Ne nicht unbedingt. Du kannst halt dann auch einfach die mega dicken Gläser nehmen, aber wenn du die halt dünn haben willst, kostet das dann ordentlich.
Schüchterne Menschen machen das vielleicht so.
Oder du hättest als Begründung sagen müssen, dass du hochwertige sammlerfiguren besitzt und angst hast dass diese umfallen.
Naja, wenn man nicht unbedingt Sherlock sein muss, um zu wissen von wem dann der Brief vermutlich kommt, auch wenn man seinen Namen nicht drauf schreibt, dann ist ja schnell schlechte Stimmung in der Bude. Und man möchte ja eigentlich keinen Beef mit den Nachbarn haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann erst Recht keine Rücksicht nehmen, steigt dann auch.
Persönliche Ansprache ist da meist schon besser.
Aber selbst das bringt dann leider nicht immer was.
Meine ehemaligen Nachbarn in meiner früheren Wohnung haben wegen der Musik zwar in den ersten beiden Gespräch Verständnis gezeigt, aber haben dann langfristig eigentlich kaum was geändert, maximal ein bisschen und nicht mehr ganz so absurd offensichtlich aufgedreht. Irgendwann musste ich es ertragen, weil es einfach nichts gebracht hat und ich keinen Krieg wollte. Wobei die Stimmung zwischen uns dann irgendwie trotzdem auch im Eimer war. Der weibliche Teil des Nachbarspärchen hat mich nicht einmal mehr gegrüßt. Auch einer der Gründe warum mein diesjähriger Umzug sehr wichtig war und gemacht werden musste.
Das Haus ist zwar billig gebaut, aber soo billig nun auch wieder nicht.^^
Kratzfest
Entspiegelt
Kunststoff oder Glas.
Wer Kunststoff nimmt (leichter), muss eben schon fast den Kratzfest zusatz nehmen und wer Auto fährt, sollte auf jeden fall die Entspiegelung auch nehmen.
Und dann kostet es eben auch mit Kassengestellt so 150-200 minimum
Also ich hab mit 0 Tarif Gestell, Kunststoffgläsern, Blaufilter und Entspiegelung damals ca 20 Euro gezahlt, jetzt mit teurerem Gestell und dafür ohne Blaufilter 80.
Das „Minimum“ würd ich daher höflich aber bestimmt in Frage stellen
Auch dass man extra Katzschutz braucht, ich hab den nämlich noch nie geholt und schmeiß meine Brille nur allzu gern auf den Boden
Meine Schwägerin und ihr Mann trennen sich jetzt wahrscheinlich. Nächste Woche Freitag haben wir nenn Notar Termin wegen Grundstücksteilung, bei dem wir ihn auch brauchen. Ich hoffe inständig, dass er sich nicht quer stellt und da unterschreibt.
Mit Vermessung und Corona warten wir jetzt fast 10 Monate auf den kack und genau jetzt eskaliert es
Heißt das, dass Grundstück gehört derzeit denen, und ihr wolltet es quasi aufteilen? Oder wie kommt das zu Stande?
Kratzer kannst du auch durchs Putzen bekommen, beim Schutz geht’s ja auch eher um feine Kratzer und nicht um tiefe Furchen, die dadurch entstehen, dass man die Brille auf den Boden ballert
ich find immer noch nciht dass man den haben „muss“
Naja, nach knapp 3 Jahren hatte meine Brille soviele kleine Kratzer, dass Straßenlampen bei Nacht einen riesigen Lichthof hatten
meine halt nicht
Erbengemeinschaft mit meinem Freund, der Mutter und meiner Schwägerin. Die wollen das auflösen und so aufteilen, dass wir ein extra Grundstück haben und mein Freund bei dem Haus raus ist. (Wir wollen bauen). Der Wert der Grundstücks könnte aber den Hauptteil ihres Besitzes sein (also meiner Schwägerin) und daher muss ihr Mann zustimmen, obwohl es ihm nicht gehört. Der Notar meinte so ist die Sache save.
Ich preise schon jetzt den Ehevertrag den wir geschlossen haben, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nie dazu kommt, dass er Anwendung findet
Dann hoffen wir Mal, dass das so durch geht wie ihr euch das vorgenommen habt!
Danke, ich hoffe auch.
Wir hatten schon Panik, weil wir in Quarantäne sind, die aber zum Glück vorher endet und nun das.
Ehevertrag ist auch sinnvoll. Werden wir auch machen. Aber in der Familie meines Freundes wird grundsätzlich blauäugig an alles rangegangen. Außer bei mir, mir wurde immer gesagt, ob wir uns abgesichert haben, falls wie uns trennen. Dass das der eigenen Tochter passieren könnte und die dafür genau nichts geplant hat, unvorstellbar
Meine alte ohne kratzschutz hatte irgendwann so viele kleine fast unsichtbare Kratzer, dass ich beim Optiker war, weil ich dachte meine Sehstärke hätte sich verschlechtert
Wie schafft ihr das? Meine kommt nie in ihre Box, ich putz sie auch mal mit glasreiniger und Küchenrolle, ich schmeiß sie rum, und meine letzte hab ich irgendwann neu kaufen müssen, weil sie auf der Couch lag und ich mich draufgesetzt hab, aber zerkratzt ist die nicht gewesen
Haha, wir werden immer nur skeptisch beäugt, weil wir nicht so viel Wert auf die ganzen klassischen Hochzeitsdinge legen. Meine Schwiegermutter in Spé kann immer noch nicht ganz verstehen, warum ihre Tochter kein richtiges Hochzeitskleid will
Ehevertrag ist echt ne gute Sache haben wir festgestellt. Da wird viel Kram geregelt und wir haben u.A. reingenommen, dass der Partner kein Anspruch auf etwaige Erbschaften etc. hat, sondern das dem Anfangsvermögen zugerechnet wird und nicht geteilt wird. Und halt sonst noch son bissl unromantischen Kram, der einem das Leben aber echt erleichtern kann, sollte es doch schief laufen^^
Aber hast du Glas oder Kunststoff?