Der Auskotzthread 6

Ich dachte 128Gb seien genug für Windows, und das sollte auch immer noch so sein. Ich finde den Schuldigen, morgen.

Ich habe für Windows 300gb, die reichen bei mir.

Dem Gutachter würde ich das Gutachten aber auch quer wieder reinschieben, das ist doch ein Witz.

Gerade jetzt zeigt sich doch wieder, das ein Garten quasi gar nicht groß genug sein kann,

Ich meine klar, wenn das Verhältnis ganz krass ist, dann mag das sein.
Wenn man zum 150qm Haus dann 1 Million Quadratmeter Garten dazukriegt, wird das wohl schwer zu verkaufen, ausser es wäre in Bauland umwandelbar.

Aber Ansonsten würde ich eher sagen, „das Grundstück ist ausgesprochen großzügig für die größe des Hauses“

Und selbst wenn ein Teil davon überwuchert ist, dass muss man eben einmal frei machen. Danach kann man mit heutiger Technik, sprich Mulcher, Rasenmähroboter, oder einfach alle 1-2 Wochen Aufsitzrasenmäher (wenn wir von so 400+ quadratmeter reden.) dann einfach nach dem rasen schauen.

Haben ist doch immer besser als nicht haben.

Wo MEIN Garten ist ist schonmal KEIN NACHBAR, Spaziergänger oder sonst etwas.

Wenn du einfach nur ein Haus willst, haste aber vielleicht einfach keine Lust dich jedes WE um ein riesen Garten zu kümmern und dafür auch noch 100.000 mehr zu zahlen.

Meine Eltern haben sich bewusst gegen ein Haus mit Garten entschieden am Ende, weil ihnen der letzte Garten so auf den Sack ging.

3 „Gefällt mir“

Dann macht man halt ne Pferdekuppel draus. Ich glaube nicht, dass mehr Grundstück weniger wert ist.

Es ist ja auch nicht weniger Wert. Die werden nur einen Faktor haben, den sie mit der m² Fläche des Gartens multiplizieren und der ist bei großen Grundstücken wohl geringer.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen riesigen Aber nicht benötigten Garten hätte, würde ich schauen ob ich da ein tiny House draufstellen dürfte…

1 „Gefällt mir“

Auf Pferde in meinem Garten hab ich noch weniger Bock.

Und es geht nicht um „für 100qm bekommt man mehr als für 150 qm“, sondern darum, dass bestimmte Grundstücke schlechter zu verkaufen sind.

Wenn jemand ein Haus für sich und seine Familie sucht und ein Budget von 350.000 hat, ist es diesem Menschen ziemlich egal, ob er für 100.000 mehr dann noch ein riesen Garten bekommen würde.

Genau so wie derjenige, der ein Haus für 450.000 kaufen will, nicht unbedingt ein Haus für 350.000 mit anhängendem Garten für 100.000 kaufen will.

Sowas fließt bei ner Gutachter-Beurteilung im Zweifel mit ein.

PS: Alles Fantasie-zahlen

1 „Gefällt mir“

Dann muss man evtl. ein bisschen länger warten, aber macht es sie dann auch weniger wert?

Kommt halt drauf an.

Wenn man keine Not hat das Ding loszuwerden, kann man natürlich auch einfach länger suchen.

Dann ist man aber auch sie Ganze Zeit für die Immobilie verantwortlich, inkl. Schnee schippen im Winter, ab und an mal durchheizen etc., sich darum kümmern das da nichts verfällt und allen laufenden Kosten die man damit so hat.

Muss man als Besitzer dann halt abwägen.

In dem von dir geschilderten Fall kA. Je nach dem wie gut sich die Erben verstehen ist sowas immer schwierig.

1 „Gefällt mir“

2 1/2 Stunden den Twitch Stream an zu haben mit Ori und absolut niemand schaut vorbei, ist echt ein ganz merkwürdiges Gefühl. Man redet sich den Mund fusselig, dass FALLS irgendwer den VoD schaut, man etwas unterhält, aber letztendlich redet man ins Nichts. Echt komisches Gefühl.

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass sie kein Weihnachten feiert, wenn ich nicht da bin… Genau diese Einstellung brauche ich gerade. -,-

Edit: Sorry, sollte keine direkte Antwort sein.

4 „Gefällt mir“

Gut, dass sie dich da nicht unter Druck setzt :frowning:
Ist der Grund Corona oder etwas Anderes?
Musst natürlich nicht beantworten.

Weil ich wegen Corona wohl nicht hinfahren kann… (Von Berlin nach Süddeutschland.)

1 „Gefällt mir“

Ok. Schade, dass sie dir gegenüber deswegen so unfair ist.

2 „Gefällt mir“

Warum muss man denn bei Rockstar-Titeln, um die Sprache der Untertitel zu ändern, die Sprache der Konsole ändern? Wie Benutzerunfreundlich ist das denn? :colinmcrage:

Ja, das finde ich bei so kleinen Twitch-Streams immer für beide Seiten komisch. Wenn man dann der einzige Viewer ist, hat man auch ein schlechtes Gefühl, wenn man „umschalten“ will.
Sind denn sonst mehr Leute da?

Ich könnte mir vorstellen so einige deswegen nicht auf Streams mit keinen Viewern gehen.

Hmm wirklich viel los ist nie bisher, aber zumindest mehr als ich, ich und ich.
Wennwer zuschaut,nix sagt und fix wieder geht fragt man sich halt,was der Person nicht gefallen hat

Oftmals ist es eine selbst erfüllende Prophezeiung. Es schauen wenige Leute zu oder die die schauen, interagieren nicht. Dadurch hat der Streamer auch keine Anspielstationen und brabbelt bestenfalls was vor sich her oder sagt gar nichts. Wenn man dann die dritte Nachricht im Chat schreibt, ohne das wer Anderes was geschrieben hat, fühlt es sich dann auch so nach Spam an.
Es macht dann einfach wenig Spaß zuzuschauen und man stellt den Stream auf stumm und macht was in einem anderen Tab, damit es nicht so aussieht, als ob man direkt weggeschalten hat.