Der Auskotzthread 6

wenn du sichere unterkunft brauchst, der waldmensch wäre bereit sie zu gewähren :kappa:

:beanjoy:

Das wäre dann Doppelsturmfrei wenn sie auch noch abhauen würde :hushed::partying_face:

Richtig scheisse geträumt. Erst im privaten Umfeld nur miese Sachen und dann geh ich später ins Büro und da ist auf einmal auch alles scheisse. :pensive:
Hab sogar direkt meine Kündigung formuliert.

5 „Gefällt mir“

FUCKING TROLL-MEIS! Fick dich doch! :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Solche Träume hatte ich die letzten Wochen voll oft, so eine Scheiße!!!

1 „Gefällt mir“

Menschen, die einem entgegen kommen und so nah an Parkbänken vorbeigehen, dass man sich nicht setzen kann, sich aber dann nicht selbst hinsetzen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frauenärztin vor ein paar Wochen zu meinem Mann: „Ich stelle die Bescheinigung für die Haushaltshilfe besser mal bis zur Geburt aus.“
Krankenkasse: „Wir können nur bis zum 14.9. genehmigen, danach reicht aber ein formloses Schreiben als neuer Antrag.“
Frauenärztin heute (nachdem ich ihr erzählt habe, wie die letzte Woche ohne Haushaltshilfe war): „Sie wollen die Haushaltshilfe länger haben? Aus welchem Grund? Ich stell ihnen aber kein Gefälligkeitsschreiben aus…“
Na die hört ja toll zu und nimmt einen ernst…
Sie stellt nochmal ein Schreiben für einen Antrag aus, aber warum muss ich mir vorher quasi Faulheit vorwerfen lassen? Und folgenden Satz bekam ich auch zu hören: „Es wird ja auch anstrengend, wenn das zweite Kind da ist…“ Ach, sag bloß, wieso sagt mir das keiner vor der Schwangerschaft…?

6 „Gefällt mir“

Du und faul?

Ist das der Arzt, der nicht in der Lage war, dir zu sagen, dass deine Eisenwert Mist sind; der Arzt, der nicht auf die Idee mit der Bandage kam?

Zumal ich nicht verstehe, warum du jetzt, wo es echt nicht mehr lange bis zur Geburt dauert, sie nicht bekommen solltest. Es wird doch zum Ende hin eher weniger leichter für dich. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Genau die Ärztin. Wenn ich nicht auf ihre Schreiben angewiesen wäre, hätte ich ihr heute gesagt, dass das mein letzter Besuch bei ihr war. Aber ich such mir jetzt nicht für die paar Wochen noch ne neue Frauenärztin.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da isses doch viel sinnvoller, sich nicht noch extra ne Erleichterung zu holen.

Sonst ist man doch total geschockt, wenn es auf einmal wieder anstregender wird, wenn das Kind das tatsächlich da ist.

Ist doch total logisch!

1 „Gefällt mir“

Wie kann man eigentlich so blöde sein? Dass sie auch nicht einmal auf die Idee kommt, dass ggf. ihre Inkompetenz daran Teilschuld ist, dass du heute eine Hilfe benötigst. Du bist wie lange wie eine alte Oma gelaufen, bis dir deine Hebamme geholfen hat? Wie lange bist du mit Eisenmangel rumgelaufen, der dich zusätzlich Kraft gekostet hat? Das ist schlichtweg eine Frechheit, was die sich eigentlich leistet.

6 „Gefällt mir“

Ah, hör auf damit. :ugly: Immerhin ist sie danach nicht mehr hochschwanger und ihr Körper hat diese Belastung hinter sich. Ich finde es so hochgradig dämlich, was sie gesagt bekommen hat. :smile:

Also da bin ich jetzt geradezu perplex… finde das tatsächlich auch auf mehreren Ebenen unmöglich. Einerseits wie du schon schriebst ist dir das ja wohl bewusst, du bist ja nicht irgendnen naivchen, was jetzt mal aus Spass einfach nochmal schwanger geworden ist ohne darüber nachzudenken, was das bedeutet. Und zum anderen…selbst wenn du nun feststellen solltest, hey Haus putzen und zwei Kinder versorgen ist mir zu viel, ich hol mir auch nach der Schwangerschaft ne Putzhilfe. So what? Kann doch jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden, wo er seine Belastungsgrenzen setzt. Verstehe nicht, warum man da auch heutzutage noch so ein shame-Ding draus machen muss.

Tut mir echt leid für dich, dass sich deine Ärztin als so ein Reinfall herausgestellt hat.

5 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Was verstehst du nicht? :beannotsure:

MissMarple braucht eine Haushaltshilfe, weil es Kräftemäßig nicht mehr geht (u.a. eingeschränkt wegen der Schwangerschaft); ihr dumme Ärztin kommt mit „aber mit zweiten Kind“ blabla. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Warum du meine Aussage oben mit einer ernsthaften Antwort bedacht hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch extra den :ugly: mit einem Satz davor gesetzt! Hör auf, Dinge wegzulassen. :smiley: Ich habe praktisch nur zusammengefasst, was ich an ihrer Logik so dumm finde, die du wiederum scherzhaft wiederholt hast.

In Österreich verschärfen sie die Corona-Regeln gerade wieder und das kotzt mich an! Wir organisieren seit mehreren Monaten an einer Veranstaltung die im November stattfinden soll. Jetzt wirds wohl eher nichts. Das kotzt mich alles schon so an! Auf nichts kann man sich verlassen!
Versteht mich nicht falsch, ich will ja auch nicht, dass noch mehr Menschen krank werden. Aber diese Unsicherheit nervt mich schon so sehr!

1 „Gefällt mir“

Ich mag nimmer…

Juli einen handy vertrag bei Magenta abgeschlossen mit Handy. Telefon war vom Werk aus kaputt und ich konnte es nicht nutzen. Nach 1.5 Wochen haben die dann endlich das Gerät ausgetauscht und ich bin direkt am nächsten Tag aufs Land in Urlaub gefahren.

Als ich jetzt zurück gekommen bin hab ich gemerkt dass ich daheim keinen Empfang hab. Nach 2 Wochen streiten würden sie jetzt den Vertrag kostenlos annullieren.

ABER

Ich müsste ihnen 900 fürs Handy zahlen. Das würden sie nicht zurück nehmen da ich es schon in Benutzung hatte…

Oder ich bekomme 20% ermäßigung auf den Vertrag den ich daheim nicht nutzen kann. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“