Der Auskotzthread 6

ja, aber dann sag eben groß, klein, 20 zeichen und eine Zahl dann sieht es wieder ganz anders aus

da kann sich jeder was gutes überlegen das man sich auch merken kann

Klar, je länger das Passwort, desto besser.

Sparkasse: 5 Zeichen, keine Sonderzeichen :wtf:

1 „Gefällt mir“

Wieder an nen neuen Auskotzthread gewöhnen. :eddy:
Wofür zahl ich denn hier!? \ :beanwat:/

Eddies Ischgl Urlaub :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wobei man sich dann ja auch mal ein spritsparenderes Auto kaufen könnte?

Oder einfach mal fragen, ob man für einen geringen Lohn 3 Tage probearbeiten kann um zu merken, ob die Stelle etwas für einen Ist.

damit lässt sich zumindest manches rausfinden

Da kram ich meinen Flight Stick mal wieder raus, um ein wenig MS Flight Sim zu spielen und dann muss ich alles manuell zuweisen :beanrage: watt soll denn bidde der Mist? Da sitze ich bei der Menüführung ja min. ne Stunde dran! Ist nämlich nicht „diese Funktion->Click->zugewiesen“, sondern „diese Funktion-> aus Dropdown Menü raussuchen->bestätigen->testen“

Was ist das denn für ein Mist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute das Gespräch mit meiner Vorgesetzt, um über das Ende meiner Kurzarbeit zu sprechen.
Statt einem knapp 7.7% Gehaltssteigerung und einem unbefristeten Arbeitsvertrag, bekomme ich heute eine 23%ige Gehaltskürzung mit einem Vertrag befristet bis März vorgeschlagen. Natürlich ohne Beschäftigungs-Garantie oder ähnliches, das heißt ich würde dann darauf basierend mein Kurzarbeit 0 Geld bekommen.

Fun Fact: Im ALG-1 bekomme ich etwa den selben Betrag…

1 „Gefällt mir“

Afaik berechnet sich dein KUG auf den letzten 3 Monaten bevor du in Kurzarbeit gegangen bist.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich nicht weiß, wie das ist wenn man zwischen drin den AG gewechselt hat.

Aber zahlst keine Sozialabgaben. Die sollten während KUG auch weiterlaufen

1 „Gefällt mir“

Laut dem Vertrag habe ich dann eine 3 monatige Kündigungsfrist für einen 6 monatigen Vertrag, was halt die weitere Suche unglaublich erschweren würde. Wenn ich weiterhin eine kurze Frist habe, könnte man darüber reden. Aber in so einem Vertrag bei einer 3-Monatigen Frist zu sitzen, ist vollkommen absurd.

Wäre dir eine Kündigung lieber gewesen?

Mich überrascht es eher positiv, dass sie dich weiterbeschäftigen wollen, auch, wenn es unter Corona schlechtere Bedingungen sind.

2 „Gefällt mir“

die kündigungsfrist geht meines Wissens aber nicht über die Vertragslaufzeit hinaus.

Plus man kann dem neuen Arbeitgeber doch sagen “ab da kann ich”

Plus durch Kurzarbeit hast du jetzt doch sehr viel Zeit zur Suche, kriegst Geld, wenn auch weniger, und Sozialabgaben werden auch entrichtet.

Ich würde ja sagen, mit deinen qualifikationen, bewirb dich doch einfach mal auf Stellen die nicht so ganz passen auf Abteilungsleiter oder Teamleiter ebene.

Gerade so mancher Mittelständler schreibt zb nie eine Doktorenstelle aus, weil sie nicht mal daran denken, aber wenn sich jetzt ein DR für eine Teamleiterstelle bewirbt, fangen da bei manchem in der Personalabteilung sicher die Zahnräder an zu knarzen.
Kann zwar sein, dass man dann auch ab und an etwas Aushängeschild spielen darf ala “und das ist unser DR so und so” aber wenns Kohle bringt

“Beschäftigen” muss man in Anführungszeichen setzen, weil ich nicht davon ausgehe, dass besonders viel “beschäftigt” wird.
Und ja, eine Kündigung ermöglicht es mir wenigstens kurzfristig doch noch einen anderen Job zu finden. Mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten bin ich super schnell raus bei anderen Arbeitgebern, weil sie gerne schneller jemanden hätten.

Hast du deiner Chefin gesagt, dass du eigentlich aus der Beschäftigung raus möchtest?

Ist zumindest meinem Eindruck und Erfahrung nach, Gang und Gäbe.

Bringt einem aber tatsächlich wenig, wenn die jemanden „ab gestern“ suchen.

3 Monate ist zwar für die meisten AG verkraftbar (weil meistens Standard), alles was darüber hinaus geht, kann aber problematisch werden.

Hatte meine Freundin schon 2 Mal, da sie ne 6 Monatsfrist hat.

Eben alle Hotels storniert für unseren Urlaub :sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

klar mag es Stellen geben, wo sie sagen “wir brauchen sie jetzt oder gar nicht”, aber das sind dann eigentlich meist keine Jobs auf Dr Niveau, sondern zb eine absaufende Buchhaltung/Einkauf whatever wo in kurzer Zeit viele Leute ausgefallen sind
(zb unser Einkauf letztes Jahr, binnen 4 Wochen von 12 Leuten 2 vom Arzt wegen schwangerschaft berufsverbot, 1 person schwerkrank geworden und 1 Person gekündigt und hatte noch 20 Tage Resturlaub + Überstunden war also auch instant weg)

@behnson, wobei man da teils auch mal den Vertrag lesen muss, in vielen, gerade älteren Verträgen, stehen Dinge zu Kündigungsfristen, die so nicht mehr legal sind.
ZB wenn die Kündigungsfrist für den AG kürzer ist als für den AN (da Kündigungsfrist eigentlich ja was gutes für den AN ist) dann ist das ganze nichtig und es gilt die gesetzliche Kündigungsfrist

1 „Gefällt mir“

Joa, ist aber mMn sehr selten, dass der AG noch so doof ist.

In dem Fall ist es einfach ne beiderseitige Kündigungsfrist von 6 Monaten

Wobei 6 Monate schon ungewöhnlich ist.

Das sowieso. Es wird aber vermutlich genauso Stellen geben, die fragen, ab wann man verfügbar ist oder sie erst in 3 Monaten suchen.