Oxfam unverpackt finde ich für sowas ganz cool, das hat Hauke Mal in nem Moin Moin vorgestellt. Da gibt es dann auch (wenn man möchte) eine Karte, sodass man sich was zum überreichen hat, wenn einem das wichtig ist.
Zu einem Ohrgasmus sag ich niemals nein!
Danke für diesen Link
Was mich aktuell hier im Forum stört ist der allgemeine Ton. Gefühlt wird viel weniger „normal“ geschrieben. Es wird entweder an vielen Stellen irgendwie versucht einen Seitenhieb einzubauen (sei es auf RBTV, auf andere User) oder in simplen Beiträgen direkt ein angriffslustiger Ton/Ans Bein pinkeln rausgelesen, was prompt mit einer Antwort im (vermeintlich) gleichem Still gekontert wird. Ja, das ist aktuell im ganzen Internet bzgl auch RL so, aber können wir nicht versuchen wenigstens hier mehr aufeinander acht zu geben?
Hmm. Hast du da konkrete Beispiele?
In den Threads in denen ich mich vorwiegend rumtreibe (u.a. Gaming, Hardwarethreads, Umfrage Thread, Laberecke) geht es unglaublich sachlich und ruhig zu.
Ich hab bei Society6 2 Prints und ein Shirt bestellt. Hatte mich erst über die hohen Versandkosten gewundert, aber dann gesehen, dass die alles einzeln verschicken, weil es wohl von verschiedenen Standorten verschickt wird. Super, dachte ich, dann muss ich auch keine Zollgebühren zahlen, weil jedes Teil einzeln bei max. 20 € liegt.
Die ersten beiden Prints kommen an, eins davon sogar aus Deutschland verschickt. Jetzt kommt das Shirt an und ich soll 12 € zahlen. Bin bisschen verwundert, aber ok. Ein Teil davon ist eine Auslagenpauschale, da die Deutsche Post in Vorleistung gegangen ist. 6,48 € sind Zollententgelt, obwohl das Shirt umgerechnet nur 20 € gekostet hat. Wunder mich hart und sehe nun:
Die von Society6 haben der Sendung mit dem Shirt eine Rechnung über die komplette Bestellung beigelegt und die Gesamtsumme ist das, was verzollt wurde. Ziemlich dumm…
Denke die Situation wird sich bessern sobald es einen Impfstoff gibt und die Leute wieder freier in ihrem handeln sind.
Ich frage mich, ob Martin noch eine on-air Verabschiedung bekommt; bin ein wenig deprimiert, dass er geht.
Es ist schwierig das zu formulieren ohne jetzt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: Schaut her! Der Blödmann macht hier die Stimmung kaputt (insert Uli Hoeneß Gedächnisrant).
Ich versuche es daher mal abstrakter:
Person A beschreibt etwas (sei es eine Erfahrung oder eine Meinung). Person B antwortet hierauf.
In den „rationaleren Threads“ wie z.B Hardware/Gaming mag es da wie sonst zugehen.
In den „emotionaleren“ wo es eben um Empfindungen oder „menschliches“ geht hast du aber vorallem in letzter Zeit das Problem, dass zum Beispiel Person A eben einen Seitenhieb einbaut ODER aber Person B das zumindest denkt und Person B dann eine emotionale bzw unsachliche Antwort gibt. Daraufhin fühlt sich dann wieder A angegriffen usw.
Es ist also häufig eine Kombination aus „Ich glaube ich werde angegriffen bzw vermute eine Intention hinter etwas“ und „Ich drücke mich gewollt oder ohne Absicht so aus, dass man meine Aussage auch angreifend finden kann“
Bei den Konsolen kommt es darauf an welche Spiele man mag? Nein! Das war doch noch nie großartig anders bei Sony/Microsoft.
Wer aktuell keinen PC hat, für den gibt die Xbox natürlich mehr her.
Finde es nur total irritierend. Hab nicht mal gehatet xD
Entweder missverstehe ich dich, oder muss da ganz klar widersprechen.
Gerade zu PS2 und PS3-Zeiten gab es sehr viele Exklusivtitel, die die Leute in die eine oder andere Richtung gezogen haben.
Sehe ich auch so. Doch gerade heutzutage läuft wie gesagt 95% eh auf beiden Systemen und dort meist auf Xbox seit der One X eh zum Teil deutlich besser. Deshalb wird die Ps5 für mich auch ne Zweitkonsole
Du missverstehst mich. Genau das mein ich auch. Also dass die Exklusivtitel bei sehr vielen Leuten der ausschlaggebende Grund sind sich entweder eine PS oder Xbox zu holen.
wobei das der korrekte gesetzliche Weg ist.
Eine Sendung auf möglichst viele Einzelsendungen aufteilen um Zoll oder EUST zu umgehen ist de jure nicht erlaubt afaik
Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Klar gibt’s hier und da Reibereien aber die halten sich meiner Meinung nach in Grenzen.
Vielleicht bekommt man als Mod auch einfach mehr mit.
Tell me about it. Zu jedem Konsolen release meint irgend ein bekannter mir durchgehend auf die Nerven zu gehen. Bei der One war es einer der monatelang meinte ich solle doch die Krüppel PS4 verkaufen solange sie noch wer will und zur Xbox wechseln.
Jetzt ein anderer der ständig meint ich solle die Series X weggeben, die wird ein flop und die PS5 wäre so viel besser.
Wenn ich dann sage ich finde beide haben ihre Vorzüge heißt es ich wäre ein blinder Xbox Fanboy
Zu Recht xD
Meine Aufträge wurden aber aufgeteilt. Ich habe drei Bestellbestätigungen bekommen und es wurden 3 Einzelbeträge bei mir abgebucht. Die 3 Teile kommen von 3 verschiedenen Adressen. Eine davon in Deutschland. Die andere weiß ich gar nicht, aber ich glaub irgendwo in Europa.
Hätte man nicht jeder Sendung eine Rechnung über das beilegen müssen, was auch wirklich im Paket ist?