Der Auskotzthread 6

Nö, ich hab nicht über Weggänge etc. gesprochen, nur dass manche Leute von manchen als „cool“ gesehen werden und von anderen anders empfunden werden. Quasi so, wie @Behnson es formuliert hat: Eine völlig subjektive Meinung, die nicht als Fakt hingestellt werden sollte (der vermeintliche Fakt wäre in dem Fall, dass „alle coolen Leute das Forum verlassen“ - der wahre Fakt aber ist, dass „manche Leute das Forum verlassen“.)

8 „Gefällt mir“

Der Post zeigt denke ich ganz gut, was meiner Ansicht nach das Problem in diesem Forum ist. Das Forum hier ist nicht nur der Ort für „die coolen Leute“, sondern für die RBTV Community.

Manche Leute sollten vielleicht mal einen Schritt zurücktreten, versuchen das Forum als das betrachten, was es überhaupt ist (ein Forum eines Unterhaltungssenders) und sich dann fragen, ob manche Moderationsentscheidungen immer noch so übertrieben scheinen, wie sie es davor taten. Und das am besten bevor hier ein Foreninterner CJ entsteht.

Das scheint aber irgendwie auf jeder Communityplattform zu passieren, im Chat passiert das genauso.

4 „Gefällt mir“

Es geht doch gar nicht um Moderationsentscheidungen sondern um Leute die freiwillig gehen weil ihnen die Stimmung hier nicht mehr gefällt. Und wenn ich dann lesen muss das hier von offizieller Seite in cool und nicht cool unterschieden wird finde ich dann irgendwie nicht cool

8 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass sich hier irgendwer selbst als coolen Teil des Forums sieht.

14 „Gefällt mir“

ich bin definitiv so heiß, dass es burned! :donnie: :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub aber das wollte er nicht sagen. Den Leuten, die er als cool empfindet, trauert er nach. Dass das halt andere sind, als du oder ich cool findest ist ja auch logisch. Das jeder User einen Dunstkreis hat, in dem er sich bewegt, ist in einem Forum , sowie im echten Leben, ja Gang und gäbe. Das macht die anderen User aber auch nicht uncool. Einen Grund, warum sie hier sind, teilen immer noch alle - nämlich RBTV.

8 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht und bin bei meiner Einschätzung geblieben.
Ich kann am Ende des Tages sehr gut verstehen, warum manche User den Eindruck einer unfehlbaren Moderation haben.

Das soll alle anderen gerechtfertigten Moderationen aber nicht schmälern, es ist sicherlich ein riesen Aufwand hier.

10 „Gefällt mir“

Hier bitte:

lEbkLnu

Macht dann 300 Pokedollar
:money_mouth_face:

Mit der Kategorisierung hast du doch aber selbst angefangen. :cluelesseddy:

14 „Gefällt mir“

Das war doch Einstieg, dass die ganzen „coolen“ Leute gehen. Dazu hat Doom völlig zurecht erwirdert, das jeder es unterschiedlich beurteilen kann wer cool ist und wer nicht, und das Empfinden einzelner User da sicherlich keine gute Messlatte ist.

Sprich nur für dich :doge_finger_guns: :coolgunnar:

Ich glaube diesen Eindruck möchte Lisa mit ihrem Post auch ein wenig entkräften. Man kann durchaus über bestimmte Sachen sprechen bzw. ansprechen. Aber halt nicht öffentlich über die Moderation „pöbeln“.

11 „Gefällt mir“

Ich habe viva und shmebu und Tomate als cool bezeichnet. Weil ich mit mit ihnen immer gut Unterhalten habe und sie sich aktiv hier eingebracht haben. Und bis eben hielt ich doom auch für cool aber der kommtar hat mich grade sehr hart getroffen.

1 „Gefällt mir“

Und das du jetzt schon wieder jemanden aktiv aus der Kategorie „cool“ ausschließt und damit Dooms Punkt untermauerst findest du nicht zumindest ein kleines bisschen ironisch? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein hat er nicht. Er hat von Usern gesprochen die er mag und dafür das Wort cool verwendet (ohne irgendjemanden abgewertet zu haben).

Woraufhin @DoomDesign mit einer unnötigen Abwertung um die Ecke kam.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch gerne einen „privaten“ Account machen und das selbe erneut erwidern, aber ich hab irgendwo noch die Hoffnung, dass nur weil da eine kleine rote Bohne an meinem Avatar klebt, nicht jede meiner Aussagen als „GANZ RBTV SIEHT DAS SO“ verstanden wird.

16 „Gefällt mir“

Aber es bleibt dabei, dass ganz rbtv Franzbrötchen liebt oder?

8 „Gefällt mir“

Wäre ja auch ein unding wenn nicht… also echt jetzt

Das ist einer der Gründe meines Umzugs nach Hamburg :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wie ich dieses Wort mittlerweile einfach hasse. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Bestätige

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dir und vielen anderen fehlt echt ein gesunder Abstand zu den Dingen hier. Sich so in Rage zu grübeln ist wirklich nicht gesund und trägt auch nicht zu einer coolen Stimmung hier bei.

16 „Gefällt mir“