Der Auskotzthread 6

Mein Beileid …

PS: aber noch eine schöne „Baustellen“-Story: als ich in meine Wohnung einzog, meinte die Vormieterin, dass wir die Gastherme halt mit einem Streichholz im Winter starten müssen, weil der Funken-Apparat nicht mehr geht. Mein Kollege (der da ein Jahr schon wohnte), ja deren Vater ist Installateur, müss ma so machen.

Hab mal einen Profi rangeholt: Gastherme war seit Jahren undicht und wenn wir das mit dem Streichholz gemacht hätten, wäre auch die gute Chance bestanden, dass wir das ga nze Haus abfackeln … :beansweat:

Deswegen vertrau ich da lieber auf Profis, die kann ich auch verklagen, wenn sie Dummmist machen.

1 „Gefällt mir“

Kann er das?

Meine Nachbarn haben sich heute Nacht megamäßig gefetzt und zumindest der Mann drehte völlig steil. Klang teilweise so als ob Schränke umgeworfen wurden, ständig sind Gegenstände geflogen und Türen zugeflogen… das klang teilweise wirklich beängstigend. In so Situationen weiß ich nicht, wann der Zeitpunkt gekommen wäre, die Polizei zu alarmieren, nicht, dass noch etwas schlimmeres passiert.

Und schlafen konnt ich deswegen auch nicht :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber hat eben seinen Kopf wie man es macht und das Wissen ist teils eben etwas veraltet.

Aber bin eben abhängig, mit Handwerkern könnte ich mir das nie leisten.

Um jetzt deine Land-Sache aufzugreifen: Gerade auf dem Land kennt man eigentlich öfter wen, der jemanden kennt, der einem etwas helfen kann, sodass die Bude nicht abfackelt. Einfach zum Abchecken, ob es dein Vater richtig macht, wäre hilfreich.

Kann ich verstehen. Aus der Distanz ist es immer leicht gesagt, man solle gleich die Polizei rufen. Andererseits kommt dann die Befürchtung, ob die überhaupt was machen können in so einer Situation. Eine Freundin von mir hatte im Nebenhaus ständig mitbekommen wie Eltern ihr Kind angeschrien haben und da polterte es auch als würden Möbel durch die Wohnung fliegen. Es kamen mehrere Male die Bullen, aber es veränderte nie was an der offensichtlich fürs Kind gefährlichen Situation. Mittlerweile wohnen die dort nicht mehr, also keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt hat. Kann ja auch sein (so sehr sich das meinem Verständnis entzieht), dass es für das Paar ganz normal ist und sich da „keiner einzumischen hat“. Oder die Frau am Ende noch mehr Ärger und Gewalt vom Partner kassiert, weil er ihr dann sowas wie „ja, wegen dir, weil du mich auf die Palme gebracht hast, mussten die Bullen kommen“ sagt und weiter macht. Leider auch schon erlebt. :sweat:

das ist meine Befürchtung, abgesehen davon war das jetzt das erste mal, das ich das mitbekommen habe. Mal ein heftiger Streit ist meiner Meinung nach noch kein Grund, direkt die Polizei zu rufen, wenns jetzt öfters vorkommt dann schon eher. Ich hab halt auch nur ihn gehört und kein Ton seiner Freundin/Frau, das war schon alles etwas komisch.

In dem Fall hätte ich eher dem Jugendamt einen anonymen Tipp gegeben.

Hat meine Freundin auch versucht, weil die Polizisten auch darauf verwiesen haben, aber die haben da keinen Grund gesehen einzugreifen. Frag mich nicht wieso :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ehrliche aber unbefriedigende Antwort.

Weil die meisten Jugendämter so überlastet sind, dass sie mit Fällen bei denen sie Beweise haben (Schulsozialarbeiter/Lehrer meldet wiederholt blaue Flecken) genug zu tun haben.

DA aber gemeldete und unbearbeitete Fälle, schlecht in deren Akten sind, versuchen sie sowas wie deinen Fall abzuwimmeln, wenn möglich am Telefon ohne Beweise.

