Der Auskotzthread 6

Ist schon ein paar Monate her. Das verantwortliche Ministerium (kA welches das ist) hat ebenfalls die Empfehlung zurückgezogen, dass man regelmäßig seine Passwörter ändern soll, weil das eine größere Sicherheitslücke ist, als sie einfach einmal zu haben und dann nicht mehr andauernd zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Ja. Es gab einen Artikel über den Mann der diese Richtlinien aufgestellt hat und der Heute sagt „War ne Scheiss-Idee, sorry“

2 „Gefällt mir“

Was sollte dahinter die Logik sein?

Besonders wenn klar ist ok jedes Passwort hat ein Sonderzeichen ein Großbuchstaben, eine Zahl und sonst noch was.

Mein Passwort kann eine wilde Buchstabenkombination sein und wird als nicht Sicher eingestuft.

Hab sogar was recht aktuelles dazu gefunden:

“Es ist ein weit verbreiteter und verständlicher Irrglaube, dass strengere Richtlinien die Qualität der Passwörter steigern” […] Es gebe Situationen, in denen strengere Regeln die Qualität der gewählten Passwörter mitunter sogar verschlechterten. […] Besonders wichtig sei, Passwörter nicht mehr mit einem Verfallsdatum zu versehen. “Es ist viel gefährlicher, dasselbe Passwort für mehrere Dienste einzusetzen, als bei einem Dienst das Passwort nicht regelmäßig zu wechseln”

2 „Gefällt mir“

exakt

gibt dem mitarbeiter eine länge und zahlen vor und er wird sich mit freude “erdbeerkuchenschmecktlecker1111” merken

Sag ihm
mindesten 15 zeichen
-Groß und Kleinschreibung

  • mindestsens 5Zahlen
    -mindestens 2Sonderzeichen
    plus ein Programm das meckert, wenn mehr als 50% des Kennworts beim nächsten wiederverwendet werden und
    du endest mit Postits in der Schublade

Mehr kotze :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte, mein UPS-Paket wäre auch wenigstens in derselben Stadt geblieben, stattdessen ist das nach dem ersten Zustellversuch nun einen Ort weiter bei so einem Access-Point. Ich gondel da jetzt sicher nicht mit dem Bus ne Stunde hin oder bezahl ein Taxi. :beanwat:
Habe jetzt online beantragt, dass man es nochmal zu mir nach Hause liefert.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja noch heftiger :beanomg:

Ich muss arbeiten und irgendwer klingelt alle 45 Minuten. Es ist schon wieder die Zeit, dass drei Klingeln zu schwer zu unterscheiden sind?

Ja… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:beansad:/:rikon:/:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

doofer wind :beanmad: auf dem Heimweg, bin ich unter einem großen Holunderbusch o.ä. lang und in dem Moment kam eine Windboe und es regnete überreife Beeren. Eine ist mir genau auf den Brillenrand und das Schanier gefallen und da zerplatz. Also musste ich um drehen und in die Stadt zu Fielmann die Brille reinigen.

Auf meinem Tshirt sind auch lauter dicke Flecken, hoffentlich gehen die raus.

1 „Gefällt mir“

Lucios, die nur den Speed-Gang kennen und Mercys, die, sobald es brenzlig wird, die Knarre rausholen. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ist wie Damage-Moiras xD

:station:

Ich bin scheinbar in einem Funkloch von meinem neuen Handyanbieter. Dank Urlaub erst nach den 2 Wochen Rückgabefrist drauf gekommen. Nach mehrmaligen hin und her wurde mein Fall heute weitergeleitet zur Prüfung wegen einer Außerordentlichen Vertragskündigung.

Was mich etwas nervt da der Vertrag eigentlich ganz gut ist, aber nichts bringt wenn ich von daheim aus nicht telefonieren kann.

Und ich frage mich ob ich dann das Handy das ich mit dem Vertrag bekommen hab zurück geben muss oder behalten kann. :thinking:

Mitten in Wien? Ihr seid tief im Inneren doch noch Deutschland! :smiley:

Ja, wundert mich auch. Am Arsch der Heide hab ich vollen Empfang gehabt wo mein alter Anbieter gar keinen hatte und hier mitten in der Stadt in meiner Wohnung hab ich gar kein Internet und die Verbindung beim Telefonieren ist so schlecht dass ich nichts versteh. :sweat_smile:

Und das beim Netzbetreiber der laut Tests die größte Netzabdeckung in Österreich hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das hat aber einfach damit zu tun, dass du sowas wesentlich schlechter mit Brute Force knacken kannst, da sich der mögliche Zeichenpool erhöht. Einfache Buchstabenkombis kannst du recht schnell alle abhaken lassen