Der Auskotzthread 6

Ich hab letztes Jahr bei einer Studie für ein neues Medikament gegen Depressionen mitgemacht (Ketamin). Es war das erste Mal dass ein Medikament eine positive Wirkung bei mir gegen depris erzielt hat.

Dieses Jahr hieß es soll es auf den Markt kommen. Aber es ist laut meinem Arzt der Krankenkasse zu teuer weswegen sie Auflagen haben die kaum durchführbar sind selbst wenn es genehmigt wird.

Die Auflagen sind dass nur der Psychiater es verabreichen darf und man dann 3 Stunden zur Beobachtung in der Praxis liegen muss und das 2x die Woche. Begründung, es könnte Bluthochdruck auslösen.

Ich hasse gerade alles… :beansad:

8 „Gefällt mir“

Oh man ey

1 „Gefällt mir“

Wir möchten nicht, dass im Zuge einer Sperre/eines Banns einzelne oder mehrere User das Avatar oder Teile des Avatars des gesperrten/gebannten Users als Ausdruck der Missbilligung oder des Empörens gegenüber des moderativen Schritts der Sperre/des Banns nutzen . Das ist mit Märtyrer-Symbol in den Regeln gemeint. Es geht dabei nicht um das Avatar an sich, sondern um die damit einhergehende nicht-konstruktive Art und Weise des “sich gegen die Moderation”-stellens.

Auszug aus dem neuen FAQ kommentar im Regelthread…
Denke die wahl des Threads reicht um zu erkennen was ich davon halte

5 „Gefällt mir“

Musst dir nur irgendwie einen Tierarzt besorgen da wird Ketamin als Narkosmittel genutzt ^^

Ich hätte jetzt eher erwartet dass man das nicht als normales Medi rausgeben möchte wegen der Missbrauchsgefahr. An sich kann es einen da ja auch richtig ausknocken aber ich vermute mal in der Anwendung als Antidepressiva ist das extrem niedrig dosiert.

Die Blutdruck steigernde Wirkung ist aber bei Ketamin durchaus real, das ist ja genau das was es so besonders als Notfall Anästhetikum/Schmerzmittel macht, weil es eben nicht wie Opioide oder Barbiturate die Atmung hemmt.

Ich weiß, wird auch in der Human medizin benutzt aber ich kanns aber nicht dosieren (abgesehen davon dass es als illegaler Drogenkonsum zählen würde). Ich hab nach der Studie kristallines Ketamin bekommen (in der Studie war es flüssiges). Das kristalline hab ich aber überhaupt nicht vertragen (starke Verwirrung, ich hab zb einmal eine Straßenbahn 2m vor mir nicht gesehen bzw wahrgenommen etc).

Und das aus der Studie durften sie nicht verschreiben. Dazu kommt es noch drauf an ob es links oder rechts gespiegelt ist, wie man es verträgt etc.

Wars zumindest in der Studie, trotzdem war ich bis zu 2 Stunden high und musste dort liegen. Das Medikament jetzt ist ein Nasenspray (in der Studie war es zum trinken). Mein Psychiater meinte er wird nochmal beim Hersteller nachfragen ob die was machen können bezüglich der Krankenkasse.

Aber so schlimm dass man jedesmal 3 Stunden unter Beobachtung bleiben muss? Würde es da nicht die ersten paar mal reichen um zu schauen wie man es verträgt?

Ne finde das auch bisschen strange, so lange ist ja die aktive Wirkzeit eigentlich auch gar nicht.

Keine Ahnung wie das in AT ist, aber in Deutschland wäre es nur ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetzt und kein BtmG verstoß.
Wenn du die Dosierung des Sprays kennst und das von nem Tierazt bekommen würdest könntest du ja theoretisch genau dosieren und dein eigenes Spray anmischen. Bei Schwarzmarkt Ware natürlich nicht wirklich.

Das soll auch keine Empfehlung sein, nur ein blöder Gedanken der mir da halt gekommen ist.

Ich werde da nur offizielles nehmen und nicht selbst herum experimentieren.

Einer der Studenten meinte auch dass es ja als Party Droge verbreitet ist zwinkerzwinker

Hab auch da abgelehnt. :sweat_smile:

Das finde ich vernünftig. Selbstmedikation kann schon mal derbe nach hinten los gehen.

Und bevor Kraehe the sixth sense aufführt und mit dem Kurt Cobain redet, lieber hartnäckig darauf pochen in ein ordentliches Therapie Programm aufgenommen zu werden in dem die medikamentöse Behandlung sicher gestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Eben, mein Hirn ist ohne Drogen schon verkorkst genug. :sweat_smile:

Und wenn was schief geht will ich jemanden die Schuld geben können! :eddy:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Dem Drogendealer aus dem Stadtpark kann man meist schlecht habhaft werden.
Und wenn hat der meist Brüder, die einen dann hauen.

Deswegen halt ich mich an Ärzte, die sind meist Einzelkinder und halbwegs auffindbar. :gunnar:

Mich kotzen Menschen an. Vorallem zu dieser komischen Zeit mit Corona. Familienmitglieder die sauer werden, wenn man nicht zur Weihnachtsfeier kommt (haben die einen Vogel? :roll_eyes: :familienoberhauptvogel:)Menschen die provokant die Maske unter der Nase tragen. Allgemein diese schwurbler… Das ist das einzige was mich an Corona so wirklich depressiv macht. Diese dummheit der Menschen…

14 „Gefällt mir“

Welcher Ochse ist eigentlich auf die Idee gekommen unsere Prüfungsergebnisse am 17.12 zu verkünden? Entweder man ist durchs Examen gerasselt und ist Weihnachten frustriert oder man hat bestanden und ist Weihnachten gestresst weil die mündliche Prüfung Ende Januar ansteht…
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Siehs positiv.

Bei meiner Schwägerin waren die für den 27.12. angekündigt (was natürlich total entspannte Feiertage zulässt). Und dann gabs leider ein Fehler im PA, und es hat sich bis zum 02.01. gezogen :grimacing:

Wat? Wenn die Prüfung Ende Januar ist, wäre ich Ende Januar gestresst und ansonsten wär mir das egal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh man :see_no_evil:
Ich bin wirklich manchmal entsetzt, wie freizügig und unbedarft Menschen Informationen über sich im Internet preisgeben. Auch hier in diesem Forum.
Leute denkt zweimal darüber nach, was ihr über euch veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Wer? WO? Ich will alles wissen!!

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur ein allgemeiner Appell.