Geo=Erde.
Ach was, soweit war ich auch schon. Aber was hat das mit Zaubern zu tun??
Nie gehört.
In wenigen Rollenspielen gibt es Geomantie auch als exotischere Zauberausrichtung, Divinity: Original Sin fällt mir da ein.
Sonst halt das übliche. Pyromantie, Nekromantie, Isellmyusedpantie …
bzw.
Also, wieso jetzt mein PHP Programm auf einmal UTF-16 LE als Dateikodierung benutzt muss ich auch nicht verstehen, oder?
Vor einer Stunde wars noch „normales“ UTF-8.
Eine weitere fantastische Überraschung, die wir hinter der Tapete gefunden haben:
Schimmel
Hoffentlich nur oberflächlich und davon gekommen, weil falsch tapeziert wurde.
Hast du die Kodierung explizit angegeben oder wird die irgendwie abgeschätzt?
Manche würden sich freuen, damit in den Sonnenuntergang reiten zu können
Der ist selbst für einen Lingsch fragwürdig.
Hab sie nirgends angegeben…aber sollte das PHP nicht immer gleich machen?
Bzw. wird die nicht in irgend ner PHP Config Datei eingestellt?
Irgendwas ist ja echt immer… kaum gönnt man sich was von dem ersparten Geld, schon muss danach auch was kaputt gehen. Ist jetzt nur der Wasserkocher… nervt aber trotzdem echt.
Normalerweise hast du ja um die PHP-Ausgabe ein HTML-Konstrukt. Dort wird die Codierung festgelegt. Ansonsten „rät“ der Editor halt. Oder kommen die Daten aus einer Datenbank? Dann ist das Encoding evtl. dort festgelegt und du kannst bei der mysql_connection festlegen, welches verwendet werden soll.
Wenn das pures PHP ist kannst du die Codierung der Datei normalerweise im Editor irgendwo einstellen.
Ist pures PHP. Schreibe halt Daten (Arrays/Objekte) in eine Datei mit serialize() und dann file_put_contents() !
Fands nur interessant und verwunderlich, dass seit ich an dem Projekt arbeite er die Datei immer im UTF-8 angelegt hat in die er schreibt. Und jetzt grade auf einmal, ohne dass ich was geändert habe, er auf einmal UTF 16-LE genommen hat.
Das kenn ich nur zu gut, mein(e) Auto(s) machen ganz gern die Grätsche wenn ich mal bisschen Geld gespart hab wirklich echt ätzend wenn man sich ne schöne Summe zusammengespart hat, schon ein wenig überlegt, was man sich davon mal gönnt und dann ne notwendige Ausgabe kommt.
Das kann auch an den Inhalten liegen, je nachdem was in den Daten steht, die du dort ausgeben lässt. Wenn da irgendwas „seltsames“ drin ist, können im Browser die merkwürdigsten Dinge passieren.
Strings und Numbers.
Eigentlich nix seltsames^^
mein frisch 30 gewordener Audi steht gerade auch in der Garage, da zu viele Arbeiten anliegen… zum Glück hat mein Vater vor kurzem einen älteren Omega gekauft, den ich nun erstmal fahre.
Ui. Kannst du ihm ein H-Kennzeichen gönnen?
Nee… vorbesitzer hat ihn etwas tiefer gelegt und eine Pommes Theke drauf platziert. Sowas wird beim H-Kennzeichen ja garnet gern gesehen.
Schade. Aber trotzdem ein netter Wagen.