Der Auskotzthread 6

is ne lange geschichte :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad nix zu tun. :smiley:

Dauert 'ne PCR nicht wenigstens so ungefähr 1 1/2 h oder so? Edit: Okay, gerade nochmal nachgeschaut, sigmaaldrich sagt so 3 h ^^

Die Dinger dich ich mache, dauern ca. ne Stunde. Allerdings hab ich nichts mir Corona am Hut.

Wie wird das eigentlich am Ende analysiert? Lassen die dann noch ein Gel laufen? Würde ja nochmal so mindestens 30 Minuten kosten. :thinking:

:fuerdaswasesseinwill:

Ich frag mich ja ob ich, wenn ich hier raus darf nochmal nen Test machen muss um sicher zu gehen, dass ich mir das Zeug hier nicht eingefangen habe.

Habe echt nicht genug normale PCRs gemacht, um das Protokoll dafür noch vernünftig im Kopf zu haben :smiley:

Wenn’s keine RT-PCR ist, dann müssen sie’s ja per Gel testen :thinking:
Und da würde ich eher von 45 min ausgehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl ein kann aber kein muss…
Je nach Lage in der Klinik.

1 „Gefällt mir“

Nördliches Ruhrgebiet. :beansweat:
Achso…IN der Klinik. Hab ich mich verlesen.^^

Ich meine eher die Anzahl an infizierten innerhalb der Klinik…
Und ob es Fälle auf Normalstationen gab.

1 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen seit gestern Mittag und auch viel schlafen hat nicht geholfen. Hab’s gestern schon mit ner Tablette probiert, aber auch damit keinen Erfolg. Wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nachher nicht die Taufe unseres Kleinen hätten. Werd wohl noch ne Tablette einwerfen und hoffen das sie heute wirkt. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Dann nimm zwei Tabletten statt einer :frust:

Wenns nicht gerade ein starker Migräne Anfall ist. Hat mir das auch schon Mal geholfen, könnte aber auch gut ein Placebo Effekt gewesen sein :smile:

Ich versuche es erstmal mit einer, aber wenn’s nicht helfen sollte nehm ich noch eine oder eine für unterwegs mit. Nehm nicht so gern ne Tablette außer wenn’s nicht anders geht, daher will ich noch eine eigentlich vermeiden wenn irgendwie möglich.

Wenn die Kopfschmerztabletten nicht helfen, sind es wohl keine Kopfschmerzen.
Gegen Migräne bringen die nämlich nix. :frowning:

Das ist so nicht korrekt. Aber bei ner Migräne muss man noch andere Dinge beachten und tun: alles dunkel machen, Augen möglichst zu, aber (meine Erfahrung) NICHT schlafen! Dann viel trinken und essen und zur richtigen Zeit den Kreislauf in Schwung bringen.

Zumindest ist das meine Migräne-Routine die oft funktioniert und ich meist nach 1 bis 3 Stunden wieder fit bin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe aktiv migränevorbeugung :relaxed:

Das ist natürlich das allerbeste. Aber es lässt sich leider nicht immer verhindern!

Das ist meist das Problem :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist alles Doof heute.
Bin froh wenn der Tag um ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“