Sowas im Zweifel schriftlich, aber wenn das anonym reingeht, kann es eben auch wieder ignoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe nach Berlin und bin jetzt schon von der Zimmersuche so dermaßen genervt. Ich schreibe so viele Bewerbungen und habe bisher nur eine einzige Rückmeldung, in der ich für ein Telefonat auf Ende dieser Woche vertröstet wurde. Und die WG liegt nicht mal in Berlin, sondern in Teltow :simonugh: und ist schon ziemlich teuer mit 500 Euro warm für 20qm.

Sind die Hindernisse beim Curling nicht eher die anderen Steine? Und die darf ich ja als Wischer nicht berühren. Außerdem ist der Eisboden glatt und das Wischen sorgt dafür, dass das Eis schmilzt und du dann eine dünne Wasserschicht hast, auf dem der Stein besser gleiten kann… Aber egal, ich lass den ihre Metapher.

das nächste semester ist wieder online, ich hasse es, VR verliert seinen kompletten sinn, wenn man keine vr brille aufsetzen kann.

Und um mein praxis semester zu machen ist es auch zu spät und viele firmen sind im home office und nehmen keine praktikanten.

ich könnte kotzen

Baustellengeschicht x+2

alte Heizkörper geschliffen, entfettet, grundier, lackiert.
Beim absetzen nach dem hochtragen, ein knarzendes geräusch.

Also wieder runtertragen aufs altmetall und arbeit umsonst

9 „Gefällt mir“

Wenigstens der einzige Müll, für den man nicht bezahlen muss, sondern für den man was bekommt (auch wenn es natürlich nicht den Wert eines neuen Heizkörpers gibt).

Wie heute morgen im seriösen Umfragethread angekündigt melde ich mich hier pünktlich nach dem HSV Spiel:

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Du mit deinem Umbau tust mir echt Leid :beansad: Da funktioniert auch irgendwie gar nix, hab ich das Gefühl

1 „Gefällt mir“

naja, muss man von hier ca 40km fahren zu nem Ort wo man auch abgeben kann um was zu kriegen, lohnt nicht bzw nur wenn man einen Hänger mit ein paar hundert Kilo voll hat.

die typen die mit alten sprintern rumfahren sind doch alles halsabschneider bzw einmal musste ich sie sogar mit nem Knüppel in der Hand dazu zwingen wieder Zeug auszuladen.

Haben geklingelt, damals meine noch lebende geistig verwirrte Oma zugelabert, die gar nix geblickt hat was die 2 in schlechtem Deutsch wollten und haben ihr 10€ in die Hand gedrückt (hinter der Scheune lag alleien ca 50k Kupfer, 80kg Aluminium und ca 300kg Schrott , also weit mehr wert)

Kam gerade heim, sah Oma verwirrt dastehen die sagte dass ihr 2 Männer das Geld gegeben haben für „Metall“ und dann weg gewesen wären.

Knüppel geschnappt und hinter zur Scheune gesprintet.

@Luggsen
muss hier doch Premium high quality Content liefern, wenn @Kincaide sich weigert sein erfolgreiches Unterhaltungsformat fortzusetzen. :wink:

Nur bin ich nicht so gut im Schreiben wie er

4 „Gefällt mir“

Bei unserem Entsorger gibt es erst Geld, wenn man über 200kg abgibt, daher sammeln wir immer ein bisschen oder schmeißen es mit dem Nachbarn zusammen. Diese (oft illegal) sammelnden Typen mit den bimmelnden Autos haben uns erst einmal gefunden, hab denen wertloses Zeug mitgegeben (was sie aber haben wollten) und gesagt, dass ich sie nicht nochmal auf dem Hof willkommen heiße. Bis jetzt sind sie nicht nochmal wiedergekommen und ich war höflich und bin nicht besonders bedrohlich. Aber hab auch schon andere Geschichten über die gehört hier im Ort, da reichte es aber, mit der Polizei zu drohen.

Nee, es war @anon98563270 , der hat sich aber löschen lassen.