…wir erzählen es auch nicht weiter!
Nein, das hat die Person selber ja offensichtlich bereits (wo auch immer)
Aber wooo?! )
Wenn die Schulen schon offen bleiben sollten sie wenigstens den Öpnv zu den Stoßzeiten verstärken. War heute um 7:15 in nem Bus der war so voll wie vor der Pandemie, alle Sitzplätze belegt und Menschen standen dicht an dicht über die komplette Länge des Busses -. -
Nein, die einzig richtige Antwort kann nur sein, wie am Anfang der Pandemie die Kapazitäten den ÖPNV drastisch runterzufahren.
Das war ne super Entscheidung damals
Aber ja, das wäre grundsätzlich toll, wenn sie das irgendwie hinbekommen würden. Dadurch, dass sich zur Rushhour alle in die viel zu engen Busse quetschen, machen dann auch die Abstandsregeln in der Schule total viel Sinn (wobei die eh ziemlich madig durchdacht sind)
Die Drive In Wünsche von Eltern für Schulen werden leider doch langsam sinnvoll^^
Wüsste nur nicht wie.
Gerade zu den Stoßzeiten haben die STädte doch oft fast alle Busse die verfügbar sind (minus ein paar die man für Ausfälle zurück hällt) im Einsatz.
Wobei man theorethisch ja reisebusse nehmen könnte, die müssten ja gerade recht billig zu kriegen sein und fahrer gibt es auch genug die gerade nichts zu tun haben.
Nur sind die Fahrer oft Risikogruppe, schwierig.
Alternative wäre, den Schulbeginn zu verzögern, sodass nicht alle Kinder gleichzeitig in die Klassen müssen.
Aber gut, das ist unrealistisch. Da hätte man sicher 3-6 Monate Planung für gebraucht, um sich ein solch sinnvolles Konzept zu überlegen. Die haben wir im letzten halben Jahr einfach nicht gehabt.
Konnte ja auch niemand mit ner zweiten Welle rechnen
Ich wäre ja eigentlich gerne einer von diesen Menschen, dem die Sonne aus’m Arsch scheint, aber dieses Jahr geht mir der Semesterstart auf den Keks.
Noch mehr geht es mir auf den Keks, dass die Uni es nicht schafft, gebündelt, klar, und Idiotensicher dieses ganze Uni-System auf ihrer Seite zu erklären. Nein, man verzeigt die Wege auf der Uni-Seite sinnlos und wenn, dann machen Studien- und Prüfungsordnungen erst so richtig Spaß, ab 1000 Seiten. Lohnt sich ja sonst nicht und wir wollen schließlich alle zur Party einladen, was…
Und dann ein Härtefall Ersti, mit 21 Hochschulsemestern und dann immer noch fragen, wo finde ich den Text…Nach dem der per Mail versendet wurde. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, passende Links und Inhalte rauszuschicken LEST ES DOCH EINFACH MAL. Und fragt nich schon wieder das gleiche… Und ich weiß ihr könnt nicht mal unbedingt was dafür.
Dieses Semester ist wirklich der Wurm drin. So viele rücken nach, Systeme spinnen und übertragen nicht richtig und genau der richtige Zeitpunkt von der Uni, mir meine Stunden zu kürzen und irgendwelche Layouts zu ändern. Saftladen.
Sorry, hab nicht zu Ende gelesen, was geht dir auf den Keks?
Ich schick dir noch mal den Link per E-Mail und ne Tabelle.
Cool danke! Sag mal, wo finde ich denn hier die Toiletten?
Hast du denn schon das Formular dafür ausgefüllt und den Transponder dafür bekommen?
Transponder, was für ein Transponder!? Formular… Das hört sich alles so kompliziert an!
Ich hatte mir den Post tatsächlich nicht ganz durchgelesen, aber
Ach, nach dem Text will ich mich schon wieder korrigieren.
Es sind alle nett und es ist noch niemand am Studium gescheitert, weil man die Studien-/Prüfungsordnungen nicht kapiert. Die Uni hat es so unnötig kompliziert alles aufbereitet… Ich werd einfach mit Mails überschüttet und man ist den ganzen Tag nur mit antworten beschäftigt, herje…
Aber das ist wirklich das Sahnehäubchen, dass mir die Uni dieses Semester ohne Formular bla bla einen Transponder in die Hand gibt. Ich wollt der Sachbearbeiterin fast sagen den Sarkasmus in Transponder-Form kann sie sich sparen.
Wie gesagt, ist doch voll okay. Ich habe mehr als einmal Erstis Studien-und Prüfungsordnungen erklärt, ja, sogar Leute, die mit mir studierten. Es ist erstaunlich wie viele kurz vorm BA nicht wissen, was sie zu belegen haben und die Prüfungsordnungen lagen in Papierform noch in den Gängen vor Prüfungsbüro, damit wirklich jeder jederzeit reinsehen kann. Bei den Erstis verstehe ich auch, dass es sie überfordert, bei höheren Semestern hält es sich in Grenzen.
Genauso kann ich verstehen, wenn es dennoch schwer ist, was zu finden, weil gefühlt 90% der Unis bescheuerte Websites haben, teilweise von deren Informatikern gemacht, weil deutlich billiger. Manchmal sieht man aber auch, dass es nicht wirklich nutzerfreundlich ist.
Puh, das klingt echt kompliziert, und was ist ein Transporter?
Absolut. Ich mach mir auch jedes Semester die Mühe, dass noch mal optisch klarer zu übersetzen.
Dieses Semester kommt wirklich alles zusammen. Technische Probleme, unnötig komplizierte lange PDFs ohnehin, alles online, dafür brauchst aber erst mal deine Zugangsdaten… Echt Mist diesmal.
Oh doch