Der Auskotzthread 6

Der kleine Lord schon geschaut? :ugly:

Also darauf würde ich mich freuen

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Nö, den gucke ich nur in Erfurt.

Ja, der beste Weihnachtsfilm seit Jahren

1 „Gefällt mir“

Es heißt „korrektamundo“ :teamgregor: :point_up:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

definitiv. da ging mir letztes jahr ein bisschen das Herz auf und dieses wird er wieder geschaut

1 „Gefällt mir“

exakt, ich hab auch immer zwei „Termine“ falls mir jemand blöd kommt im Geschäft :wink:

Bester Weihnachtsfilm und jedes Jahr ein muss :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Nachnamen, der zwar an sich sehr einfach ist, aber den kaum einer richtig hinbekommt, weil es kein typischer Nachname ist. Es gibt allerdings typische Nachnamen, die fast genauso klingen wie mein Nachname, weswegen er auch immer wieder mit diesen verwechselt wird. (Nicht mein Name, aber zur Veranschaulichung: „Nüller“ -> „Müller“).

Jetzt ist direkt neben mir eine Person mit dem Namen „Müller“ (aka der Name der fast wie meiner klingt und mit dem er immer verwechselt wird) eingezogen. Ich werde nie wieder Pakete oder Lieferessen oder Briefe oder irgendwas bekommen.

21 „Gefällt mir“

Kannst ja wenigstens ein fettes Hinweisschild an den Briefkasten anbringen. :see_no_evil:
Mein Exfreund und sein Bruder haben eine Zeit lang im selben Mehrfamilienhaus gewohnt und hatten beide natürlich denselben Nachnamen. Der Vorname der beiden fing dann auch noch mit demselben Buchstaben an. Beide hatten aber den vollen Namen am Briefkasten stehen.

Als der Bruder dann auszog, hat der Briefträger einfach die Briefe, welche noch für ihn gekommen sind, bei meinem Exfreund eingeworden. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass jedes Hinweisschild übersehen wird, denn unsere klingeln sind halt direkt nebeneinander

Was auch geil ist, wenn man einen ausländischen Namen hat, so als einzige im Haus. Wenn Der Briefträger, Paketbote o.ä. nicht sicher war, wohin mit der Post/dem Paket, dann hab ich alles bekommen. Immer. Die Wohnung im Erdgeschoss hatte einen separaten Eingang (da ehemaliges Ladenlokal). Der Typ dort hat mehrmals die Woche Essen bestellt. Ratet mal, bei wem die Lieferanten ständig geklingelt haben, weil die das mit dem separaten Eingang nicht gerafft haben… :supa:

1 „Gefällt mir“

Und Schäuble, und Amthor, das ist da offenbar wie das Girokonto das man mit eröffnet

1 „Gefällt mir“

Da merkt man, dass die Namenswahl als Eltern durchaus relevant sein kann. Ist immer sinnvoll, wenn alle initialen einzigartig sind.

Als ganz ehrlich, das letzte worum ich mir Gedanken machen werde, wenn ich meinen Kindern Namen gebe, ist, ob der Briefträger es möglichst einfach hat.

8 „Gefällt mir“

Ist bei mir bzw bei meiner ganzen Familie auch so. der Name ist zwar Deutsch aber es ist ein kleines niedliches Tier. Meine Oma hat vor Jahren mal genervt den Briefträger gefragt warum er immer bei ihr klingelt und der meinte dann „der Name klingt so freundlich“ :smiley:

9 „Gefällt mir“

Hier wohnt NaMaMe Mäuschen!

7 „Gefällt mir“