Der Auskotzthread 6

Ich bin mega froh gleitzeit zu haben… Da kenne ich solche Probleme nicht :smiley:

Inzwischen hab ich das auch. aber früher war das anders. und Kunden haben dafür einfach gar kein Gespür. die wollen noch mal eben schnell und das ist ja nun auch kein großes Ding

Wo zum fick ist der Film love and monsters! Der sollte heute vod release haben!

wie gesagt, wir machen eigentlich fast dauernd überstunden, deswegen wenn man eh schon drüber ist und sagt „da und da muss ich gehen weil“ dann nehme ich 5 min vorher nicht nocheinen Anruf an, der worst case auch mal 20 min gehen kann udn dann noch eine 10 minütige Arbeit danach verlangt.

Nein. Das sind Mitarbeiter die mal früher nach dem Feierabend gehen wollen und weil der Chef schon weg ist machen sie es.

Leute,die ständig rumeiern müssen! :face_with_symbols_over_mouth:
Ein klares ja oder nein!Ist das wirklich sooo schwer?!
Und dann versucht man der Person noch entgegenzukommen und bekommt nur ein: „Ist mir egal,entscheide du…“. :cluelesseddy:
Weißt du was?FUCK YOU!Dann lassen wir es halt bleiben!

Bin glaube ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch.Aber ick habe echt kein Bock mehr,immer der Dödel zu sein,der ständig irgendwo nachhaken muss!

4 „Gefällt mir“

Ja! :beanwat: … nein! :frowning: … ich weiß doch auch nich! :sob:

2 „Gefällt mir“

Ja…nein… ich mein… Jein!

6 „Gefällt mir“

Ich liebe das! Ich kenne auch die Variante, dass man fragt ob die Truppe generell an dem und dem WE Zeit hat und man bekommt keine Antwort.
Und später muss man sich dann anhören, dass es so nicht geht sondern man doch bitte Vorschläge machen soll was man machen soll. Von der Person, die so lange Ideen abschmettert, nörgelt und nervt bis alles genau so läuft wie sie will. Denn sie ist ja die einzige die je Vorschläge macht.

3 „Gefällt mir“

ka in welchen thread das gehört, im zweifelsfall immer der der auskotzthread! :smiley:

geht um den verkauf einer immobilie und unterschiedlicher meinungen innerhalb der familie

es wurde ein gutachten in auftrag geben und sagen wir das kommt zu einem preis (vor „marktanpassung“ - so oder so ähnlich war der begriff aus dem gutachten) von 450.000 euro. nach „marktanpassung“ sind es noch 350.000 euro, da laut gutachten 25.000 dafür abgezogen werden, dass der garten im verhältnis zur grundstücksgröße relativ groß ist. 75.000 euro noch mal für renovierungen / modernisierungen. dazu muss geasgt werden, dass das haus gut in zuschuss ist. die 75.000 wurden für modernisierungen von bad, küche fenster usw. veranschlagt - das funktioniert alles, sind halt nur nicht modern.

die eine partei innerhalb der familie sagt jetzt: ok, es ist also nur 350.000 euro wert
die andere partei sagt: es sind 450.000 euro wert - es gibt doch sicherlich käufer, die eben gerade einen großen garten schön findet. „moderne“ küche ist ebenfalls geschmacksache. vielleicht mag ja jemand den aktuellen stil, das ist nichts, was man ausgeben muss und erst mal nicht das problem des verkäufers; warum sollte man dann im wert direkt runtergehen?

was sind da eure meinungen?

problem ist aktuell, dass die eine partei möchte, dass das haus an die eigenen kinder verkauft werden kann, und dementsprechend die diskussion darüber, was das haus nun wirklich wert ist, aufgekommen ist :confused:

Habt ihr das von nem Markler schätzen lassen oder vom Gutachterausschuss der Gemeinde?
Der Begriff Marktanpassung sagt mir gar nix. Ich kenn da nur Verkehrswert.
Ich persönlich kenne das so, dass der Gutachter den Restwert des Hauses auch nach dem Alter berechnet, da gibt’s ne Liste vom Land, wie viel Lebensdauer ein Haus quasi hat. Den Sanierungsbedarf zieht er normal von dem Wert ab.
Ich bin also eher bei den 350.000€ Restwert

Warum da aber was abgezogen wird für nen großen Garten? Ist der Bodenrichtwert da ein anderer, da das nicht als Bauland gesehen wird?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube von einem Markler, war da aber auch nicht näher involviert und kann es gerade nicht genau sagen

Näher begründet wurde das nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - könnte es sein weil alles, was von der Norm abweicht, schwerer zu verkaufen ist?

Hmm, find ich gerade eher komisch. Meiner Erfahrung nach rufen die Leute immer nach großen Grundstücken. (Ich mach Bebauungspläne, also auch Grundstücksgrößen Festlegungen)

Würde auch eher nicht vom Makler schätzen lassen, der hat ja ein Stück weit ein eigenes wirtschaftliches Interesse dahinter.
Wenn du mir den genauen Wortlaut dieser „Marktanpassung“ Mal per PM schickst, kann ich meinen Kollegen fragen, der bei uns die Gutachten macht.

2 „Gefällt mir“

Der Rocketbeansshop bietet paypal nicht als Bezahloption an… :cluelesseddy:

Wat soll das!!!
:beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Berechtigte Frage :cat_flamethrower:

Hat mich auch gewundert aber hab dann online sofort überwiesen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mal mein onlinebanking endlich freischalten :grimacing::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch nicht gemacht. Will neben Paypal nicht noch mehr online banking betreiben xD

1 „Gefällt mir“

image

Ein Problem für den morgen Dude.

1 „Gefällt mir“

Entweder irgendwas löschen oder ne Neue Platte muss her.