Der Auskotzthread 6

Die Stimmung im Forum erinnert mich zur Zeit an den Film: Das Experiment
Jede Seite eskaliert immer mehr^^

1 „Gefällt mir“

Also mein Ansatz ist eher die Deeskalation :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du bist dann nicht diejenige die vom Wärter zum knasti wird :beansweat:

„Sei kein Arsch“ ist natürlich sehr deeskalierend. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Als ich den Threadtitel zur Stimmung im Forum las hatte ich kurz die Hoffnung es ginge darum warum plötzlich alle coolen Leute das Forum verlassen. Denn es gibt tatsächlich ein Problem mit der Stimmung im Forum aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Verhalten den mods gegenüber zu tun. Den es sind ja nicht die Mods die vergrault werden. Naja Schade ich hoffe einfach das sich das irgendwann von allein regelt und bis dahin noch ein paar von den coolen Leuten über sind.

13 „Gefällt mir“

Wenn man sich dran hält schon :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warum wurde dann bisher anders moderiert in dieser Hinsicht, oder ist das jetzt ein neuer Zugang?

Ehrliche Frage, dein Post verwirrt mich gerade und entspricht nicht dem was ich so mitbekommen habe in dem Bezug.

4 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t2: ab von den Posts, dass eben Leute sich gelöscht haben, hab ich auch keine schlechte Laune mitbekommen… ist wohl in einem anderen Gebäude des Forums, dass ich nie betrete, passiert.

1 „Gefällt mir“

Finde das persönlich Schade. Diese Kinder einfach sind nur Opfer und verdienen es eine anständige Chance zu kriegen sowie einen gesunden Freundeskreis. Die Kids können nix dafür das ihr Alter einen an der Waffel hat, nicht alle Kekse in der Dose, aber das man Kinder ausgrenzt nur wegen dem, das tut mir weh. Ausgrenzung besonders bei Kindern ist Folter! Das man als Eltern keinen Bock auf den Kerl hat verständlich aber die Kinder sollten Freunde finden ehe der Alte die spielen lässt mit Kindern aus seinem Freundeskreis.

2 „Gefällt mir“

Cool ist auch so ne Definitionssache.

12 „Gefällt mir“

Das ist halt auch ne sehr subjektive Meinung.

Die letzten 3 Selbstlöschungen fand ich persönlich (!) z.B. nicht ganz so wild für mein persönlichen Forennutzen. Klar war jemand wie Viva mal ganz witzig, aber er war auch arg cholerisch und hat gerne mal (unnötig) das große Fass aufgemacht.

Das Shmebi/Lumi sich für einen Gag löscht, kannste auch nich unbedingt den CM anlasten.

Ich fand z.B. heute die Stimmung in der Laberecke so gut wie lange nicht :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Weder auf Moderationsseite, noch auf Userseite eskaliert es durchgehend.
Es gibt viel Unmut um Moderationen und Regeln und einen harten Kern von Leuten, die sich um diesen tummeln und recht stur versuchen, diesen entgegen der allgemeinen, überwiegend schon seit sehr langer Zeit bestehenden Regeln, durchzudrücken.
Das finde ich persönlich sehr ermüdend. Auch, wenn ich die ein oder andere Moderationsentscheidung nicht nachvollziehen kann, versuche ich trotzdem nicht, das ganze indirekt (Avararbildwirrwarr) oder direkt (thematisieren des eigenen Unmuts quer über alle möglichen Threads hinweg) dauerhaft zu thematisieren.
Die entsprechend gefrustete Gruppe könnte das auch per PN miteinander diskutieren oder auch per PN auf die Moderation zukommen.
Letzteres gilt aber auch für die Moderation - geht doch einfach auch mal selbst auf gefrustete User direkt zu, ohne dass es gleich mit einer Moderationsanweisung verbunden ist. Könnte mir vorstellen, dass sich so der ein oder andere Flächenbrand vermeiden ließe.

25 „Gefällt mir“

Das stimmt ^^

Wow ich weiß grade wirklich nicht was ich dazu sagen soll.

5 „Gefällt mir“

Wir haben zumindest noch unsere Rätsel-, Film- Serien- und Musikthreads, da geht es ja meist gesittet zu und die Stimmung ist gut.

Ich bin aber auch leider schon auf der dunklen Seite gewesen…

Gehen dann die, die nicht cool sind in den Augen einiger Leute? Warum bin ich dann noch hier (verabschiede mich im Voraus, könnte mein letzter Beitrag gewesen sein - es mussten sich schon Leute für weniger verabschieden)?

Das hat ja beim letzten Mal ganz hervorragend funktioniert.

Ich kann ja verstehen das es keinen Moderationsthread mehr gibt. Aber das man quasi Angst haben muss überhaupt etwas falsches in die Richtung zu sagen ist schon mehr als traurig.

10 „Gefällt mir“

Jetzt nicht unbedingt was zum auskotzen, aber wüsste nicht wo ich’s sonst hintun soll.

Hatte jedenfalls seit gestern morgen kein Internet, da aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die DSL-Verbindung unterbrochen war. Alle Kabel geprüft, aber nix. Rooter neugestartet - auch nix. Dann beim Kundenservice der Telekom angerufen. Erstmal bestimmt 15 Minuten in der Warte-Hotline gehangen. Die konnten aber auch nicht wirklich weiter helfen und mich auf NetCologne verwiesen, da die für das Internet in meiner Umgebung zuständig sind. Dann dort angerufen. 45 Minuten in der Warte-Hotline später ging tatsächlich mal einer ran. Bin mit dem alle Möglichkeiten durchgegangen. Dann hieß es es würde heute zwischen 13-17Uhr ein Telekom-Techniker vorbei kommen.

Heute dann auf besagten Techniker gewartet. Aufgrund von Corona würde der vorher noch anrufen und Fragen stellen. Ein Anruf kam, aber ehe der Anruf angenommen werden konnte war auf der anderen Seite schon aufgelegt worden. War eine Private Nummer ohne Rückruf-Möglichkeit. Ich indessen wegen was anderem die PS4 angeschaltet und siehe da - die ahtte wieder Internet! Auch am PC lief Internet wieder, der Rooter blinkte nicht mehr und auch vom Festnetz aus konnte wieder telefoniert werden. Nachricht um Handy von der Telefom, dass irgend ein Ticket geschlossen wurde. Kein Plan was das nun heißen soll. Ein Techniker kam übrigens auch nicht. Internet geht zum Glück bisher wieder, aber merkwürdig ist’s doch irgendwie.
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du? Kann dir leider nicht folgen.

Ja die Ecke möchte ich auch nicht missen! Fühl mich doch wohl hier mit euch Chaoten…

Und da gabs net mal Kekse? Man was ich alles nicht mitbekomme hier…

Wow… Sehr uncoole Ansage

4 „Gefällt mir“

Meine Schwiegereltern haben nen Brief für Abwasserbeiträge bekommen und den schön liegen lassen, sodass man nicht zu dem Termin im Rathaus dazu mehr gehen kann. Und den jetzt uns übergeben, wir sollen uns drum kümmern.
Nur leider haben wir Ende November einen Notartermin und dann gehört uns nix mehr gemeinsam. Wie wär’s wenn man sich da Mal selber drum kümmert ?!?

3 „Gefällt mir“