Der Auskotzthread 6

Diese verdammten Geisterfahrer auf den Radwegen! Noch traue ich mich nicht draufzuhalten, aber gebt mir noch eine Woche…

Und wenn man als Heiler 4 Gold- und eine Bronze-Medaille hat, weißt du wie schlecht das restliche Team war. -.-

Ich hab kingdom of amalur reckoning auf Origin. Man bekommt das remaster aber nur auf Steam um 50% billiger wenn man es dort schon besitzt, auf Origin gibt es dieses Angebot nicht. :beansad:

oder hast du jemand im Haus, der nen Funkblocker nutzt?
Irgend so nen Aluhut oder so

Mein alter Vertrag funktioniert einwandfrei. Der läuft noch ein paar Monate.

Hab grad in einer Stellenausschreibung gelesen:

Was bieten wir dir als Bewerber:

Eine offene Willkommeskultur, Anrede per du …

Eine Firma, die das hervorhebt, muss ne besonders gute Firma sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst.

Du beachtest aber nicht den Punkt das sich der Pool an zu testenden Passwörter durch Brute Force auch verringert weil man bei z.B. Internetseiten die das zwingend verlangen nur noch genau solchen Sachen getestet werden müssen.

Ne, je größer der Zeichenpool, desto schwieriger ist Brute Force. Mir geht’s nicht um 'ne Wörterbuchabfrage

Und wenn “Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang und Groß und Klein-Buchstaben haben” schränkst du den Suchraum für Brute Force schon ein. Damit sparst du dir vermutlich so 2 bis 3 Sekunden auf die 2.000.000 Jahre, die du für ein gutes Passwort brauchst.
Wenn das Passwort aber in einem Wörterbuch auftaucht (aka ein “häufiger Passwort” ist oder bei Leaks veröffentlich wurde) helfen dir alle tollen Regeln nichts.

2 „Gefällt mir“

Die habe ich doch nicht benannt. In welchem Wörterbuch steht jhfddvjjbvfffghhg?

Toll fand ich ja mal Dein Passwort darf maximal 8 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen beinhalten :ugly:

Glaub das war irgendwas Amtliches. :sweat_smile:

“Wörterbücher” für Passwort-Abfragen sind nicht “klassische Wörterbücher” wie der Duden oder das Oxford DIctionary.
Hier beschreiben “Wörterbücher” meist Listen von bekannten Passwörtern, die irgendjemand im Klartext gespeichert hat, was dann öffentlich wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe jeder der nach Ischgl geht hat sein Testament gemacht. Es wurde nichts daraus gelernt und sie wollen soweit ich es gelesen hab so viel wie möglich erlauben. RIP jeder der in Österreich aktuell Urlaub macht.

Ich bin sooo müde und will einfach nur schlafen…aber in meinem Bauch ist wieder Turnstunde. Und Sodbrennen hab ich auch schon den ganzen Tag.

5 „Gefällt mir“

naja, kommt darauf an was man macht.

Wer jetzt eine Ferienwohnung hat, wandert und sich selbst versorgt, sprich einmal am ersten Tag einkaufen geht und sonst alle 2 Tage mal zum Bäcker ist denke ich genauso safe wie sonstwo auch.

Genauso der Motorradreisende der quasi nur abends ins Bett fällt und sonst auch nicht viel Interaktion hat.

Dafür fährt man aber nicht nach Ischgl :sweat_smile:

Tourismus Mitarbeiter wurden teils gar nicht getestet, die Sommer Saison war eine Katastrophe (Hallo St. Wolfgang) und die Winter Saison was man bisher mitbekommt wird noch viel schlimmer werden.

Ok, du hattest eben von „Österreich“ gesprochen, dachte du redest vom ganzen Land

Ich meinte beides. Ich würde aber wie gesagt generell davon abraten. Unsere Regierung agiert wie ein Kopfloses Huhn was Corona angeht. Und es geht nur darum möglichst viele Touristen abzugreifen ohne Rücksicht auf verluste. :sweat_smile:

Ja ok, habs gerade auch nicht vor, aber wie gesagt, von ner Motorradtour und abends in ein Air BnB (nicht Hotel) wo man die ganze Wohnung für sich hat, und Versorgung aus dem supermarkt, oder von einem Straßenstand, (mit Moppedklamotten gehst du Tagsüber nicht in Restaurants) hätte ich jetzt keine Probleme.

Groß- und Kleinbuchstaben wären 52 Zeichen, also hättest du 52 ^ 7 mögliche Kombinationen, also 1.028.071.702.528, also knapp 1 Billionen Möglichkeiten.
Ich nehme für die Geschwindigkeit mal Folgendes als Referenz:

Computer programs used for brute force attacks can check anywhere from 10,000 to 1 billion passwords per second

Nehmen wir mal 'nen Wert irgendwo in der Mitte mit 100 Millionen Checks / Sekunde. Macht knapp eine Millionen Sekunden, also ~285 h also knapp 11 Tage ^^
Ist jetzt nicht so extrem lang.

Hier nochmal ein Artikel von 2012 mit 'nem GPU Cluster, der 350 Milliarden Checks die Sekunde schafft: