzeptiert, dass der eigene Zeitplan nicht aufgeht.

Das finde ich richtig gut! :+1:t4: Ich glaube, das machen echt die wenigsten.

Bei uns ist das in jeden verdammten Raum (mit Flur). :slight_smile:

Als ich bei zwei Räumen mitgeholfen hatte, ging es mir exakt genauso wie dir. Ich hatte am Ende teilweise blutige Hände, wegen den drölf Farbschichten (unheimlich scharf das Zeug). Jetzt macht mein Mann aktuell selbst einen weiteren Raum, da er wesentlich geduldiger ist als ich und richtig gutes Fingerspitzengefühl dafür hat. Der ist wesentlich flotter als ich.

Wenn ich das alleine machten müsste, uff. Wenn man das Geld dafür hat, würde ich eine Firma engagieren.

2 „Gefällt mir“

Ist halt auch so 7m hoch, da will man kein Risiko eingehen. Aus dem Grund lassen wir das Gerüst auch von Profis aufbauen, der eine Nachbar hätte das sonst auch noch gemacht (er hat ein eigenes).
Edit: Es müssten sogar mehr als 7m sein…

1 „Gefällt mir“

Hmmmpf! Ich war doch gestern (bzw. heute) fast schon eingeschlafen, da drehe ich mich nochmal zu meiner Wasserflasche um um was zu trinken und verdrehe mich dabei natürlich so sehr, dass ich fortan bei bestimmten Drehbewegungen des Halses schmerzen habe, die mich am einschlafen gehindert haben. :beanmad:

Es ist jetzt schon besser geworden und ich hoffe ich muss deswegen nicht wieder zum Doc dessen Lieblingsaktivität es ist einen mit lauten Knackgeräuschen wieder einzuränken. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

Voll das Thema an dem sich die Geister scheiden, die einen lieben es, die anderen hassen es… :sweat_smile:

Davon gibt’s in diesen Forum einige.

Geht es um die Geräusche oder das (schmerzhafte) Einränken an sich?

ich denke um die Geräusche…

Okay. Also die Geräusche sind mir egal. Aber ich hab jedesmal bei diesen Aktionen meinen Tod vor Augen, weil ich das einfach super unangenehm finde.

Hab wegen des Jobs immer noch keine Mail erhalten.
Aber ich weiß von jemandem, dass ich den nicht bekomme, und das auch wohl recht eindeutig ist (Promotion vs keine Promotion)
Danke für nichts.

Ich suche jetzt quasi deutschlandweit weiter. Bezahlung und Ausrichtung fast egal. Hauptsache ETWAS

5 „Gefällt mir“

Bleib’ am Ball!
Du findest schon was.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Fühlt sich nur erstmal nicht so an :smiley:

Branche, Art des Jobs?

An dem Punkt waren schon die meisten bei der Jobsuche.

https://youtu.be/AhbfiuhblK4

1 „Gefällt mir“

Deutschlandweit? :astonished:

Ich glaub ich würd nur Deutschlandweit suchen, wenn ich finanziell nen guten Puffer hab, weil das ja auch immer mit kosten (Umzug etc.) verbunden ist. Und es müsste mir dafür psychisch auch deutlich besser gehen als jetzt.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche und drücke dir alle Daumen die ich hab! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute früh Nen Vater seiner Tochter versprochen sie zum Mittag zu holen nur um ihr kurz vorher zusagen, dass Mama sie nach der Mittagsruhe holt… Für ne dreiviertel Stunde ein Kind, dass nur schreit, Dinge um sich schmeißt, Fluchtgefahr besteht und sich selbst verletzt (ja is ein integrativ betreutes Kind). Sind ja zu zweit für 15 Kinder da hat man auch die Ruhe für ne 1zu1-Situation um die emotionalen Scherben des Kindes aufzukehren :colinmcrage: und dass nur weil die Eltern heutzutage Konflikte mit ihren Kindern vermeiden