Der Auskotzthread 6

Ihm Corona zu wünschen?

3 „Gefällt mir“

Nein, aber darum zu bitten, dass Paket unten abzuholen.

So wie CRYM hier häufiger schreibt, kann ich mir auch vorstellen, dass er den Paketboten angepöbelt hat :stuck_out_tongue:

Das mit dem Corona wünschen ist natürlich trotzdem nicht nach Vorschrift, das stimmt :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede, war die Physio heute schmerzhaft… Therapeutin: “Ich muss Ihnen nochmal weh tun und das gibt auch nen blauen Fleck.”

7 „Gefällt mir“

Traumberuf! Wenn du mal einen schlechten Tag hast, kannst du einfach deinen Kunden vermöbeln und behaupten, dass es Bestandteil der Therapie ist! :ugly:

5 „Gefällt mir“

Hätte mein UPS Bote wenigsten das getan. Jetzt darf ich mein Päckchen am anderen Ende der Stadt abholen. Nur gut, dass mir meine beiden Schrittzähler (Handy und Freundin) im Nacken sitzen. Dann sind wenigstens die beiden zufrieden. :ugly:

Es hilft halt wirklich, auch wenn ich in dem Moment Tränen in den Augen hatte… :smiley: War ein sehr schmerzhafter Druck. (Bin wegen des Rückens in Behandlung.)

haha. ich bin die höflichkeit in person - gentleman!

nachdem der mir komplett grundlos corona an den hals gewünscht hat hab ihn natürlich als faule sau bezeichnet! im vorfeld kamen von meiner seite jedenfalls keine unhöflichkeiten. alles lass ich mir dann auch nicht gefallen :muscle::sunglasses:

Das macht die Sache nicht gerade besser. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Polizist*in, Lehrer *in, Ordnungsamt, Mod… Davon gibts mehr Jobs, als man denkt :grin:

Du hast Ordnungsamt*in vergessen! :upside_down_face:

Also ich bin erst das vierte Mal in Urlaub gerade. Kotzt mich auch an, dass der im Juni ausgefallen ist :kappa:

3 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower::fire::fire:grafik :fire::fire::fire:

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wohin es Etienne in den Winterurlaub treibt.

Wie schwer es für User sein kann sich neue Kennwörter auszudenken :smiley:
Und dann regen sie sich über die Kennwortrichtlinien auf. Es geht doch drum dass nicht jeder Hansel mit eurem Account Quatsch macht :smiley:

Ischgl soll viel frei sein :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Die meisten Richtlinien sind trotzdem ziemlich bescheuert.

Inkl. dieser dummen Regelung, sich alle 3 Monate ein neues auszudenken, was bei mir meistens mit dem dranhängen einer anderen Zahl erledigt ist. Aber es ist unnötiger Nervkram

2 „Gefällt mir“

oder in dem die Leute einfach zwischen 2-3 Standardpasswörtern hin und her wechseln, je nachdem wie viele alte Passwörter das System als verbrannt sperrt.

Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Je restriktiver die Kennwortrichtlinien sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kennwort auf ein Post-it geschrieben und an den Monitor gepappt wird. Und je häufiger das Kennwort gewechselt werden muss, desto lascher werden die Kennwörter. Ich bilde mir ein, dass ich da auch mal was zu bei Heise gelesen habe, aber bin zu faul zu suchen.

7 „Gefällt mir“

Abgesehen von Unternehmenskennwörtern finde ich solche Richtlinien unfassbar nervig. Wenn ich in meinem Kennwort keine Großbuchstaben oder Sonderzeichen haben will ist das allein meine Sache. Die meisten Zugriffe von Dritten gibt es weil die Passwörter irgendwie gesnifft/ausgelesen und nicht weil sie per Bruteforce geknackt wurden.

3 „Gefällt mir“

Ja ist definitiv so.
Teilweise stehen die Kennwörter nicht mal versteckt irgendwo, sondern hängen ganz offen herum.

Ja ich glaube letztens gab es irgendwas wo es hieß es sei besser ein Passswort zu haben und das nicht immer ändern zu müssen.