Der Auskotzthread 6

Aus solchen „“"""„noblen“""""" :roll_eyes: Gründen wird das dieser Markt nicht machen, sondern wahrscheinlich nur aus monetären Gründen.
Sonst könnte man auch einfach die Menge pro Einkauf begrenzen, so würde man auch nicht die bestrafen, die nicht hamstern.

11 „Gefällt mir“

This.

3 „Gefällt mir“

Der markt hat vor 6 Monaten auch sehr spät darauf reagiert, die Menge pro Kopf zu begrenzen. Ich glaube, der will sich bereichern, in einer Krisenzeit, ist das einfach nur unethisch.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich macht man das aus montären Gründen.

Der Supermarkt ist ein gewinnorientieres Unternehmen und kein Wohltätigkeitsverein :cluelesseddy:

Solange sie da nicht auf einmal 100% Preisaufschlag raufhauen, sondern einfach ne Preiserhöhung drauf machen, finde ich da nichts verwerfliches dran. Es ist ein Gut was aus (irrationalen) Gründen gerade total nachgefragt wird. :man_shrugging:

Was die meisten übrigens eh machen. Wobei ich das viel schwieriger finde. Frag mal ne 5 köpfige Familie wie gut sie ihren Wocheneinkauf mit „haushaltsüblichen“ Mengen bestreiten können. Im Zweifel darfste da dann 3 x am Stück einkaufen gehen, weil due nie genug mitnehmen darfst.

Das Problem ist nicht, das jemand jetzt 10 Cent mehr für Klopapier bezahlt, sondern das Menschen grundsätzlich dumm sind in dieser Situation.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen, die müssen mit jedem Cent rechnen. Da ist das einfach ne Schweinerei. Ja, ich weiß, dass der Supermarkt ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Ist trotzdem ne scheiß Aktion.

1 „Gefällt mir“

Ja, und für die gibt es Gut & Günstig Klopapier, was nicht erhöht wird.

Das der deutsche Juppie sich trotzdem lieber das Billigpapier kauft, als das etwas bessere zu nehmen, ist widerrum die Schuld der Menschen und nicht die des Marktbetreibers.

Die gibt es übrigens immer und überall, auch außerhalb von Krisen und Pandemien. Also sollte man Preiserhöhungen grundsätzlich verbieten, weil unmoralisch?

1 „Gefällt mir“

Naja, es geht um Klopapier; Zeug, dass du die Toilette runterspülst. Da sollte man das recycelte Papier kaufen. Verstehe nicht, inwiefern teures Klopapier da besser ist.

Ich habe als die Mengen im April oder Mai begrenzt waren nicht mal auf 3 Kassenbons jeweils eine Packung buchen dürfen. Es wurde überall gesagt man solle den Älteren Leuten helfen. Ich habe für meine Oma und eine Nachbarin mit eingekauft. Dürfte für diese drei Einkäufe aber nur eine Packung Klopapier mitnehmen. Problem war, dass ich vorher zwei Wochen gar keines bekommen habe und es tatsächlich benötigt habe (ja, sterben würde man nicht ohne). Also musste ich noch einmal rein und habe es dann gekauft :ugly: und eine nette Dame hat mir eine Packung mit eingekauft.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir neu, dass das recyclte die günstigste Variante im Supermarkt ist :thinking:

Ändert auch nichts an der Aussage, das es nicht die Schuld des Marktbetreibers ist, das Leute die sich die „hochwertigeren“ Produkte leisten könnten, einfach aus geiz dennoch Gut & Günstig kaufen.

Ganz davon ab kaufe ich bei allem Umweltbewusstsein selber auch kein recycletes Toilettenpapier. Das fühlt sich zu sehr nach Schmirgelpapier an, darauf hab ich keine Lust :slight_smile:

Ja, ich sag ja die Regelung mit den „Haushaltsüblichen Mengen“ hat seine Tücken. Vor allem weil die offenbar eher auf Single-Haushalten aufbauen und nicht aus dem Bedarf von Familien :man_shrugging:

Du sollst ja auch kein recyceltes Druckerpapier kaufen. :eddyclown:

Das von dm oder eco (glaube, Eigenmarke von Rewe?) ist ganz gut und weit weg von Schmirgelpapier. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Meine Eltern hatten früher das von „Danke“ das war schlimm :smiley: Das hat mich geprägt!

Ich müsste mal gucken was wir gerade haben. Kann auchs ein, dass es normales recycletes ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir kaufen auch verschiedene Recycling-Marken und haben nie Probleme.
Das Papier in der Schule oder in der Uni, das is Schmirgelpapier.

Wer besonders empfindlich ist, sollte vielleicht auf eine Happy Po zurückgreifen. :grin:

8 „Gefällt mir“

Oh, letztens hatten wir mal Goldeimer. Das war auch okay :slight_smile:

gibts nur nicht immer

Du meintest doch oben zu mir, du nutzt kein recyl. Papier, weil Schmirgelpapier.

:beannotsure:

(wenn du damit kein Problem hattest, hast du gelernt, dass es nicht schmirgel-like sein muss. :beansmirk:)

Oh ja :smiley: Muss damals so ein Ding gewesen sein, bei meinen Schulfreunden gab es das auch immer.

Heute undenkbar dieses graue quasi einlagige Schmiergelpapier.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagtt, die kindliche Prägung kommt da durch.

„Danke“ war nicht wirklich besser als das 1-lagige Schulpapier damals. Entsprechend hab ich eher ne Abneigung gegen das Recycle-Zeug entwickelt.

Aber da ich ehrlich gesagt nie wirklich drauf achte welche Marke / welche Art Klopapier ich gerade kaufe, kann da bestimmt auch ab und an Mal recycletes zwischen sein

Ach, das geht dir wohl am Arsch vorbei :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Witzig, dass es hier gerade um Klopapier geht.
Wollte mich gerade aufregen, dass nichts zu bekommen ist.
Es ist so zum kotzen.

Und als Normalbürger, der halt irgendwann mal wieder etwas braucht, steht man dann da.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kopfhörer zuhause vergessen :weary:

7 „Gefällt mir“

hust hust
Angebot und Nachfrage?

Wenn jeder wie wild auf ein Produkt ist, wär ich doch schön blöd, wenn ich es für den gleichen Preis verkaufe.