Der Auskotzthread 6

Ja, ist auch nervig für sie. Aber ist halt leider so.

Deswegen sag ich ja, 3 Monate Kündigungsfrist sind bei der Arbeitssuche im Normalfall kein großes Hindernis

Joa, davon hattest du woanders schon gesprochen. Wenn sie zumindest zufrieden in ihrem Job wäre… Da wäre eigentlich die einzige Sache, dass sie kündigt und dann auf Jobsuche geht, um frei zu sein. Das aber zu machen, erfordert Mut.

wobei ein bestehender Job sich in Lebenlauf und vor allem im Bewerbungsgespräch sich immer besser macht, wenn das gegenüber eben nicht weiß, dass man nun endlich einen neuen Job sucht, sondern das Gegenüber muss erstmal davon ausgehen, dass man ja einen Job hat und wenn das Angebot nicht gut ist, man den Job nicht annimmt.

Deswegen sollte man ja auch nie erwähnen, dass man unbedingt den Job wechseln will oder sowas, das macht die eigene Position einfach schlechter.

Bringt dir aber alles nichts, wenn es gar nicht erst so weit kommen kann, weil man 6 Monate Kündigungsfrist hat. Wir reden hier von einem Sonderfall, der nicht so leicht ist.

dass muss man ja aber in der Bewerbung nicht erwähnen, sowas klärt man im Bewerbungsgespräch

Und weiter?

“Ja, wir suchen aber jemanden, der spät. in 3 Monaten die Stelle antreten kann und nicht erst in einem halben Jahr.” Dadurch ist die Kündigungsfrist nicht plötzlich verschwunden und das ist der Punkt.

Ja, an dem Punkt endet es dann, das stimmt.

aber man wird zumindest nicht vorher von irgend jemand übereifrigem aussortiert.

Was am Ende einem genauso wenig was bringt, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Aber man ist schon mal im Vorstellungsgespräch.
Da hab ich dann evtl nochmal ne Chance, die Firmka davon zu überzeugen, dass sich das Warten lohnt.
Die hab ich nicht, wenn ich schon vorher aussortiert werde

1 „Gefällt mir“

Verlierst aber, wenn du jemanden hast, der zu der Zeit verfügbar ist. 6 Monate sind eine richtig schlechte Sache, da hat @Behnson einfach recht.

Jo klar, ist sogar sehr wahrscheinlich.
Aber lieber bin ich zu 10 Vorstellungsgesprächen eingeladen und hab ne geringe Chance, als das ich 10x vorher aussortiert werde

1 „Gefällt mir“

Doch, Fahrtkosten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt und ggf. einen Urlaubstag weniger, weil man sich extra frei nehmen musste.

1 „Gefällt mir“

Also…

  1. @SoS Ich bin männlich :wink:
  2. Ich habe noch nichts angenommen oder abgelehnt
  3. Das Angebot ist älter als mein Doktortitel, eventuell kommt eine etwas höhere Zahl bei rum, da kümmert sich die Chefin drum
  4. Ich werde bei einem weiteren Gespräch um eine Änderung der Kündigungsfrist verhandeln. Mit einer kürzeren Kündigungsfrist sieht der Vertrag besser aus
  5. Frei nehmen…Guter Witz, als wäre ich beschäftigt

Ich glaube, du hast überlesen, als wir von Behnsons Verlobte sprachen, denn sie hat die 6 Monate Kündigungsfrist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und alles, was ich will, sind mal 2 freie Tage hintereinander. Treffen wir uns in der Mitte? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

fuck ich gehöre nicht zu den 90% … dann muss ich wohl bis morgen warten auf meine Lieferung :frowning:

:cluelesseddy:

test8

Heute 2h Erde geschaufelt und gesiebt und jetzt Rückenschmerzen aus der Hölle.
Mein Körper übersteht diesen verdammten Garten einfach nicht. Er wird mich besiegen bevor er fertig wird :beanfeels: :eddyugh:

15 „Gefällt mir“

Immer schön aus den Beinen heben! :point_up: