Also, du gibst mir vor, was ich denken soll und dann werde ich dafür angemacht, wenn ich die Situation altmodisch einschätze?
Also ich kann aus meinem Umfeld keinen einzigen nennen. Selbst bei den unverheirateten heißen die Kids nach dem Vater. Einzige Ausnahme, die ich kenne, ist @gamsinator und den kenne ich nicht einmal persönlich.
Aktuell sprechen 80% meinen Namen falsch aus. 50% schaffen es, ihn in Emails falsch zu schreiben, obwohl er da steht ka was da besser ist. (Behalten werd ich den Namen trotzdem und alle quälen)
Die Bank hats mehr als 2 Mal hingekriegt mich falsch zu schreiben Und die hätten nur Copy+Paste machen müssen… wenn nich mal das klappt… Und ich habe nicht mal nen schweren oder exotischen Namen!
hatte eine Dchulfreundin die so hieß. die Schulzeit war nicht lustig für sie und noch viel weniger lustig für ihren Bruder, der hat extrem unter dem Namen gelitten
Die ersten 12-13 Jahre meines Lebens war ich tatsächlich so unbedarft, dass ich immer an Fahrradständer denken musste. Erst ne Freundin hat mit dann da drauf gebracht, obwohl ich das nötige Wissen eigentlich hatte.
Großvater meines Mannes ist gestorben; Immerhin im Schlaf und friedlich.
Fassen wir zusammen: Beerdigung des Großvaters, Vater hat Krebs und stirbt bald. Mein Mann ist absolut bedient. Von der Erbscheiße, die auf ihn zukommen wird, will ich nicht sprechen.
Achso und mein Schwiegervater, dem geht es richtig scheiße; heute Chemo gehabt und wird nach der Sitzung von Tod seines Vaters erfahren.