Der Auskotzthread 6

Hmm, wenn es ein Sonderkündigungsrecht gibt, dann müsste er auch das Handy zurückgeben können, ist ja Teil des Vertrags.

Was sie ihm anbieten ist ja ne sehr individuelle Regelung.

Ist halt die Frage wie einfach das der Anbieter akzeptiert, oder ob sie erstmal sagen „also unsere Messungen zeigen da müsste Empfang sein“.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, nochmal nerviger wird es, weil es bereits ein Ersatzgerät ist, weil das erste nicht funktionierte und somit getauscht wurde.

Funkloch ist halt auch Ansichtssache. Ist es wirklich ein Funkloch, oder liegt es schlicht am Gebäude, dass er drinnen kein Empfang hat? Falls Zweiteres dürfte das Ganze unter Kulanz fallen.

das sollte eigentlich kein unterschied aus kundensicht machen, schließlich kann er nichts dafür, dass sein gebäude in einem schlechten winkel zur antenne steht.

1 „Gefällt mir“

Ist vor allem vermutlich bei einem Mobilfunk-Vertrag nochmal komplizierter, weil die Leistungserbringung ja nicht 1:1 an ne Adresse gekoppelt ist, wie bei einem Festnetzanschluss :thinking:

Ach, hätte es doch nur die Möglichkeit gegeben ausschließlich Zivilrecht zu machen damals :sweat_smile:

Dürfte aber einen rechtlichen Unterschied machen :thinking:
Fragen wir mal @nordlurch

Es kann auch am Anbieter liegen^^ bei meiner letzten Baustelle hätte man mit Telekom null Empfang mit Vodafone aber sehr guten :man_shrugging:

War beim Vertrag dabei.

@anon30974211 @SilverMonkey @Angrist

Bekannter meinte ich soll versuchen ob ich über WLAN call telefonieren kann. Wenn das dann daheim klappt würde ich die 20% ermäßigung nehmen auf die Grundgebühr.

Über einen Freund jemandem vom Konsumentenschutz vorhin gefragt der meinte sie sind so überlastet dass sie meinen Fall vermutlich erst in ein paar Monaten bearbeiten könnten. :sweat_smile:

Mit meinem alten Vertrag von einem anderen Anbieter hab ich im selben Gerät fast vollen Empfang

Grundsätzlich kann bei einer Rückabwicklung von Verträgen immer auch Wertersatz anfallen, besonders wenn die Sache schon nach minimaler Nutzung massiv an Wert verliert.
Ob die 900€ hier angemessen sind lässt sich ohne die genaue Kenntnis vom Vertrag und ggf der AGB nicht aus der Ferne festlegen.
Und ob man jetzt der Gegenseite zu Lasten legen kann, dass er wegen Urlaub die Kündigungsfrist nicht einhalten konnte halte ich auch eher für fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wollte die Telekom nicht mal nach einer Woche den Vertrag kündigen, hab dann 2 Jahre sinnlos magenta TV bezahlt^^

Eines unsere Autos hat nen Motorschaden und es ist so alt das sich ein neuer Motor nicht lohnen würde. Heißt jetzt also schnellstmöglich ein neues Auto zu einem vernünftigen Preisen finden. Zumindest nächste Woche ist schon mal ein Ersatzauto geklärt. Schöner Start ins Wochenende :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Mäh, packen für den Urlaub…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 6 Stunden in online möbel Häusern verbracht damit ich mir nach fast einem Jahr suchen mal einen neuen TV schrank aka lowboard aka wohnwand aka schrankwand aka fernsehregal aka TV Möbel aka media Regal etc zu holen.
Ergebnis: ich baus mir selber :sweat_smile:
Überall nur LED scheiße und hochglamzmüll

3 „Gefällt mir“

Bei Ikea zB nicht

Bist wahrscheinlich besser dran. Da kannst auch Vollholz nehmen für’n gleichen Preis.

Die haben dafür kaum auswahl^^

Mir ist grad auch aufgefallen dass wir genau das selbe Gespräch bereits im Januar hatten
:smiley:

Ich sag ja ich such fast ein jahr^^
Seit ich meinen Fernseher gekauft hatte was zum letzten black friday war :grinning:

Ich find zwar nach wie vor dass du da ne gute Auswahl an variabel zusammenstellbaren, (schwarzen) TV-Banken hast, aber wenn du so spezielle und exakte Vorstellungen hast wirst du vermutlich auch in 5 Jahren noch nichts gefunden haben, was dem entspricht, dann ist wirklich besser du baust das einfach selbst :smiley: