Der Auskotzthread 6

Solchen Leuten einfach ganz eklig hustend hinterher laufen und ihnen dabei in die Augen gucken.

7 „Gefällt mir“

Nun, gerade erst vor ein paar Tagen ist eine wissenschaftliche Studie in Japan zu dem Ergebnis gekommen, dass Masken in allen Kombinationen besser sind als keine.
Ich versteh solche Menschen nicht.

10 „Gefällt mir“

Es reicht eine „Studie“, sprich YouTube Video und deren Glauben ist bestätigt. Da zählen alle anderen Infos dann nicht mehr, weil diese sind ja gekauft/verpeilt/zu dumm.

6 „Gefällt mir“

Aber genau das ist doch das Problem. Die Studie kann im Nature erscheinen, von der gesamten wissenschaftlichen Fachwelt gepriesen sein, wenn Ufo Karl auf YouTube am raunen ist, dann hat das alles kein Gewicht.

Deren Weltsicht ist so fern jeglichen Zugangs, jeglicher Versuch der Argumentation oder das anbringen von Fakten wird als Beweis angesehen, dass die Weltverschwörungsorganisation in Verbund mit den Systemmedien und Bill Gates die Wahrheit unterdrückt.
Und das ist einzig ihre Sicht und bestätigt sich durch einfach alles.

Boah jetzt bin ich wieder so wütend, am besten gehe ich das Unkraut hinterm Haus treten, nen Kaffee trinken und Goodman Ways of worldmaking lesen.

Kurzgesagt in a nutshell wird da nicht mehr reichen.

Passend dazu:
Von mehreren Arbeitskollegen wurde ich vor ein paar Wochen bei einem Treffen angesprochen, weshalb ich Maske tragen würde unter uns?
Naja, weil die Leute auch alle verschiedene Haushalte sind natürlich und für mich nicht sicherer sind, als alle Anderen… und dann meinte eine Person „aber du weißt schon, dass die Maske nicht wirklich dich schützt, sondern eher uns vor dir?“
Daraufhin hab ich dann wieder mal erwähnt, dass genau das doch ne gute Sache ist und wenn jeder so rangehen würde, könnten sich alle gegenseitig schützen mit kleinem Aufwand :man_shrugging:

Außerdem habe ich allein deshalb schon gern einen Mundschutz im Gesicht, da ich mir dadurch deutlich weniger mit der Hand an Nase, Augen und Mund rumgrabbel… nur gelegentliches Hochrutschen bei zu langem Bart stört und ich zuppel ihn dann blöderweise vermehrt wieder runter… und kommende Woche muss ich auch dringend wieder kürzen, um den MNS besser tragen zu können :+1:


Und jetzt noch was passendes zum Thread:

Morgen Frühdienst :partying_face:
Einmal bitte völlig andere Schlaf-/Aufsteh-/Biorhythmus für einen Tag innerhalb diesen Monats bitte zum Mitnehmen. :crazy_face::+1:

Gewöhnliche Einschlafzeit diesen Monat:
Irgendwann zwischen 2 und 6Uhr…
Und diese Woche: an 4 Tagen erst nach 7 oder 8Uhr… (Nachtdienste usw…)

Wecker morgen früh: 5:20 :partying_face:
Geil, hab ich Bock drauf!:nicenstein: :kappa:

8 „Gefällt mir“

Da helfen nur Prügel ! :man_shrugging:

Urlaub ist vorbei. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Mein Mann muss ab heute auch wieder (Elternzeit beginnt erst am 18.). Und das an seinem Geburtstag.

5 „Gefällt mir“

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub und alle Server sind down. Mein gesamtes Team ist nicht arbeitsfähig und sogar der Betriebsrat hat bereits darüber Informiert, dass wir uns in einer Notlage befinden und wir Überstunden abbauen bzw. negative Arbeitsstunden aufbauen sollen. Nice.

mtGc7Slh

18 „Gefällt mir“

Was sind denn negative Arbeitsstunden? Früher Feierabend machen?

Jo, Minusstunden machen, wenn man keine Überstunden zum Abbauen hat

1 „Gefällt mir“

Also… früher Feierabend machen.

Oder später anfangen. :kappa:
Halt 8 Stunden aufschreiben, aber die nicht auf ein Projekt buchen, sondern auf das Arbeitszeitkonto schreiben. Normalerweise landen da sämtliche Mehrarbeitsstunden (im Volksmund Überstunden genannt) und jetzt „dürfen“ wir da auch Minderarbeitsstunden erfassen.

1 „Gefällt mir“

Machst du zumindest Home Office? Nicht, dass du deshalb noch ins Büro gefahren bist oder sowas.

Mich hat letzte Woche im einen gespräch, mit der Stellvertretenden Markleitung, richtig pissig gemacht, dass die Toillettenpapier Preise angehoben wurden (außer bei Gut und Günstig) ich bin echt vom glauben abgefallen. Sie war das nicht, dass war Ihr Chef, aber in so einer Situation die Preise zu erhöhen ist eine frechheit.

:cluelesseddy:

Ja, ich mache seit März durchgängig Home Office. Für mich persönlich ist das daher gar nicht so schlimm, das ist nur für mich als Projektleiter ein Desaster.

3 „Gefällt mir“

Ich find das ehrlich gesagt nicht sonderlich verwerflich :sweat_smile:

Und wieso nicht?

1 „Gefällt mir“

Wenn alle meinen wie bescheuert Toilettenpapier hamstern zu müssen ohne Not, würde ich das auch machen.

Vielleicht hält man so davon Leute ab unnötiger Weise zu viel zu kaufen.