Der Auskotzthread 6

Ich hoffe, die hauen frühzeitig die Infos raus. Ich habe keine Lust, jetzt wieder jeden Tag die Website checken zu müssen, um herauszufinden, ob ich an dem Sonntag auftauchen soll oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Azubi hat mir gerade geschrieben, dass die Schwester von nem Mitschüler Verdacht auf Corona hat und er daher im Betrieb bescheid sagen soll. Naja Test gibts wohl erst Montag, daher soll er jetzt nächste Woche zu Hause bleiben. Chef hat schon Panik geschoben, da er auch nur per Telefon zu erreichen war und ob ich den Kontakt mit meinem Azubi hatte etc.
Zusätzlich hat ein Mitarbeiter vergessen mir mitzuteilen, dass er die Bankverbindung gewechselt hat und er kein Zugriff aufs alte Konto hat. Cool das sowas natürlich alles 2 Stunden vor meiner Woche Urlaub anfängt :sunglasses: :expressionless:

Vergessen. Unserer polnischen Mitarbeiter fahren Freitags immer nach Hause und da das ein Risikogebiet seit gestern Abend ist weiß jetzt natürlich keiner ob die Montag wieder zur Baustelle können. Dann immer diese Aussagen, ja du weißt doch da besser Bescheid oder ähnliches. Ähm ja ich mach Personal und bin nicht Coronaexpertin aber okayyyy :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Das kenne ich.
Ich muss noch ca. 50 Minuten arbeiten und ich bin mir zu 95% sicher, dass 10 Minuten vor Feierabend noch was kommt was ganz dringend ist und mehr als ne Stunde dauert.
Kunden und Drucker riechen es wenn man keine Zeit hat.

3 „Gefällt mir“

Und hat dein Mann ihn oder seinen Chef gefragt, warum man den nicht ins Homeoffice schickt`?

schon zum Schutz der Kollegen.

@KarlderHeinz deswegen schaue ich ab 10 min vor Feierabend nicht mehr ins Outlook, da kann nichts mehr gutes kommen.

Und wenn der Chef nicht da ist, wird auch mal das telefon ausgehängt.

1 „Gefällt mir“

Ich mags auch wenn der Edeka 15min vor Feierabend sicherheitshalber die Türen dicht macht :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Ist Buchhaltung.

offiziell muss das telefon nur bis 16 Uhr besetzt sein, da aber meistens jemand bis 17 oder 18 uhr da ist, macht das jetzt nichts.

Ich hab zu Schulzeiten mal in einem gearbeitet. Da kamen aber auch immer kurz vor Feierabend die Spezialisten rein, die sich dann noch eine halbe Stunde im Laden aufhielten, obwohl seit 25 Minuten zu war. Oft die Gleichen. Ich kam da deshalb Heiligabend erst um 16:30 Uhr raus (Öffnungszeiten bis 14:00 Uhr), weil mein Chef (natürlich den ganzen Tag zu Hause) uns die Leute nicht rauswerfen lassen wollte.

Also um fünf vor haben wir die Türen dann doch manchmal schon zugemacht, denn bis alle raus sind usw. waren die regulären Öffnungszeiten meistens sowieso überschritten.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das tatsächlich voll verstehen :smiley:
Wie ich es hasse wenn 5 Minuten vor Feierabend das Telefon klingelt und man denkt „Ja du weißt ganz genau dass ich jetzt Feierabend habe und du quatschst mich gleich noch ne halbe Stunde zu mit etwas was genauso gut morgen erledigt werden kann!“
Das hat mir tatsächlich antrainiert keine Serviceleistungensuper knapp vor Ladenschluss mehr in Anspruch zu nehmen, die ich verschieben kann ohne dass es drama gibt :smiley:

4 „Gefällt mir“

THis this THIS this

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat (ich schätze mal, nachdem er mit seinem Kollegen gesprochen hat) mit seinem Chef gesprochen und der hat genau das getan.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das klang aber durch

ganz anders.

Mich nervt es auch, wenn 21:55Uhr noch das Telefon klingelt. Aber ich hab bis 22Uhr Dienst, da geh ich natürlich noch ran. Wenn es was Wichtiges ist mach ich entweder ne halbe Überstunde, oder es kann warten und ich sag einfach morgen nochmal anrufen.

3 „Gefällt mir“

Da ist sie also: Erkältung Nr.1 diesen Herbst. Na großartig. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe war ich gefühlt weniger erkältet als hier unten :beansad:

:donnie:

Ich bin auch erkältet :eddyugh:
Und beide Kinder auch :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Rabenvater! Einfach die eigenen Kinder anstecken! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Besser er, als von irgendwelchen dubiosen Personen auf hinterhoefen

Wie soll der Akku sonst voll werden? :confused:

Nur Bekloppte auf dem Parkplatz, 15 Minuten erfolglos Qtips gesucht, und an der Kasse ist die Hölle los. Habe ich irgendeinen Feiertag vergessen?

Alle haben Angst vor der nächsten Klopapier-Knappheit

Erinner mich nicht an die anstehende Idiotenapokalypse :smiley:

Wollte Klopapier holen, denkste dir, Ausverkauft :beanwat:

1 „Gefällt mir“